Waffenschutzgesetz!?!?!

Für alle Themen des Lebens
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Re: Waffenschutzgesetz!?!?!

Beitrag von Darkman78 »

@GT2black:

Warum man so etwas sammelt ?

---> Ganz einfach : Als Erinnerungsstück z.B., wenn man selber bei der BW gewesen ist !!!!!
Das hat mit Minderwertigkeitskomplexen nun mal gar nix zu tun :wuetend:
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Naja leute Sinn macht das schon, sonst hätten wir hier irgendwann mal Zustände wie in südlichen Ländern. Wie die da unten mit Waffen umgehen ist der Hammer. In Kroatien kam unser damaliger Vermieter mal von einem Geheimeinsatz(Kroatische Spezialeinheit) zurück und brachte Souvenire für die Kinder mit. Vollautomatische Waffen, Revolver, Luftgewehre alles mögliche. Die Krönung war als er einen Sack voll Handgranaten 2Meter durch die Luft in die Ecke schmiss, ich dachte ich schiele! Daher finde ichs ok das die Regierung drauf achtet wer wann und wo mit Waffen spielt...

Lustig fand ich es als ich mal angehlaten wurde und der herr beamte mir meinen baseball schläger abnehmen wollte, da dieser auf der rückbank lag. Er wollte mir ja nicht glauben das ich mit ein paar Freunden wiklich gespielt habe, oder wir es versucht haben *gg* Als die dann auch noch vorbei fuhren und ich sie anhielt gings dann doch denn die hatten auch handschuhe dabei... Das fand ich lustig, nen Basi beschlagnahmen! nene...

Also immer schön Handschuh und Ball mit einpacken...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

frank für solche fälle habe ich meine "hausordnung" immer dabei, die große 6-cell maglite. die kann dir wenigstens keiner abnehmen :aetsch:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
B12

Beitrag von B12 »

Ich find es halt komisch wie damit umgegangen wird.

Klar bin ich auch dafür das wir kein Waffenlobby wie im Amiland haben sollen, sollten. Dafür haben wir ja unsere Autolobby.

Finde es auch nicht prickelnd wen ich nachts an eine Strauch struller und dann von ner alten Omi umgenietet werde -> im Amiland ist das schon möglich.

Gut als alter Kampfsportfan habe ich halt das eine oder andere "Andenken" noch.

NuChaku -> es gibt ziech Schreibmöglickeiten
Tonfa -> habe ich nicht mehr -> Polizeischlagstock -> die richtig eingestzt -> sprengt ne Kokusnuss auf -> mal zum Vergleich

Ich persönlich finde man sollte einen respektvollen Umgang in Begleitung eines erfahrenen Lehrers zu Waffen entwickeln (nun keine Feuerwaffen).

Und im Amiland lassen Sie dafür Ihr Schlüssel stecken :lol: -> Also Auto kann ja auch eine Waffe sein ist Ansichtssache würde ich mal sagen.

Kommt halt auf einen gefestigten Charakter an, oder. Deswegen bin ich auch bekennder EGO-Shooter Spieler / Fan.

Was aber nicht bedeutet das ich ein Auftragskiller bin -> meine Meinung
Da sitzen irgendwelche alten Leute in der Kontrolle die es nicht so richtig verstehen das Ganze.

Also Ego-Shooter verbieten würde ich da lieber in den USA wo jeder Knirps an ne vollautomatische Waffe ran kommt. Aber in Deutschland wo wir strenge Kontrollen haben, ist das doch komisch.

Dafür bin ich ja auch für ein strenges Waffengesetz, aber lasst doch bitte mal die Ego.Shooter aus solchen Diskusionen raus. Abgesehen von der Teamfahigkeit und Koordination und Konzentration die solche Spiele fördern.

Nur weil ein Pumpgun Junge irgendwo ne Schule plattgemacht hat, schreibe das mal so hart.

Aber ich denke es war nur ein Trittbrettfahrer, so wie es in Littlten war.
Der kam an die Waffen seines Vaters. Da müßten die Gesetze verändert werden. Was braucht ein Jäger ne Pumpgun/Magnum und so.

Dacht Jäger brauchen Büchsen :gruebel:

Also ich habe noch keinen Jäger mit ner Pumpgun duch den Wald schleichen sehen, aber wen ich einen sehe werde ich mich auf leisen Socken davon machen.

Naja zum Sammeln :ichsagnix:

Es gibt Leute die sammeln Briefmarken, Puppen, bei Männern würde ich mich auch fragen ob die noch gescheit sind -> vielleicht sind es ja Pertofile (hoffe das Wort stimmt) -> muss man nun auch Puppen verbieten?

Also grundsätzlich hat jeder Sammler einen Tick an der Birne - sonst würde er das ja nicht sammeln. In welcher Verbindung die Sammeleitenschaft steht kann man ja als Aussenstehender nicht immer nachvollziehen.

Also sammelt was Ihr wollt, aber geht damit bitte immer Sorgfältig um damit die Sammelleidenschaft nicht in breiter Öffentlichkeit verteufelt wird.

Danke -> aber :wayne:
FlipFlopSven
Benutzer

Beitrag von FlipFlopSven »

Ich sammel ROXETTE CD´s .....Krank.....
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
Macho

Beitrag von Macho »

@B12:
Was braucht ein Jäger ne Pumpgun/Magnum und so.

Mein Nachbar der Jäger ist hatte z.B. mal eine Pumpgun. Weiß es so genau weil ich Sie in der Hand hatte ! :devil:

Gruß Matthias

Beitrag bearbeitet (22.11.05 01:18)
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Macho

Beitrag von Macho »

>fast unmöglich ist an eine Waffe herranzukommen
>Wenn jemand sonen spiel haben will dann bekommt er es auch wenn es verboten ist

Meinst Du da ist ein Unterschied ?

Wenn Jemand was wirklich will dann bekommt Er es auch !

Für Smileys klick einfach weiter Unten auf : "Klicke hier zur Ansicht "

Gruß Matthias
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#An2Ab1

http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/krwaffkontrg/

http://www.whq-forum.de/cgi-bin/ib31/ik ... =6;t=24021

Ansonsten dort mal KreuzAs, pinkinson und Co fragen, die wissen eigentlich bescheid.

Und die Hülse einer 9x19 oder 7,62x51 hat nix mit Kriegswaffenkontrollgesetz zu tun afaik....

Beitrag bearbeitet (22.11.05 20:24)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
maestro
Benutzer

Beitrag von maestro »

ging ja afaik nich um die Hülsen sondern um nicht abgefeuerte Platzmun

@Black Rocket: nimm doch einfach so'n Patronengürtel den's in manchen Mailorder-katalogen gibt - die Patronen sind verchromt, sieht besser aus als die Olivgrünen. Der Nachteil is halt jeder sieht dass die nich echt sind :\

@Doc: aufer Schiessbahn wirste belehrt aber die Patronenkartons lassen sie auf der Kasernenhauptstrasse stehen ^^
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Zu den Ego-Shootern kann ich nur sagen, dass wir damals auch alle verbotenen Spiele für den C 64 hatten, Commando 1 und 2, Commando Libya.....und das ohne, dass man die irgendwo kaufen konnte.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten