Seite 3 von 4

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: So 21. Aug 2016, 13:28
von RoccoOcco
Mmmh genau.... :kopfhaue:

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: So 21. Aug 2016, 15:07
von Stephan
Gut, Cob hat wie immer Recht und alle anderen sind blöd. Mahlzeit, setzen, ich bin raus.

WOFÜR GLAUBST DU IST EIN Leerlaufdrehzahlanhebungsventil wohl gedacht? Und was genau tut es??? Den Leerlauf anheben und bei Bedarf stabilisieren.

Aber ok, ticker ruhig weiter. Wie gesagt, ich stresse mich nicht mit Dir rum. Lass uns doch bitte weiterhin an Deiner unendlichen Weisheit teil haben. Also die Anderen, ich bin ja raus, wie gesagt.



An den TE checke mal das Ventil und dessen Elektrik.

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: So 21. Aug 2016, 15:51
von DocDulittel
Ich hatte genau den gleichen Fehler, bei großer Hitze im Stau ging er einfach aus. Bei mir war die Vorförderpumpe defekt.

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 14:14
von pathauff
Vorförderpumpe :gruebel:
interessant.

Sitzt die im Tank, oder wo sitzt die? Hast du evtl. eine ET-Nummer?

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 14:19
von Stephan
Korrekt, im Tank unter der Rücksitzbank. Bevor Du die erneuerst kannst Du die prüfen. Schlauch an den Förderanschluss und Strom drauf geben (Stecker dazu basteln) Sollfördemenge hab ich nicht im Kopf, glaub aber die lag bei iwas um 800ml pro Minute? Musst Du mal googeln. Wenn es zu wenig ist tauschen, wenn nicht dann lassen.

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 14:23
von RoccoOcco
Hat er denn überhaupt schon was von den Tipps geprüft? Kann nämlich bei einem JH alles sein!

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 14:33
von pathauff
ja, wir haben schon einiges durch.

Relais 57 sieht wie neu aus. Alle Dioden 1a, durchgemessen und ist auch alles iO.

Offene Punkte sind jetzt noch der Kühlmittelsensor welcher für die Gemischanreicherung zuständig ist. Da muss ich aber erst noch die Nummer rausbekommen. Und wenn der es auch nicht ist, dann ist die Pumpe dran.

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 14:34
von RoccoOcco
Magnetventil mal abgeklemmt?

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 15:10
von pathauff
RoccoOcco hat geschrieben:Magnetventil mal abgeklemmt?
Welches Magnetventil?

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 15:13
von RoccoOcco
Das am Dom.