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AW: Seltsames Klackern im Motorraum

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:06
von VW'ler
Hallo Sciroccofreunde, ich benötige nach langer Abstinenz mal wieder euren Rat.

Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel bei meinem GT2 klackern nach der zweiten längeren Fahrt extrem die Hydrostößel.

Ölstand ist in Ordnung bisschen was über Max., ansonsten Stand er den ganzen Winter mit kaputter ZK Dichtung in der Garage, da ich vorm Winter leider zeitlich verhindert war sie zu wechseln.
Der Kopf wurde von einer Fachwerkstadt geplant, da Unebenheiten nach ausbau zu erkennen waren.

Kann mir jemand einen guten Rat geben was ich nun machen soll, evtl. nochmal einen Ölwechsel? Oder muss ich gar die Stößel wechseln?

Danke für eure Hilfe

AW: Seltsames Klackern im Motorraum

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:36
von COB
Wenn es wirklich die HVAs sind und das Geklacker nicht nach einer gewissen zeit verschwindet, dann wird mind. einer davon das Zeitliche gesegnet haben und dann hilft nur ein Wechsel.

AW: Seltsames Klackern im Motorraum

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:48
von VW'ler
Anfangs ist es schon verschwunden aber ich sag mal, nachdem er richtig warm war wurde das Klackern immer lauter und ich hab vor schreck ein bisschen Öl nachgekippt. Ging aber trotzdem nicht weg.
Hab dann so schnell wie möglich mich auf den Weg in die Garage gemacht und selbst meiner Freundin die auf dem Balkon saß ist aufgefallen da stimmt was nicht (mit dem geklacker) das soll was heißen :verlegen:

Also denkst du nicht das dass Öl verdreckt ist und ein weiterer Ölwechsel helfen könnte?

Danke für deine Antwort

AW: Seltsames Klackern im Motorraum

Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 02:38
von cekey
Die Hydro´s kosten nicht die Welt, hatte für´n 16v schon Ina bei Ebay im Auge, für 100€, der 8v braucht nur halb so viel...

AW: Seltsames Klackern im Motorraum

Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 15:22
von Ralle
Wenn das Klackern erst mit warmem Öl auftritt, klingt das für mich nach mangelndem Öldruck.

Nur, um es nochmal klarzustellen: Du hast nach dem Wechsel der ZKD den Motor mit frischem ÖL "gespült" und anschliessend neues, ordentliches Öl mit einem neuen Ölfilter verwendet?