Hier bin ich und mein neuer ^^

Neue User können sich hier vorstellen.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Hier bin ich und mein neuer ^^

Beitrag von COB »

Nicht das ich euch enttäuschen will, aber der Innenraum (unter dem Teppich und Rückbank usw) und auch der Unterboden (also unter dem Tank) sind bei meinem (und wie ich annehme bei allen anderen auch) nur grundiert, da ist nicht mal Decklack drauf, Ausnahme: der Kofferraum. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Bei mir ists da genauso blau wie die Originalfarbe ist. ;)

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Du glücklicher, also die Gnade der frühen Geburt oder so... ;-) Hast du mal unter deinen geguckt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Ich überleg gerade auch noch, wie's in den hinteren Radhäusern aussieht. Da ist ja normalerweise serienmäßig 'ne schwarze Schutzschicht gegen Rost und Steinschlag drauf. Vielleicht ist darunter noch Orginallack. Weiß da jemand was zu?
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

. . . und wenn er den original Lack hat, was weis er dann mehr. Den gab es auf allen erwähnten Modellen!

Und das bloß um die 50 Ocken zu sparen, wenn er es wirklich wissen will geht da kein weg vorbei dieses Zertifikat austellen zu lassen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Maik

Beitrag von Maik »

Hm ist es den so wichtig,zu wissen was es für einer war?Wichtig ist was er für dich ist,besonders :)

Hm mal gucken was gab es den für Modelle vor 29 Jahren mit 90 PS Vergaser?Mal gucken also EZ ist 84 richtig:)?

Also wenn ich richtig geguckt hab kann es ja nur ein GT,GTS oder GTX sein....oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Hallo Maik,

wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, will er den Wagen vielleicht nach und nach wieder in Orginalzustand versetzen (nur ne Vermutung von mir). Zusammengebaut werden muss er ja sowieso erst mal, und die "neue" Lackierung sah mir auf dem Foto auch schon wieder recht angegriffen aus.
Ich würd auch erst mal versuchen, ob ich auf normalem Weg was herausfinden kann, ehe ich mir ein Zertifikat besorge. Außerdem find ich so ne Spurensuche immer ganz interessant, Dr. Watson :lupe:

Viele Grüße :wink:
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
TRODB
Neuer Benutzer

Beitrag von TRODB »

mommberger hat geschrieben:Alles klar ^^ also EZ ist 1984 FIN ist WVWZZZ53ZEK0317** und hier ist auch mal ein Bild
[ATTACH=CONFIG]73805[/ATTACH]
übrigends habe ich grade eine Antwort von automuseumvolkswagen.de bekommen dass sie mir für 50€ ein Zertifikat ausstellen indem alle Informationen zu meinem Auto enthalten sind... das geht doch bestimmt auch anderst oder ?
Die Fahrgestellnummer ist auch mit der 99 am Ende im ETKA eine unbekannt FIN...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] ! Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter der Quellenangabe verwendet werden ![/CENTER] :grins:
[CENTER]Eigentlich finde ich es gar nicht so verkehrt wenn die amerikanische NSA und der deutsche BND ein Backup für mich erstellt.
Aber wie bekomme ich es zurückgespielt, wenn ich es einmal brauche?!?[/CENTER]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Man kann ja eventuell mal mit dem oder der ErstbesitzerIn Kontakt aufnehmen. Sofern die bei euch wie auch bei uns im Schein eingetragen ist.

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Torti81
Benutzer

Beitrag von Torti81 »

Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bin einfach zum Örtlichen VW händler gegangen und habe gefragt. Nach nem kurzen Plausch gab er mir ne Auflistung was ab Werk verbaut war.
Antworten