Zusatzinstrumenten Fassungen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten

wer hat an welcher Blende in welcher Art interesse

1er Blende original in silber (Alu)
3
5%
1er Blende original in schwarz elox.
16
25%
1er Blende glatt in silber
3
5%
1er Blende glatt in schwarz elox.
1
2%
3er Blende origi. in silber
3
5%
3er Blende origi. in schwarz elox.
18
29%
3er Blende glatt in silber
3
5%
3er Blende glatt in schwarz elox.
9
14%
1er in sonder Ausführung
0
Keine Stimmen
3er in sonder Ausführung
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Sven

AW: Zusatzinstrumenten Fassungen

Beitrag von Sven »

i21b hat geschrieben:Mal ernsthaft Leute 20,-€ für eine Handgefräste 3er Blende aus voll Aluminium :kopfhaue: Ich denke dass sollte jedem klar sein, dass damit nicht mal das Material bezahlt ist. Ich weiß inzwischen wie aufwendig solche Teile zu fertigen sind. Also um gleich mal eine Preisschätzung abzugeben, 80,-€ für die 3er und 30,-€ für die einfache Variante, das wäre zum Selbstkostenbreis ohne elox und sandstrahlen. Wie ich Denny kenne wird er die Kosten sicherlich nicht voll umlegen fürs Forum, aber viel günster wird es wohl nicht werden.

Gruß Ivo

PS: Aluminium lackieren :erschrecken:
Ich habe doch geschrieben, daß ich nicht einschätzen kann, was für ein Aufwand das ist und wieviel die Herstellung kostet.
Mein Gott, komm' mal wieder runter... :kaffee:

@Denny:

Schreib' doch mal, was du für die Blenden haben möchtest. :massa:
Dann sieht man ja, wie viele Leute Interesse haben.

MfG, Sven. :wink:
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ist schwer zu sagen...

ich denk mal 25€ für die einer und 60€ für die 3er... die dreier will ich aber noch nicht fest zusagen...
werde diese dann erst im januar fräsen und schauen obs funst und ob ich noch ne halterung an der linken seite hinbekomm,

ich starte mal ne umfrage in diesem thread und dann sehen wir weiter, ich werde mir mal überlegen wie ich einfacher und schneller zu einem gleich tollem ergebnis komme, das heist bessere spannvorrichtungen und material sparender... hatte es heute aus einer 15mm dicken platte mit einem durchmesser von 100mm gefräst...völlig übertrieben... ich brauche eigentlich nur 15x65x65mm denn das fertig teil ist 14x61x61mm...

der dreier wird dann 14x61x124mm sein... die 14mm sind mit den halteklips...

@ Ivo... na wenn du nun weist wie viel arbeit so was macht... dann greif du schon mal am tiefsten in die tasche... :wink:

als ich eben auf dem heimweg die alu blende montiert hatte kam mein blick kaum weg von ihr... :Rennleitung:

das überflächen behandeln via sandstrahlen ist bis auf bei sonder wünschen dann natürlich standart... wer es nicht möchte bekommt sie in glatt... :-) )

hab schon die eine oder andere anfrage via PN bekommen... hätte ja nicht gedacht das es doch sone resonanz geben wird... :danke:

und das nur aus einer idee meiner langeweile hinaus... wenn ich mehr davon hätte (langeweile) dann würde ich nur an der fräse stehen... was bei mir so alles im kopf schon fertig gefräst ist... :ichsagnix:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Mal ne andere Frage:

Ist ja nur die Blende drüber, es fehlt noch eine Platte in die die Instrumente geschraubt werden.
Ist schließlich nur rechts das Loch drin, ansonsten ist da ja der Ascher bzw das Gehäuse dafür, das eh dan weg muß.
Wenn die Abstände der 3 Instrumente nicht paßt oder die nicht fluchten, dann paßt die 3-fach Blende womöglich nicht gut drüber.

In meinen inkablauen haben ich auch so eine Lösung mit den 3 Einzelblenden, die in Verbindung mit einer käuflichen 3-fach Abdeckung für den Radio entstanden ist.
Leider nicht ganz 1000% perfekt, weil die Blenden nicht alle so schön fluchten.

Da wäre noch Raum für Verbesserungen und der grüne Klima-GT II braucht auch noch was...

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

ich muss mir bei der 3er blende noch nen paar gedanken machen ob ich da was integrier oder nicht... denn die blende kann ich auch mit massen der bohrungen übersenden... damit sich jeder eine fassung der inztrumente selber machen kann... oder es kostet wieder mehr durch mehr aufwand und eventuellen extra bauteil... ich hab drei inztrumente untem hinterm schalthebel in der ablage... die will ich aber wieder haben... und deshalb muss ich selber erst schauen wie ich die zwei in den ascher bauen kann, ne plug and play lösung schwebt mir schon vor... nur ob das dann angenommen wird... da hier ja viele ehr wenig ausgeben möchten für gute arbeit...

ich bau alles was man von mir haben will... zB. ne trail motorradnabe für ne gasgas...

hier bilder.. die schwarze die originale guss die gebrochen war und die silberne meine aus hochwertigem alu nur 240g schwerer...

und komplett manuell gefertigt....

also wer mal ne idee hat und sie umgesetzt haben will, nur nicht schüchtern sein! :wink:
Dateianhänge
DSC01826.jpg
DSC01826.jpg (65.58 KiB) 216 mal betrachtet
DSC01829.jpg
DSC01829.jpg (76.09 KiB) 226 mal betrachtet
DSC01838.jpg
DSC01838.jpg (85.91 KiB) 248 mal betrachtet
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Holla! Die Blende sieht absolut genial aus!! Schade, dass ich keinen Zweier hab! :respekt:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich bin auch ein ner 1er sowie an der 3er Version Interresiert, aber der Preis entscheidet.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Mmaurer hat geschrieben:Ich bin auch ein ner 1er sowie an der 3er Version Interresiert, aber der Preis entscheidet.

Gruss Markus
dann schlag doch mal was vor... :danke:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich sag mal 10€ für die1er und 20€ für die 3er.
Auch wenn du ne top Arbeit machst und das Material auch sein Geld kostet, aber Preise wie oben beschrieben von 30+ 80€ sind mir zuviel.
Da bin ich dann doch zu sehr Schwabe und schneid mir die Blenden aus einer Plexiglasplatte raus.
Trotzdem viel Erfolg dabei.

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

es werden auch keine 80 werden... denn das ist wirklich zuviel... aber es kost wirklich zeit son ding... es geht auch schneller... es muss ja auch niemand was kaufen... nur wer will bekommt was... ich will ja nicht reich werden...
aber bei mir ist es so das wenn für mein rocco was schönes zu kaufen gibt ist es meins... es sei denn ich kann es selber bauen...
aber meist kauf ich es dann doch weil ich weiss was mir meine zeit wert ist und die kann ich hier eh nicht voll draufschlagen... wie gesagt wie immer jemehr je günstiger...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Is zwar auch nicht original, aber ich hängs einfach mal an.
Das Problem dabei war, wie weiter oben schon geschrieben wird, dass die Führung fehlt. Wenn es so wie auf der Zeichnung ist, wärs schonmal prima, mit den Clipsen, dann hält das Teil auch, und wenn die einzelnen Anzeigen ne kleine Führung hätten, wär das gut.

Bild
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten