2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: 2007: Grösste Steuerhöhung aller Zeiten

Beitrag von Superhobel »

>>..und dann mal ein paar Zentren der Macht ausschalten, unfähige
>>Politiker, korrupte Wirtschaftsbosse a la Müller, Springerpresse, usw...
>>da gäbs viel zu tun.

Was hat denn der Müller damit zu tun? Der nutzt auch nur bietende Chancen. Ich würde auch ins Ausland gehen wenn ich eine Firma gründen würde.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dann wär ja nix mehr da :hihi:

um mal die wende wieder aufzugreifen: klar wollten alle die wende, aber im nachhinein betrachtet ist das alles zu schnell passiert. das wird dir jeder sagen, der sich mit der materie genau beschäftigt hat.

warum das so passiert ist ist auch klar: stellt euch mal vor wenn die politiker damals gesagt hätten:" die vereinigung ist möglich, machen wir aber nicht, weil es zu teuer ist". von denen hätte keiner auch nur 5 minuten auf der straße überlebt.

es ist wie es ist: die wiedervereinigung hat uns ein haufen geld gekostet.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo hab auch grad nen lieben ossi neben mir sitzen, der bettelt mich auch ständig an :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

@ Dirk: Dein Post erweckt den Eindruck, als ob Du die Morde der Verfassungsfeindlichen Gruppierung RAF gutheißen würdest. Halte ich jetzt mal für.......sehr gewagt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

@brainstormer

du verstehst es glaube net. ich finde es natürlich nicht gut, wenn man keine lohnerhöhung trotz steigender unterhaltungskosten. aber lohnerhöhungen sind bei den meisten unternehmen nicht drin. natürlich gibt es andere die sich die taschen voll machen und trotzdem entlassen. ich sag nicht, dass wir mit china gleichtreten müssen. das is nicht möglich, aber wir können nicht bei so einen minimalen "aufschwung" 5% höhere löhne fordern :crazy:

>>> Ein paar brennende Strassenzüge wären nicht verkehrt,

:bang: wenn euer auto brennt dann lach ich mal. wie kann man sowas für gutheißen. das is wie krieg gegen zivilisten um den statt zu erpressen *kopfschüttel*

noch ne andere sache. ich glaub die ausländer die hier sind und kommen haben uns mehr gekostet als die ossis.
zudem kann man in deutschland ganz klar den trend verfolgen, dass immer mehr minderheiten gefördert werden und normale familien die kinder bekommen, was genau das ist was wir brauchen, in sauren apfel beißen müssen. warum dürfen schwule in köln umsonst u-bahn fahren :crazy:
wenn man sich mal das antidiskriminierungsgesetz anguckt sieht man auch wieder ganz klar, der normale deutsche steht dumm dar.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

sie müssen aber aus verhandlungstechnischen gründen 5% fordern um dann am ende bei 0,5% zu landen. weißt was die ärzte treiben? die fordern 30% mehr und das find ich sehr vermessen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
toast
Benutzer

Beitrag von toast »

@angel
zu den ärzten, es hat in deutschland für klinikärzte seit 1975 KEINE lohnerhöhung gegeben... ich bin momentan noch med. student, aber in zwei jahren werde ich auch dastehen, mit ner 80 stundenwoche (36stunden diensten-->ja, das ist wirklich so nen arzt der euch im krankenhaus untersucht/operiert hat oft schon über 24stunden gearbeitet, bei Lkw-Fahrern ist es schon strafbar länger als 8 stunden ohne pause zu fahren...) und nem einkommen von 1500Euro... das klingt erst mal nach gar nicht so wenig, 1500 sind ne stange geld, aber nach nem 6 jährigem studium ( das glücklicherweise meine eltern finanzieren und ich dafür keinen kredit wie viele andere brauche) ist das relativ wenig-->stundenlohn von ca 4,30 euro! (abgesehen davon bezahle ich im praktischen jahr das sich an das studium anschließt, in dem ich als arzt arbeite aber nichts verdiene, noch 500 euro studiengebüren...)
soviel dazu, ich weis auch andere arbeiten sehr hart, aber gerade bei ärzten kommt noch ein tierischer stress und eine riesen verantwortung hinzu, nicht umsonst gibt es bei Klinikärzten die meisten alkoholiker und selbstmorde....

aber nochmal was zur steuererhöhung, es ist sehr einfach zu sagen die da oben schmeißen das geld mit vollen händen raus und wirtschaften in die eigene tasche, das ist meiner meinung nach quatsch!
man muss sich folgendes überlegen: der staat ist wie eine große firma, er hat einnahmen und ausgaben. der bund selbst gibt momentan die hälfte seines einkommens für renten und arbeitslosengeld aus, ein weiteres drittel geht für zinszahlungen drauf....da bleibt leider nicht viel für andere sachen...

also hat der staat nun zwei möglichkeiten weiterzumachen, entwerder er steigert die einnahmen(steuererhöhungen) oder er verschuldet sich mehr (aber schulden muss man ja leider auch zurückzahlen...)

die andere möglichkeit ist die ausgaben zu senken sprich den arbeitslosen, rentnern etc weniger geld zu geben...(das gleiche gilt zum beispiel auch in der medizien, in den so hoch gelobten skandinavischen ländern kostet die gesundheitsversorgung pro bürger ein drittel von dem was es bei uns kostet. ABER dort wartet man auch über ein jahr auf wichtige operationen oder ein Ct(computertomographie-wichtige bildgebebde maßnahme) was zur folge hat das die leute dort "rechzeitig" sterben und keine kosten mehr verursachen....

so habe nun genug geschrieben, hoffe habe ein paar denkanstöße gegeben

Lg georg

Beitrag bearbeitet (11.05.06 15:52)
Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
toast
Benutzer

Beitrag von toast »

Ach ja @Belling
> noch ne andere sache. ich glaub die ausländer die hier sind und
> kommen haben uns mehr gekostet als die ossis.

so ein QUATSCH!!!!!!

tschuldigung ist sonst nicht so mein stiel aber diese aussage ist einfach furchtbar!!!

ohne zuwanderung von ausländern wäre unser staat heute schon ratten pleite, jeder ausländer der hierherkommt und arbeitet zahlt in die renten- und sozialkassen ein (zahlt also auch für unsere großeltern und DEUTSCHE arbeitslose/sozialhilfeempfänger).

bei dem derzeitigen bevölkerrungsschwund in deutschland (pro frau1,2 kinder) wäre ohne zuzüge unsere gesellschaft innerhalb kürzester zeit total überaltert(<20 jahre)

-->jeder hier herziehende ist ein gewinn für unser land (natürlich sehe ich auch dass es integrationsprobleme gibt, die nicht von deutscher seite kommen, aber unterm strich bleibt für deutschland immer noch ein gewinn-sowohl finanziell als auch kulturell!!!!!!!!!)

so und nochmal zu den ostdeutschen, ohne sie hätte die alte brd die probleme die sie heute hat warscheinlich erst in 10-20 jahren bekommen, aber so ist zeit die probleme früher anzugehen!!!(vergleiche japan)

es gibt sowohl in den alten als auch in den neuen bundesländern leider viel zuviel leute die die zeit vor der wende hochloben, ein teil der "ossis" vergisst leider viel zu schnell die negativen seiten der DDR und auch die "wessis" haben die probleme der BRD vergessen. ohne die abwanderung von leistungsstarken, jungen menschen aus den neuen bundesländern in die alten läge auch hier dei wirtschaft flach...

so entschuldigt nochmal bitte mein gepöbel (belling sei mir nicht bös) aber solche unüberlegten stammtischparolen finde ich wirklich zum :kotz:

lg georg

Beitrag bearbeitet (11.05.06 15:53)

Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

also das mit den ausländer ist schon klar. aber man muss gucken was hier rein kommt. ich sag nur multikulti hat in der geschichte nie funktioniert siehe zb römer und wird auch nicht funktionieren.... das will nur keiner verstehen. und insgesamt lernen die politiker nicht aus der geschichte. hat fast alles schonmal oder mehrmal gegeben und wird immer wieder falsch gemacht
toast
Benutzer

Beitrag von toast »

hi belling,
sorry, dass ich dich korigieren muss, das römische reich ist nicht aufgrund seiner "multikulti-gesellschaft" zugrundegegangen, sondern an der dekadenz seiner eigenen bürger und seiner puren größe eingegangen...

auch ist die einzige verbliebene weltmacht eine multi- kulti gesellschaft(und das schon seit über 500 jahren), die USA... und sooooo schlecht funktioniert es da auch nicht ;-)

lg georg

Antworten