GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
- elger
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
HILFE ^^
WO füll ich das Automatikgetriebe wieder?
:(
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- sciroccogls
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
Rohr vom Messstab?
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- elger
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
ok, das ha ich hin bekommen ..
hab ca 2,8L rein gekippt..
dann mal im kalten gemessen, war 2,5cm über dem obersten punkt am messstab.. also zu viel.
hab dann ca 3-400ml abgelassen.. nur irgendwie hat sich fast nix verändert..
hab dann das auto mal warmlaufen lassen. auch keine große änderung..
das was ich aufgefangen hab sind mmn gut 3L, hab nur kein litermaß oder so übrig..
soll ich noch mehr ablassen?
hab ca 2,8L rein gekippt..
dann mal im kalten gemessen, war 2,5cm über dem obersten punkt am messstab.. also zu viel.
hab dann ca 3-400ml abgelassen.. nur irgendwie hat sich fast nix verändert..
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- sciroccogls
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
Du hast bei laufendem Motor gemessen, oder?
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
ca. 5 Minuten warmfahren (~60° Motoröltemperatur)
Motor laufen lassen in Wählhebelstellung "N" oder "P", Peilstab ziehen und schauen.
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- elger
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
jop.
hab mal ausgelitert und gut 500ml abgelassen.
jetz passts.
werd morgen nochmal messen und endantrieb nachfüllen. hab heut bei schief stehendem auto die schraube gelöst, da kam mir die soße entgegen.. war aber höchstens 250ml. glaub eh das da zuviel drin war, weil die werkstatt das schonmal auf hatte und es da auch raus lief.
Ich schätz mal die Flüssigkeiten sind alle schon 20 jahre alt.
Fährt sich aber schon eindeutig besser.
hab mal ausgelitert und gut 500ml abgelassen.
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werd morgen nochmal messen und endantrieb nachfüllen. hab heut bei schief stehendem auto die schraube gelöst, da kam mir die soße entgegen.. war aber höchstens 250ml. glaub eh das da zuviel drin war, weil die werkstatt das schonmal auf hatte und es da auch raus lief.
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
und wer auch immer meinte, das man nur den deckel vom automatikgetriebe abmachen muss, um die querlenkerstebe anzubauen...
NEIN..
man muss auch den getriebehalter abmachen und das getriebe mittem wachnheber noch en cm hoch drücken..
NEIN..
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
Querlenkerstrebe? was das denn? braucht man die? ist die Original?elger hat geschrieben:und wer auch immer meinte, das man nur den deckel vom automatikgetriebe abmachen muss, um die querlenkerstebe anzubauen...
NEIN..
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AW: GetriebeÖl Spezifikation/Viskosität bzw. Kosten/Nutzenfrage
sehr Augenscheinlich dass die Simmeringe im Getriebe nicht mehr ganz dicht halten, wenn da so viel Öl raus kommt, und in der Werkstatt auch schonmal so rauslief!elger hat geschrieben:jop.
morgen nochmal messen und endantrieb nachfüllen. hab heut bei schief stehendem auto die schraube gelöst, da kam mir die soße entgegen.. war aber höchstens 250ml. glaub eh das da zuviel drin war, weil die werkstatt das schonmal auf hatte und es da auch raus lief.
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Original ? was das? :D
Ich hab nen Weitec FW drin, die Strebe is schon gut so...
Ja denk auch das da was nciht dicht is.. Werd mein Austauschgetriebe mal komplett überholen..
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