Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtobjekt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtob

Beitrag von Folterknecht »

AD mit eigenem auto ? würde ich nie tun auch wenn der sprit bezahlt würde ....
...bin dann mal weg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 2 16V Marktsituation 2009, wenige am Scheideweg zum Klassiker/Schlachtob

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die Preise für die 16V sind aktuell einfach übertrieben. Sei es für komplette Ronzkarren oder auch E-Teile bei ebay.
Nur der Name macht den Preis nicht her.
Nach gut 9Jahren mit dem 16V Umbau kann man sagen. Schön nen 16V zu fahren, aber könnt ich die Zeit nochmal zurückdrehen, würd ich lieber den alten Motor tunen als mir nen Motor einzubauen wo man sich an E-Teilen dumm und dämlich bezahlt.
Wenn meiner irgendwann mal hin ist, wird der geschlachtet. Und von dem Geld was die Leute für die 16V Teile zahlen hol ich mir dann was schönes. :frech:

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

für den 16v gibts wenigstens noch ersatzteile für den JH gibts schon sehr viele sachen einfach garnicht mehr.
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Tobbi75 hat geschrieben:
- Da wird einem weißgemacht, "wenn ich keine 2.000,- Euro für meinen Wagen bekomme, dann schlachte ich den Wagen für meinen Golf 1 Umbau". Vor allem wenn Sie einem erzählen welche Teile sie nur brauchen, dann dreht sich einem echt der Magen um. Total kein Plan, ich möchte echt den sehen der sich für 2.000,- Euro wohlgemerkt 4.000,- D-Mark nen Rocco 16V zwecks Golf 1 Umbau kauft. Die Teilepreise sind auch nicht mehr so high-level, gibt ja auch immer weniger Autos wo man die Technik hin umbauen könnte, spätestens nach der Abwrackprämie. :bang:

Ich hab vor gut 10Jahren einen 16V für 4700 DM geholt, nur mit dem Gedanken, ihn der 16V Technik zu berauben B-) , was ich auch getan habe.

Die Klima wurde extra verkauft, die Ledervelour Ausstattung (US) und der Scirocco fahren noch weiterhin mit 95PS durch die Gegend.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

vor 10 jahren war das ja auchnoch was anderes ^^
...bin dann mal weg
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Also ich sage es mal so wer LANGE genug sucht der findet!!!!!!!

Mein Roter gtx bj.84 und schon PL hat mich im Dezember 1400 eus gekostet er ist Scheckheftgepflegt und hatte SÜße 119tkm.......

Achso und kompletter Orginalzusatnd........
Bis auf die Werkseintragung KONI Komplett und ATS Cup.........

Einzigster mangel Lack war etwas Ausgeblchen so wie das bei Tornadorot halt ist.............

Vielleicht ein kleiner Lichtblick für die noch suchenden..........
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Folterknecht hat geschrieben:vor 10 jahren war das ja auchnoch was anderes ^^

Kurz danach gabs den KR für 300 Mark, seine Teile beglücken mich heute noch!

Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

hehe glück jehabt ^^
...bin dann mal weg
Antworten