Seite 4 von 4
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 17:55
von Schubkraft
Hi
Öhm nur nochmals zur Information : DAS IST EIN SERIENMOTOR !!!!
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 18:34
von Stephan
Hi,
meinst Du den 1,8T mit 2,0 L Block? oder wie sonst Serie?
MfG,
Stephan
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 18:48
von Sven
Hi!
Der 1,8T ist ein 20V!
Wüsste jetzt aber auch keinen VW/AUDI-Motor der der Beschreibung entspricht.

Aus welchem Auto ist denn der Motor?
MfG, Sven.

Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 18:49
von Schubkraft
Hi
wäre ein 1,8T mit 2L Block ein Serienmotor?
Es ist kein VW Motor, er wird so wie er ist in Serie gebaut.
Also keine tuningmaßnahmen oderso....
mfg
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 19:07
von Stephan
Ah ja, na da sind wir ja mal gespannt. Ist doch hoffentlich nich aus nem Opel, oder?
MfG,
Stephan
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 23:27
von GTX
Prima, und was hat man davon das es solch einen Motor gibt?
Re: 1.8T
Verfasst: So 30. Nov 2003, 23:58
von Schubkraft
Naja gut
war wohln doofer vorschlag....
lassen wirs einfach, tut so als hätte ich nix geschrieben.
viel spass weiterhin
mfg schub
Re: 1.8T
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 00:07
von GTX
Das war eine ernstgemeinte Frage

Ich habe den Bezug zum Beitrag einfach nicht verstanden.
Klar gibt es immer noch einen Motor der noch stärker oder schneller ist, aber einen der auch ins Auto passt?

Und einen 16V mit 1,8 Litern mit über 200 PS (genau weiß ichs auch nicht) gibts von VW, ist aber kein Turbo sondern ein G60. Gabs mal im Golf2 als Limited.
Ansonsten könnte ich auch den hier anbieten:
1,6 Liter 16 Zylinder und auch mehr als doppelt soviel PS...
http://members.madasafish.com/~d_hodgkinson/brm-V16.htm
einfach mal unten bei den Daten nachlesen.
Gruß Sebastian
Re: 1.8T
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 00:22
von Folterknecht
äähm ein 1,8T mit 2 liter block serie ??? da stimtm ja swchonwas am namen nicht dann würde er ja 2,0T heißen also kann das ja wohl kein serie sein ?!?! oder was meintest du ,,,,
und das mit dem link und der tuning firma .... naja das de sonen pfusch verkaufen für DAS geld mit verdichtugnsreduzierungsstahlplatte ... URGS
Re: 1.8T
Verfasst: Mo 1. Dez 2003, 08:01
von Stephan
Hi Folti,
klar ist das nicht optimal. Aber es gibt ne Mene Leute die damit ohne Probleme rumfahren. Mal ein anderes Beispiel. AMG baut bei Mercedes zur Hubraumerweiterung neben einer anderen Kurbelwelle einfach ein Stück verschraubten Motorblock oben auf den Serienblock mit drauf und die Kolben laufen da dann drüber. geht offenbar auch. Viele Tuner geben Umbauten mit zwischenplatte als fahrbar bis ca 1bar Ladedruck an. Aber Turbokolben sind natürlich immer besser. Ach ja, und bei dem 2,0 Liter Unterbau meinte ich das ersetzen des 1,8er Blocks durch einen 2,0er Block oder den Umbau des 1,8er mittels anderer Kolben und Kurbelwelle.
@Schubkraft: Würde mich jetzt aber doch mal interessieren, was für nen Motor Du nun gemeint hast.
MFG,
Stephan