"Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
brettermeier
Benutzer

Re: "Fahrverbot" für fast alle Sciroccos?

Beitrag von brettermeier »

Die haben ja echt ne Vollmeise :bang:

Dann werden ja die Leute in der Stadt Oldtimer nur noch im Fernsehen begutachten können, armes Deutschland :-( Und man kann nur hoffen, das auch genügend Fahrradständer in den Städten vorhanden sind :hihi:

Im Endefffekt ist das eh ein Tropfen auf dem heissen Stein, wenn das der ganze Erdball durchziehen würde, hätte ich ja noch Verständnis für solch eine Aktion, aber so ist es ein Witz! Da kann man echt nur die Leute bedauern, die kein Geld für eine Umrüstung haben bzw. wo es gar keine Nachrüstmöglichkeit gibt. Langsam zweifel ich echt an meinem Hobby, ob der ganze Aufwand überhaupt noch Sinn macht, wenn einem immer Steine in den Weg gelegt werden, und man nachher eh nie fahren darf :cry:

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lest mal diesem artikel. sehr aufschlussreich .... ist lang ok aber sehr interessante askepte vorhanden:

http://www.surfblau.de/feinstaub.html
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

:super: -Artikel, Foltie :-)

Vor allem der von der Stadt Karlsruhe verfasster Text ist doch die reinste Ohrfeige, nur an sich selbst, und die Politiker, wie immer, merken's noch nicht mal, dass sie sich nun selbst schon ver*rschen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
cxspark

Beitrag von cxspark »

Mensch Dirk, jetzt habe ich 10 min verplempert weil ich nicht verstanden habe warum du wegen Gas aus dem Schneider bist. (Bin doof...) Ich habe nämlich direkt darunter nur das Bild des Hornstein gesehen und habe mich gefragt, ob der jetzt auch auf gas ist...

Zum Verstehen: Also das Bundesverkehrsministerium hat die Zuordnung von Fahrzeugen zu Schdstoffgruppe überraschend geändert, richtig?
Und die Städte hatten bereits zuvor ihre Massnahmen anhand der Gruppen beschlossen und sind jetzt überrascht, daß es mehr Autos betriftt. Soweit korrekt?
Warum macht das Verk.min. denn sowas???

Nachtrag: Der Link vom ADAC ist ausführlicher:
http://www.adac.de/images/Alles%20zur%2 ... 169354.pdf

Beitrag bearbeitet (22.12.06 13:55)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Wie sieht's denn eigentlich für ausländische Fahrzeue aus? Nicht dass ich jetzt so scharf drauf bin, einen meiner 3 Schätzchen in einer Innenstadt zu fahren, denn da wird mir sowieso immer ganz anders :erschrecken: ...

Aber man weis ja nie, wenn ich mich mal mit einem UK-Konvoi verirren sollte :lhihi:

Tempest
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ausländische Fahrzeuge betrifft das genauso, jedenfalls laut dem ADAC. Liess Dir mal die pdf Datei die Christian gepostet hat durch.
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Ausländische Fahrzeuge betrifft das genauso, jedenfalls laut dem ADAC. Liess Dir mal die pdf Datei die Christian gepostet hat durch.

Danke, aber da steht nichts konkret hilfreiches für ausländische Fahrzeuge drin :zwinker: , zumal Ausländer auch kein Deutsch können. Daher kann ich den Bericht/Auflage ja eigentlich gar nicht lesen, geschweige denn verstehen :hihi: Die verwendeten Zeichen entsprechen auch keiner EU-Regelung, daher sind das für mich alles Fremdzeichen.

Das wird also lustig, wenn ich mich tatsächlich mal mit einem Konvoi aus GB in einer solchen Stadt verirren sollte :lol: Nicht dass ich da scharf drauf bin, denn im Innenstadtbereich halte ich mich persönlich sowieso nur höchst ungern mit einem Auto auf.

Hinzu kommt, dass meines Wissens nach nur D so ein bescheuertes Schadstoffklassentypen-wie-auch-immer-sich-das-schimpft System hat. Wie soll ein Ausländer damit jemals zurecht kommen? Er wird doch nie herausfinden können, in welcher Gruppe sein Fahrzeug fallen soll, oder wollen diese Idioten jetzt einfach an jeder betroffenen Stadt Messwagen aufstellen?

Nichtdestotrotz bestünde da auch wiederum eine Möglichkeit, diese ganze Aktion ins Lächerliche zu ziehen, was die Bürger IMHO sowieso VIEL öfter mit solchen Entscheidungen machen sollten :-)

Tempest
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

die neueste regelung die auf bundesebene gelten soll besagt das fahrzeiuge mind. euro2 haben müssen um in umweltzonen fahren zu dürfen ...also alle roccos die nicht d3 fähig sidn haben gelitten ...

gleiche diskussion läuft im altford forum !!! da hat sich einer mit neuesten informationen eingedeckt ...

also alle GTI, KR und EX fahrer usw. und so haben pech ..... ich hab bald keinen bock merh auf den dreckstaat hier !
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Dann fragen wir einfach bei RTL nach welcher TÜV in Landau das regeln würde. So kommen wir sicher an gefälsche D4 Abgasnormen. :ironie:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Habs ja nicht gesehen.... :hihi:
Antworten