Days of Dorfmark 2017 - Versuch eines Rückblicks

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

AW: Days of Dorfmark 2017 - Versuch eines Rückblicks

Beitrag von klimarocco »

Kaum bin ich mal - wie anders zu erwarten mit der Eisenbahn - 2 Wochen unterwegs mit Dampfzügen durch die herrliche Bergwelt von Böhmen und Mähren, dem tschechischen Schlesien und den beiden slowakischen Tatras beeindruckt und dabei (wegen Gleisbauarbeiten) auch Straßen mit dem Bus gefahren, die jedem Roccofahrer eine große Freude wären, entspannt sich hier eine Diskussion wie in intensivsten Forumzeiten. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch gelernt, was FB bedeutet. Und wie oft im Leben geht es um Empfindlichkeiten. Ganz ohne wäre die Welt auch ein Stück weit weniger kurzweilig.

Festhalten können wir: Bei der Fotodiskussion geht es offenbar in der Summe um so etwas Ähnliches wie ein gutes Essen. Und da möge niemand böse sein, wenn jemand sich Erfindungen zu Nutze macht, das begehrte Menue noch einfacher - sprich mit noch weniger Aufwand - zuzubereiten. Und gar nicht selbstverständlich finde ich, wenn unsere Star-Fotografin Mona, die unsere Treffen schon seit vielen Jahren begleitet und uns mit ihrem Output stets große Freude macht, mehrere Möglichkeiten eröffnet, dass wir Erlebtes und Verpasstes, Wahrgenommenes und Entgangenes, aber doch stets Spannendes und Typisches über mehrere Kanäle genießen dürfen. Danke Mona, dass Du für uns alle professionell im Bild festhältst, was uns die Erinnerung an schöne Gemeinsamkeiten ermöglicht und erleichtert.

Martin
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - dem ist wie immer bei Martins Beiträgen nichts hinzu zu fügen - Danke :thumb:
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
catstom

Beitrag von catstom »

Hach...

...da bin ich wirklich nur zufällig nach soooo vielen Jahren mal wieder hier im Forum am stöbern und dann habe ich auch gleich wieder ein breites (wohlwollendes) Grinsen auf dem Gesicht...

Ein CHAPEAU natürlich an Martin: Gleichzeitig sprachbegabt und nahezu liebevoll wie "früher"...jede Deiner Zeilen füttert meine Phantasie und läßt mich Deine Sicht miterleben - dafür danke ich Dir!!

Mona?? *kurzdensabberlatzbeiseiteleg*... So gaanz nahe bei mir um die Ecke und ein sooo geniales Fotoengagement? Das hätte mir doch "früher" auffallen müssen... Das wird meiner verbliebenen halben Zelle eine schlaflose Nacht bescheren... *densabberlatzwiedervorkram*... :gruebel:

Ansonsten ist es schön, hier wieder von einigen Freunden zu lesen, die dem Laden hier offensichtlich die Jahre über treu geblieben sind... :wink: :wink: :wink:

Ich konnte mich auch viele Jahre erfolgreich und ganz bewußt gegen FB zur Wehr setzen aber irgendwann war dann aus beruflichen Gründen kein Entkommen mehr möglich. Inzwischen schätze ich die unkomplizierte schnelle und somit zeitnahe und sehr effiziente Kommunikationsebene dort durchaus aber so ein entschleunigtes Forum hier tut auch mal wieder richtig gut. Irgendwie. B-) Ich muß gerade an ein früheres Thema hier von mir denken: Back to the Roots... :zwinker: ...

Genau: Thema! Sorry Martin... Es überkam mich gerade :-) ... Dorfmark 2018 steht bei mir gaaanz oben auf meiner Liste und nachdem ich ja hier vor vielen Jahren völlig unnötig und blödsinnig meinen weißen SCICCO verhökert habe, habe ich gerade mal wieder so ein Schmuckstück im Visier - es werden ja wirklich nicht mehr *abgrundtiefschluchz*... und dann würde ich ja gerne wieder mitspielen... :dance: ...wo es doch nirgends auf der Welt ein Forum mit soooo tollen "Smileys" gibt :-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Mini1992
Neuer Benutzer

Beitrag von Mini1992 »

Hallo Martin :-)
Das hast du sehr schön geschrieben :-)
Vielen Dank hierfür :-)
Freundliche lichthupe ;-)
Antworten