JH Öldruckprobleme
- Andey
- Benutzer
AW: JH Öldruckprobleme
Am Dienstag wissmer mehr. Wenn das Problem dann nicht behoben ist geht der Wagen mal wieder zur Werkstatt. Hab vor zwei Wochen erst ne neue Kupplung samt erleichterten Schwung bekommen, naja. Danke GTR für das Angebot aber falls Pumpe defekt kommt ne Neue rein. Naja mal schaun.
- Sciroccoman
- Benutzer
...und genau das isses!Scirocco GTR hat geschrieben: wenn eine ventilschaftdichtung das zeitliche gesegnet hat, dann qualmt der immer, aber volles rohr, dann hast du auch einen ölverbrauch den du bemerken solltest. dann riecht der auch ganz komisch!
Alles klar, also am besten gleich den Motor komplett neu abdichten - dann 'is a Ruh! Jetzt fahr ich gleich mal spaßeshalber zum VW-Dealer und frage nach, was denn ein Dichtsatz bei denen so kostet
Oder hat hier jemand Erfahrung mit den Dichtsätzen, die man bei Ebay bekommt?
Hach ist das toll hier: kurze Frage ins Forum geworfen und ratzfatz bekommt man Antwort!
Gruss
Stephan
- Mr.Burnout
...aber das Vermessen der Ventilführungen nicht vergessen....
Wenn die ausgeleiert sind wirst du an den neuen Schaftdichtungen keine Freude haben
Gruß
Stefan
Wenn die ausgeleiert sind wirst du an den neuen Schaftdichtungen keine Freude haben
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Scirocco GTR
- Benutzer
Kauf niemals einen Dichtsatz bei VW, es sei denn du weißt nicht wohin mit deiner kohle!! Nimm nen Kopfdichtatz von Victor Reitz! guten material und mindestens 3 mal billiger!mit den netilführungen mach dir ma keine sorgen, die sind bestimmt ok. was hat dein motor nochmal gelaufen? also die einlassführungen kannst du auf jeden fall drin lassen, im auslass, wenn das ventil ganz wenig spiel hat, wenig!!!!- nicht das man es fast durchwerfen kann, lass die auch drin!! das isdt unnötig die zu taschen. außerdem scheiß arbeit!!
Audi S2 is schon ne andere Liga 
- Mr.Burnout
Scirocco GTR hat geschrieben:Kauf niemals einen Dichtsatz bei VW, es sei denn du weißt nicht wohin mit deiner kohle!! Nimm nen Kopfdichtatz von Victor Reitz! guten material und mindestens 3 mal billiger!mit den netilführungen mach dir ma keine sorgen, die sind bestimmt ok. was hat dein motor nochmal gelaufen? also die einlassführungen kannst du auf jeden fall drin lassen, im auslass, wenn das ventil ganz wenig spiel hat, wenig!!!!- nicht das man es fast durchwerfen kann, lass die auch drin!! das isdt unnötig die zu taschen. außerdem scheiß arbeit!!
...wie ich Sprücheklopfer hasse
woher willst du wissen ob die Ventilführungen noch in Ordnung sind???
Hast du die an seinem Kopf nachgemessen???
Stell dir vor...es gibt da Verschleißgrenzen die von den Motorenentwicklern angegeben werden.
Ich erspare mir jetzt die Erklärung warum das so ist...
zudem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten...der Text ist echt eine Zumutung
Auch muss der Dichtsatz nicht zwingend von Victor Reitz sein...Elring ist genausogut...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Sciroccoman
- Benutzer
Cool down, Jungs! 
Zunächst einmal haben mich die Spinner bei VW gar nicht reingelassen - 8.45 Uhr war denen wohl zu früh für Kundenservice (obwohl an der Tür die Öffnungszeit mit 8.30 angegeben ist)
Was solls, gibts eben 'nen Komplettdichtsatz aus dem Zubehör (Reinz bietet sich an, meine Ventildeckeldichtung ist erst 1/2 Jahr alt und auch von denen). Telefonisch nachgefragt, meinte der Hoschi am anderen Ende, daß der Preis etwa bei 80 Teuro liegt - erträglich, oder?
Gruss
Stephan
Zunächst einmal haben mich die Spinner bei VW gar nicht reingelassen - 8.45 Uhr war denen wohl zu früh für Kundenservice (obwohl an der Tür die Öffnungszeit mit 8.30 angegeben ist)
Was solls, gibts eben 'nen Komplettdichtsatz aus dem Zubehör (Reinz bietet sich an, meine Ventildeckeldichtung ist erst 1/2 Jahr alt und auch von denen). Telefonisch nachgefragt, meinte der Hoschi am anderen Ende, daß der Preis etwa bei 80 Teuro liegt - erträglich, oder?
Gruss
Stephan
- Sciroccoman
- Benutzer
@ GTR: Danke trotzdem, dass du helfen wolltest - aber kannst beruhigt sein:
ehe ich für irgendetwas Geld ausgebe, wäge ich genau ab: Qualität? Was muss sein, was nicht? Günstigerer Anbieter?
Sicher bin ich nicht der einzige hier, der seine Moppen hart genug verdient. Warum also für unnötige Teile aus dem Fenster werfen? Klar, auch im Zubehörhandel gibts 'ne Menge schrottiges Zeug, das €-Zeichen in den Augen des VW-Teiledealers wirds diesmal aber nicht geben
Selber schuld, wenn man mir die Tür nicht aufmacht.
Haha!
Gruss
Stephan
ehe ich für irgendetwas Geld ausgebe, wäge ich genau ab: Qualität? Was muss sein, was nicht? Günstigerer Anbieter?
Sicher bin ich nicht der einzige hier, der seine Moppen hart genug verdient. Warum also für unnötige Teile aus dem Fenster werfen? Klar, auch im Zubehörhandel gibts 'ne Menge schrottiges Zeug, das €-Zeichen in den Augen des VW-Teiledealers wirds diesmal aber nicht geben
Selber schuld, wenn man mir die Tür nicht aufmacht.
Haha!
Gruss
Stephan
- Stephan
@Scirocco GTR:
Wenn jemand den Hinweis gibt, das man das Ventilführungsspiel AUSMESSEN sollte und nicht einfach darauf vertrauen, das das schon so passt, dann ist das ein gut gemeinter und RICHTIGER Ratschlag. Es gibt nicht umsonst Verschleißmaße.
So wie Du hier mit 180 Sachen Rundumschläge austauscht, mache ich mir echt Sorgen über deinen Blutdruck. Wenn du so weiter machst fährst Du echt mit 180 gegen die Wand!
Wenn jemand den Hinweis gibt, das man das Ventilführungsspiel AUSMESSEN sollte und nicht einfach darauf vertrauen, das das schon so passt, dann ist das ein gut gemeinter und RICHTIGER Ratschlag. Es gibt nicht umsonst Verschleißmaße.
So wie Du hier mit 180 Sachen Rundumschläge austauscht, mache ich mir echt Sorgen über deinen Blutdruck. Wenn du so weiter machst fährst Du echt mit 180 gegen die Wand!
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)