warum ist mein jh so lahm?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: warum ist mein jh so lahm?

Beitrag von dr.scirado »

immer diese motordiskussionen tztz

vergaser rulen alles nieder :-)

zum vergleich: habe gps beglaubigte 183km/h auf der roadstar rückfahrt mit meinem 75psler erreicht! das muss erstma einer nachmachen mit der leistung. die anlaufzeit war natürlich ewig, und der tacho hat pillepalle von 215 oder so angezeigt.

im winter kommt ein EX (is doch der 90psler oder?) rein, da bin ich ja ma gespannt!! denn den galant meiner mutter mittem 90ps einspritzer zieh ich jetzt locker ab!

@rcv: ich finde jh fahrer sollte man schützen denn sie werden ja viel zuviel diskriminiert weil sie so laaaahm sind :wink: :frech: :hihi:

greetz

EW-Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

@Harry: He he Vergaser rulen ;-) Mit meinen mörderischen 72PS bin ich eigentlich auch relativ flott unterwegs, vor allem in der Stadt. Wenn der RE wirklich warm ist, beschleunigt der echt verdammt gut. Mit dem EX hab ich auch schon geliebäugelt, der Willi hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, aber ich möchte meinen Wunder-GTII so lassen, denn die 72PS machen ihn ers zu dem was er ist :-) )

Übrigens, was ist das für ne coole Lippe ? RSS ? Nie ghört... gibt's sowas noch, wenn ja woher ?

@all: Aber Leute heizt doch nich so rum mit euren Roccos, das viele Geld und die viele Arbeit die ihr damit kaputt macht ist es nicht wert...

Grüße

Marcus :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi marcus,

die lippe is von der firma RSS design, eine kleine firma im rheinland (ehemals troisorf bei kölle) die für den rocci tuningteile hergestellt hat (auch die gfk haube vom folterknecht *neidischkuck**)

leider sind teile extrem selten zu bekommen, die firma ist auch umgezogen, sitzt glaubich in siegburg jezt!

achja die lippe passt nur auf modelle OHNE die serienmäßige verbreiterung ab werk, wie bei den alten roccos (wie meiner) bis bj84 glaubich! daher isse auch so schwer zu kriegen! habe mir für teuer geld noch eine auf lager gelegt! bei dir würde sie nur mit anpassungsarbeiten passen!

im anhang ein bild von eben im sonnenuntergang!

greetz

Harry

ps.: vergaser an die macht :frech: :hihi:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Hi,

@Harry, wow, die sieht echt krass aus, die Lippe. Na ja, hab ich mir schon gedacht das die nicht passt, und selten ist, aber vielleicht find ich ja noch was anderes.

Ähm..wo ist eigentlich dein Kamei Waben Grill hin ? Du willst den nich zufällig verkaufen, ich suche einen :-) )

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'83 GTS Projekt
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

der kamei waben grill liegt in meinem keller so rum und fristet sein dasein :-) keine ahnung ob ich den verkaufen tu, hach ich weiß nich, jetzt wo ich mir nen neuen winterrocco kaufen will, würde dem sicher gut stehen ;-)

verkaufen is auch doof weil ich damals über 200DM gelatzt hab, und der is wie neu! wollte und könnte einem aber nie soviel abknöpfen dass es sich lohnen würde ihn zu verkloppen. aber wenn du willst erinner mich beizeiten nomma dran, evtl geht er an dich wenn ichs mir überlegt habe

ps.: kann mich an zeiten erinnern, da sollte dein auto "normal" original bleiben?!?

:frech:

gruß
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ahja. .die firma existiert also noch ! hast du vielelicht mal die komplette anschrift ich brauch ne ABE für meien haube ;)
...bin dann mal weg
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

achja woher weist du denn dass ich ma den kamei grill drauf hatte?
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

nee folti habe keine adresse, da hilft ein anruf bei der auskunft! willste die haube nich doch lieber mir verkaufen?!!?!

gute nacht deutschland ich hock mich vor die glotze

greetz
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Hi Harry !

oh 200 DM damals ? bei eBay war das höchste was ich gesehen hab mal 50 Euro für das Teil. Das Du einen hattest bzw. hast weiß ich von intensivem Bilder gucken im Forum ;-)

Achso, mit dem original bleiben: Maschine bleibt original, nur optisch will ich dezent etwas verändern, hab jetzt US-SW, dann gefällt mir der original Kühlergrill nicht, also muss was anderes her. ATS Cup kriegt er noch, und eventuell ne dezente Tieferlegung, dass wars dann aber schon. Also bleibt er praktisch original mit dezentem Tuning :-) )

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]

'83 GTS Projekt
Antworten