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Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 17:09
von Belling
so leute ich hab jetzt nen neuen vorschlag. der motor wir ja eh zerlegt. also könnt ich den kr block ja in die tonne treten und mir einfach den pl rein machen. oder sind die nötigen nummern nicht aufm block vorhanden?
was ist der unterschied zwischen pl block und kr block.
damits nicht falsch verstanden wird. nochmal kurz. nur den reinen block austauschen. weil der block soll eh neu gehohnt werden.
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 17:11
von Stephan
Der Unterschied zwischen beiden Blöcken besteht, soweit mir bekannt, nur in der eingeschlagenen Nummer. Kolbenbodenkühlung haben beide Blöcke.
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 18:12
von christian_scirocco2
@Dirk
Ja, das kann man wohl problemlos umbauen.
http://www.volkstreff.de/thread.php?threadid=45650
http://www.volkstreff.de/thread.php?threadid=43806
ich finde das zeigt insgesammt das der Leistungsunterschied zwischen dem PL und KR durch viele Teile beeinflußt wird, jede ein bißchen.
UNd es sagt mir das ich mir mal ein KR VEZ zulegen sollte. :massa:
Gruß Christian
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 18:32
von Sebastian53b
wenn du den block in die tonne haust dann gib mir bescheid wo, ich hol mir den wieder raus.
Beitrag bearbeitet (31.12.05 18:33)
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 19:24
von Belling
@Sebastian53b
mach ich

Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: So 1. Jan 2006, 21:10
von Roadagain
Wenn der Motor zerlegt ist kannst Du doch einfach die Kennbuchstaben entfernen und PL einschlagen.
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 04:27
von Belling
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 10:21
von sublime
Ihr glaubt ja garnicht was das KR Steuergerät ausmacht

)
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 10:32
von sublime
Jepp, läuft bei mir so. Kann leider nur mit dem PoPo Mter beurteilen. Ich glaube, das die Spitzenleistung nur minimal zunimmt. Nach meinem Kenntnisstand liegt der max. Zündwinkel beim Begrenzer auch nur ein oder 2 Grad weiter auf Früh, das könnte man ja auch mit nem verdrehten Verteiler hinbekommen. Aber die Trägheit und das fehlende Drehmoment vom PL bis 4000U/min sind weg. Ich vermute er fährt dort mit wesentlich früherem Zündwinkel. Eventuell auch um das früher verbaute große Saugrohr und die schärfere Einlasswelle ein wenig aufzufangen. Klopfende Verbrennung habe ich bisher noch nicht hören können, fahre aber grundsätzlich Superplus und Verdichtung ist bei mir Serie.
Deswegen, wenn man beim PL Einlasswelle und Steuergerät tauscht, die Einspritzmenge vielleicht noch minimal erhöht, den KR-Kopf verbaut und die Zündung in OT etwas vorstellt wie beim KR, dann bleibt wenn überhaupt nciht mehr viel übrig von dem Vorsprung an LEistung, auf das die KR-Fahrer so stolz sind

)
Ach ja, ich habe beim Verbau damals jemand unabhängigen meinen Wagen einmal fahren lassen (große Ausnahme, wohlbemerkt

) und er hat das Ganze bestätigen können. Suggestion kann man definitiv ausschließen.
Re: KR auf PL Einspritzung umrüsten -> EURO 2
Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 10:48
von sublime
Schwer zu sagen - ich kann dir höchstens sagen, was ein bearbeiteter KR-Kopf ausmacht - ne Menge

)