Wo solln die Hin, wie sieht das aus?Soul_Reaver666 hat geschrieben:Demnächst werde ich mir aber Jackpads vom Audi TT montieren, somit währe das Problem vom Tisch...
TN 8N0 804 583 und 8N0 803 855
Gruß
wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Soul_Reaver666
- Benutzer
- Beiträge: 572
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 14:05
- Wohnort: Höhfröschen
- scidriver
- Benutzer
- Beiträge: 315
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
Schaut gut aus. Ist das nur reingedreht?
- Soul_Reaver666
- Benutzer
- Beiträge: 572
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 14:05
- Wohnort: Höhfröschen
- smove
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1155
- Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
Ich komm mit dem extra flachen Wagenheber kaum noch an die Aufnahmen für die Richtbank, oder an die Hinterachse.
Nehm daher meist die Wagenheberaufnahmen, was auch kein Problem ist, umgeknickt ist noch keine, egal wieviel ich am Auto gerüttelt habe. Solang da keine Vorschädigung ist und man etwas zur Lastverteilung unterlegt sollte das imho auch kein Problem sein.
Nehm daher meist die Wagenheberaufnahmen, was auch kein Problem ist, umgeknickt ist noch keine, egal wieviel ich am Auto gerüttelt habe. Solang da keine Vorschädigung ist und man etwas zur Lastverteilung unterlegt sollte das imho auch kein Problem sein.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 9. Nov 2012, 15:37
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
danke für eure zahlreichen Antworten.
Hätte nicht gedacht daß es doch soviel unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.
Ich kann mich eigentlich nur Freddy anschließen, auch mich stört es das der Falz umgeknickt
wird, der Unterbodenschutz in Mitleidenschaft gezogen wird und, je nach Zustand des Roccos,
der Unterboden verformt wird.
Hier mal ein Bild, der Pfeil deutet auf die Stelle am Getriebe wo ich immer angesetzt habe.
Hätte nicht gedacht daß es doch soviel unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.
Ich kann mich eigentlich nur Freddy anschließen, auch mich stört es das der Falz umgeknickt
wird, der Unterbodenschutz in Mitleidenschaft gezogen wird und, je nach Zustand des Roccos,
der Unterboden verformt wird.
Hier mal ein Bild, der Pfeil deutet auf die Stelle am Getriebe wo ich immer angesetzt habe.
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
Das sind 2 Teile, die Gummihülse und ein Hartplastikstöpsel, der in die Gummihülse eingepresst wird und dadurch quasi festklemmt.Soul_Reaver666 hat geschrieben:das klemmt sich fest..
Ich habe die Teile bei unserem Octavia I verbaut, bei dem war der Falz verbogen, sowas soll bei Golf 4 und Co sehr oft vorkommen, weil man diese wohl nicht am Falz anheben soll sonder etwas weiter innen am Boden und dort werde diese Jackpads montiert.
Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen diese am Scirocco zu montieren.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Phil89
- Benutzer
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
"TN 8N0 804 583 und 8N0 803 855"
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilenummern?! Verschiedene für rechts und links? Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Aufklärung dies bezüglich.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilenummern?! Verschiedene für rechts und links? Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Aufklärung dies bezüglich.
- saxcab
- Benutzer
- Beiträge: 566
- Registriert: So 25. Dez 2011, 22:31
- Wohnort: Nähe Chemnitz
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
@Phil: Steht doch oben, es SIND zwei Teile.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: wo oder wie bockt ihr eure roccos auf ?
Den Aufwand mal zu googeln ist nicht mehr drin?Phil89 hat geschrieben:"TN 8N0 804 583 und 8N0 803 855"
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilenummern?! Verschiedene für rechts und links? Kann ich mir nicht vorstellen. Bitte um Aufklärung dies bezüglich.
Wer nach den Nummern oder nach TT Jackpads googelt findet hunderte Bilder von den Teilen...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters