AW: Dirty White's Rocco
Verfasst: Do 3. Mär 2016, 17:55
Hi DWB,
tolle Arbeit, die du da machst, gefällt mir. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, wie mein Vorredner. Wie hast du das Problem gelöst, dass sich auf Zeit keine Risse bilden, die man leider bei Verbindungen GFK und Blech an sich immer zu sehen bekommt?
Ich habe das gleich Problem schon recht häufig gesehen. Nach ein, zwei Jahren kamen immer Risse. Nur einer hatte sich den "Spass" erlaubt und die Karosseriebereiche, die solche Verbindungen hatten, mit dem üblichen Zusatzweichmacher im Lack lackiert, die man sonst bei flexiblen Teilen nimmt, also wie bei Spoilern und so weiter. Da kamen auch nach mehereren Jahren keine Risse. Aber der Lack war auch dementsprechend empfindlich, weil er ja immer etwas weich bleibt.
Das Auto wurde fast immer in einer geheizten Garage abgestellt, war also nur relativ wenig Tempereaturschwankungen ausgesetzt, was auch daran "schuld" sein kann, dass keine Risse gekommen sind. Die meisten unserer Autos genießen aber eher nicht den Luxus einer beheizten Garage und da wirkt der Temperaturunterschied Winter/Sommer meist recht stark.
Hast du da eine Lösung gefunden, die wirklich hilft?
Greets
Dan
tolle Arbeit, die du da machst, gefällt mir. Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, wie mein Vorredner. Wie hast du das Problem gelöst, dass sich auf Zeit keine Risse bilden, die man leider bei Verbindungen GFK und Blech an sich immer zu sehen bekommt?
Ich habe das gleich Problem schon recht häufig gesehen. Nach ein, zwei Jahren kamen immer Risse. Nur einer hatte sich den "Spass" erlaubt und die Karosseriebereiche, die solche Verbindungen hatten, mit dem üblichen Zusatzweichmacher im Lack lackiert, die man sonst bei flexiblen Teilen nimmt, also wie bei Spoilern und so weiter. Da kamen auch nach mehereren Jahren keine Risse. Aber der Lack war auch dementsprechend empfindlich, weil er ja immer etwas weich bleibt.
Das Auto wurde fast immer in einer geheizten Garage abgestellt, war also nur relativ wenig Tempereaturschwankungen ausgesetzt, was auch daran "schuld" sein kann, dass keine Risse gekommen sind. Die meisten unserer Autos genießen aber eher nicht den Luxus einer beheizten Garage und da wirkt der Temperaturunterschied Winter/Sommer meist recht stark.
Hast du da eine Lösung gefunden, die wirklich hilft?
Greets
Dan