Also ich muß zugeben, das ich eine kurze Zeit hatte, wo ich mich regelmäßig nicht angeschnallt hab.
Hat sich dann aber ziemlich schnell wieder aufgehört. Eigentlich ohne Grund. Ich weiß eigentlich selbst nichtmehr wieso.
War aber sicherlich nicht das beste und eigentlich bin ich im Nachhinein gesehen, froh, das mir in dieser Zeit nichts passiert ist.
Und ich würde sowieso jedem raten, sich anzuschnallen.
Einer meiner besten Freund ist freiwilliger Sani bei der Rettung und was er mir schon erzählt hat - garkeine ekelhaften Details, Nein! - aber wenn er dann davon sprich, wie sie die Leute (zum Glück sehr selten) einsammeln, oder so.....das reicht dann schon.
Ich selbst hatte zwar noch nie einen wirklichen Unfall, nur einen Auffahrunfall bei ca. 8km und einmal bin ich eingeschlafen (stand auf einer Schräge) und bin dem Vordermann angeditscht - den Autos und allem Beteiligten nix passiert, aber dannach war ich high vor Adrenalin. Und so munter wie noch nie zuvor!
Aber ich war auch schon an Unfällen (Beifahrer, Zeuge) beteiligt und sowas ist auch nicht wirklich schön anzusehen.
Meinem Cousin ist mal, in der Nacht, ein Mopedfahrer, der ohne Licht fuhr (was wir ihm nie beweisen konnten!) , so schräg in die Front reingeknallt und wurde über die Motorhaube geschleudert.
Da der Vollidiot aber unter dem Helm noch ein Basballkappi (verkehrt) trug und so der Kinnriemen anscheinend nicht od. ordentlich zu war, hat es ihm den Helm runtergerissen. Im ersten Moment hab ich seinen Kopf vorbeifliegen sehen. Dem Depp ist ausser einem komplizierten Bruch am Bein , zum Glück, nichs weiter passiert. Aber mein Cousin war vorbestraft und bekam sogar einen Bewährungshelfer, obwohl er vorher nie was mit der Polizei zu tun hatte. Von dem Schmerzensgeld was er zahlen musste, will ich garnicht erst anfangen.
Und der Typ ist noch so ein Siedlungsbekanntes, asoziales Subjekt, der das ganze dann noch weiter ausgenutz hat.
Arbeitsunfähigkeit, irre Schmerzen (obwohl er öfters untertags so in der Siedlung lustig herumhüpfte usw. usw.

Als Motorradfahrer muß ich aber sagen, das auch wenn viele Biker sehr waghalsig fahren, sie trotzdem oft die ärmsten Schweine im Verkehr sind.
Und oft erwischt es ja gerade die vorbildlichen Fahrer od. andere Unbeteiligte.
Am schlimmsten find ich es allerdings, wenn mutwillige Geisterfahrer einen Crash verursachen, der/die Gegner allesamt tot sind und gerade er überlebt. Da kommt mir ALLES rauf.
Allen, allzeit gute und unfallfreie Fahrt!