>Ausländische Fahrzeuge betrifft das genauso, jedenfalls laut dem ADAC. Liess Dir mal die pdf Datei die Christian gepostet hat durch.
Danke, aber da steht nichts konkret hilfreiches für ausländische Fahrzeuge drin

, zumal Ausländer auch kein Deutsch können. Daher kann ich den Bericht/Auflage ja eigentlich gar nicht lesen, geschweige denn verstehen

Die verwendeten Zeichen entsprechen auch keiner EU-Regelung, daher sind das für mich alles Fremdzeichen.
Das wird also lustig, wenn ich mich tatsächlich mal mit einem Konvoi aus GB in einer solchen Stadt verirren sollte

Nicht dass ich da scharf drauf bin, denn im Innenstadtbereich halte ich mich persönlich sowieso nur höchst ungern mit einem Auto auf.
Hinzu kommt, dass meines Wissens nach nur D so ein bescheuertes Schadstoffklassentypen-wie-auch-immer-sich-das-schimpft System hat. Wie soll ein Ausländer damit jemals zurecht kommen? Er wird doch nie herausfinden können, in welcher Gruppe sein Fahrzeug fallen soll, oder wollen diese Idioten jetzt einfach an jeder betroffenen Stadt Messwagen aufstellen?
Nichtdestotrotz bestünde da auch wiederum eine Möglichkeit, diese ganze Aktion ins Lächerliche zu ziehen, was die Bürger IMHO sowieso VIEL öfter mit solchen Entscheidungen machen sollten
Tempest