Mein 83 GTS Komplettumbau
- Rocco´82
Mühevolle arbeit aber leider ist es sehr von nachteil. Spätestens , wenn dir die blinkerecken einreißen (und das werden sie) wirst du bereuen, die kotflügel nicht einzeln abnehmen zu können.
Wie lange haste eigentlich daran gesessen, das alles zu spachteln?
Wie lange haste eigentlich daran gesessen, das alles zu spachteln?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
- Benutzer
so Ihr lieben ich habe jetzt im allgemeinen Bereich ein diskusionsforum aufgemacht damit wir hier nicht mehr diskutieren müssen was hier ja nicht gemacht werden soll
zum letzten eintrag nur soviel es ist je eine Dünne schicht Glasfaser und eine Feinspachtel schicht drunter ist entweder GFK oder Blech so wie auch bei den Blinkerecken diese sind nicht mit GFK sonder mit Blech zugeschweist worden.
also bitte hier keinen Diskusionen mehr verlageren wir diese doch in das neue Forum.
zum letzten eintrag nur soviel es ist je eine Dünne schicht Glasfaser und eine Feinspachtel schicht drunter ist entweder GFK oder Blech so wie auch bei den Blinkerecken diese sind nicht mit GFK sonder mit Blech zugeschweist worden.
also bitte hier keinen Diskusionen mehr verlageren wir diese doch in das neue Forum.

- Es-Racing
- Benutzer
AW: Mein 83 GTS Komplettumbau
Also super Arbeit, tolle Sache!
Manche Dinge gefallen mir zwar nicht so ganz, ich bin z.B. kein Fan von Bösen Blicken beim Scirocco, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Das Ergebniss wird bestimmt sehr interessant sein und ich bin sehr gespannt darauf
Zum Spachtel muss ich folgendes Sagen:
Bitte nimm es dir zu Herzen, und schütz dein Auto vor Sonneneinstrahlung und Regen sowie Schnee, Parke es immer in der Garage und meide Schlaglöcher!
Ich kenn das sehr gut von meinem Capri, da sind die Kotflügel(verbreiterungen) aus GFK und dann mit Gfk Matten und Spachtel montiert.
Ein kleiner kratzer im Lack, oder ein zu hartes Einfedern und es gibt nen mikroriss im Lack und im Spachtel (Daher, regelmäßig nachschauen, ob irgendwo etwas ist, sollten sich Risse gebildet haben - Vorsorgen! wieder schließen und Nachlackieren. Was anderes bleibt einem da nicht übrig,
ausser wenn man das Auto immer nur zu Show und Shine Zwecken bewegt.
Hab ihn vor 2 Jahren neu lackieren lassen und hab inzwischen wieder Rost am gespachtelten Heckspoiler durch das zu-fallen-lassen des Kofferraumdeckels, sowie Rostblasen zwischen Blech und GFK am vorderen Kotflügel, da sich trotz Rostvorsorge Wasser in diesem kleinen Zwischenraum angesammelt hat.
Manche Dinge gefallen mir zwar nicht so ganz, ich bin z.B. kein Fan von Bösen Blicken beim Scirocco, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Das Ergebniss wird bestimmt sehr interessant sein und ich bin sehr gespannt darauf

Zum Spachtel muss ich folgendes Sagen:
Bitte nimm es dir zu Herzen, und schütz dein Auto vor Sonneneinstrahlung und Regen sowie Schnee, Parke es immer in der Garage und meide Schlaglöcher!
Ich kenn das sehr gut von meinem Capri, da sind die Kotflügel(verbreiterungen) aus GFK und dann mit Gfk Matten und Spachtel montiert.
Ein kleiner kratzer im Lack, oder ein zu hartes Einfedern und es gibt nen mikroriss im Lack und im Spachtel (Daher, regelmäßig nachschauen, ob irgendwo etwas ist, sollten sich Risse gebildet haben - Vorsorgen! wieder schließen und Nachlackieren. Was anderes bleibt einem da nicht übrig,
ausser wenn man das Auto immer nur zu Show und Shine Zwecken bewegt.
Hab ihn vor 2 Jahren neu lackieren lassen und hab inzwischen wieder Rost am gespachtelten Heckspoiler durch das zu-fallen-lassen des Kofferraumdeckels, sowie Rostblasen zwischen Blech und GFK am vorderen Kotflügel, da sich trotz Rostvorsorge Wasser in diesem kleinen Zwischenraum angesammelt hat.

-
- Benutzer
so nach langer pause entlich geht es mal wieder weiter hatte leider in der letzten zeit einiges zu tun hatte 2 motorenwechsel und und das ein oder ander kam auch noch dazwischen
hab mich jetzt mal an die Mechanik von meinen Türgriffen gemacht (sorry sind nur handy bilder wenn jemand was genaueres brauch bitte melden)
und das cocpit ist auch mal fixiert worden muss jetzt aber mal schauen was ich mit der Mittelkonsole mache ob Corrado / Scirocco oder was auch immer
hab mich jetzt mal an die Mechanik von meinen Türgriffen gemacht (sorry sind nur handy bilder wenn jemand was genaueres brauch bitte melden)
und das cocpit ist auch mal fixiert worden muss jetzt aber mal schauen was ich mit der Mittelkonsole mache ob Corrado / Scirocco oder was auch immer
- Dateianhänge
-
- Bild047.jpg (115.67 KiB) 591 mal betrachtet
-
- Bild056.jpg (78.28 KiB) 587 mal betrachtet
-
- Bild058.jpg (80.43 KiB) 588 mal betrachtet
-
- Benutzer
heut komme ich auch mal wieder dazu was hochzuladen wie man sieht hab ich jetzt nen Käfig drinn war ne woche arbeit und 15m Rohr und jedemänge Schweiß und Flexscheiben 

- Dateianhänge
-
- IMG_6036.jpg (110.87 KiB) 553 mal betrachtet
-
- Benutzer
so und noch ein kleiner Eingriff in die Karosse ich wollte ja umbedingt Klar Glas rückleuchten damit das gesamtbild passt und ich bin fündig geworden Golf 1 bj 80-83 ist der edle Spender das Heckblech hab ich selber gemacht.
momentan bin ich dabei die Corri augen vollens einzupassen werde bilder dann wieder hoch laden
momentan bin ich dabei die Corri augen vollens einzupassen werde bilder dann wieder hoch laden
- Dateianhänge
-
- 1 010.jpg (101.01 KiB) 590 mal betrachtet
-
- 1 008.jpg (103.01 KiB) 589 mal betrachtet
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Schmolly
- Benutzer

Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- jenssbk
Den cleanen Look finde ich eigentlich ganz schick, aber die Rückleuchten vom Golf passen meiner Meinung nach nicht so richtig! 
Bleibt der Übergang von dem Heckblech mit den Rückleuchten zur Seitenwand so oder änderst Du da noch was?

Bleibt der Übergang von dem Heckblech mit den Rückleuchten zur Seitenwand so oder änderst Du da noch was?

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Larsoerder
- Benutzer
sorry! aber 

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè