Verschärfte Tüvregeln
AW: Verschärfte Tüvregeln
Der Strichcode der auf dem Dokument fehlt wurde auf jeden Fall damals bei VW zur AU eingescannt.
Mir jetzt auch Egal, war nicht mein Rocco und ich bin nächstes mal wieder in der Werkstatt.
Mir jetzt auch Egal, war nicht mein Rocco und ich bin nächstes mal wieder in der Werkstatt.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
soso probefahrten kommen dazu .... dazu fällt mir was ein .. .versicherungsschutz ! was ist wenn die KFV versicherung nur auf eingetragene fahrer greift ... und auch wenn im unwahrscheinlichen fall, der prüfer bei der probefahrt das auto gegen einen pfeiler fährt oder in die grube rein oder wenn er einen passanten umfährt .... wer zahlt dann ?
...bin dann mal weg
- Buggyboy
Die Tüv-Stelle, bzw deren Versicherung.. Unfälle sind da nichts neues, Da ist schon öfter mal einer inne Grube gefallen..
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
:-D apropo unsinn der politik ... pkw maut unser lieber herr ramsi ist ja jetz dran pkw maut für ausländer einzuführen ... da hat sich de EU gemeldet es wäre diskriminierend wenn nur ausländer pkw maut zahlen müssten, jetz hat sich der ramsi ausgedacht man könnte ja jedem kfz steuer zahlenden deutschen automatisch den mauaufkleber zuschicken ...
tja so kommts auch bestimtm udn wnen dann di eEU dahinte rgekommen ist, dass sozusagen die deutschen die kostenlos bekommen dann dürfen wir wegen der diskriminierung auch zahlen .... und ramsi kann sagen wir sind nicht schult ..das ist die EU ....
komisch finde ich auch die LKW maut soll j aauch 4 spurigen Bundesstrassen auch kommen ... komisch hier funktioniert das mautspiel per GPS OHNE mautbrücken .... wozu wurden dann all die mautbrücken für unsummen aufgebaut ?
tja so kommts auch bestimtm udn wnen dann di eEU dahinte rgekommen ist, dass sozusagen die deutschen die kostenlos bekommen dann dürfen wir wegen der diskriminierung auch zahlen .... und ramsi kann sagen wir sind nicht schult ..das ist die EU ....
komisch finde ich auch die LKW maut soll j aauch 4 spurigen Bundesstrassen auch kommen ... komisch hier funktioniert das mautspiel per GPS OHNE mautbrücken .... wozu wurden dann all die mautbrücken für unsummen aufgebaut ?
...bin dann mal weg
- Maik
Fraglich ob die Prüfer mit unseren,oder zumindest meinen Auto fahren wollen.....
Meiner ist ja sehr tief mit dem Gewinde und den 14 Zöllern...wenn der Prüfer im gemässigten Alter ist,wird er sich nicht drum reisen da rein zuklettern...und wieder raus....
zumal die Probefahrt zur Prüfung elektrischer Helfer dienen soll....ABS ESP etc....hallo ich hab nicht mal Servo :)
Das ist fahren für Männer,deshalb gehe ich davon aus,das ein Blick in das Cockpit bei laufenden Motor den meisten Prüfern reicht.
Meiner ist ja sehr tief mit dem Gewinde und den 14 Zöllern...wenn der Prüfer im gemässigten Alter ist,wird er sich nicht drum reisen da rein zuklettern...und wieder raus....
zumal die Probefahrt zur Prüfung elektrischer Helfer dienen soll....ABS ESP etc....hallo ich hab nicht mal Servo :)
Das ist fahren für Männer,deshalb gehe ich davon aus,das ein Blick in das Cockpit bei laufenden Motor den meisten Prüfern reicht.
- Buggyboy
Das funktioniert weiterhin nach dem bekannten System. Da aber ein Nachrüsten des Systems zu teuer ist, werden die Abschnitte mit mobilen "Mautblitzern" kontrolliert und zeitweise überwacht. Also kein GPS..
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
nach meinen angelesenen informationen soll das über GPS funktionieren .... vermutlich hat sich einer verplappert und die info wurde schnell ausgewechselt gegen die mobilen mautanlagen ...
auch wenn es mobile mautanlagen gibt .... die sind dann vermutlich so groß wie ein mobiles blitzgerät ...warum muss dann über eine autobahn ein riesen technikmonstum gebaut werden mit brücke udn allem drum udn dran wenn ein kleine rmobiler kasten dieselbe funktion erfüllen kann ?
quelle HR-online.de
"Abgerechnet wird nach Angaben von Toll Collect mit Hilfe eines Funkgeräts, das jeweils in den Lastwagen eingebaut ist und per GPS die mautpflichtigen Kilometer erfasst. Ob die Fahrer die sogenannte "On-Board-Unit" (OBU) auch tatsächlich eingeschaltet haben, kontrollieren mobile Streifen des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) beim Vorbeifahren. "
also fahren die bamten nur vorbei und haben eine art funkscanner umn zu prüfen ob der LKW der vor ihnen fährt funksingnale aussendet ....
aha ... warum ha man das nicht auch auf den AB's so gemacht ? und dieses OBU system nicht so gebaut das man es nicht ausschalten kann ..... ?!
millionenverschwendung an steuergeldern ...
auch wenn es mobile mautanlagen gibt .... die sind dann vermutlich so groß wie ein mobiles blitzgerät ...warum muss dann über eine autobahn ein riesen technikmonstum gebaut werden mit brücke udn allem drum udn dran wenn ein kleine rmobiler kasten dieselbe funktion erfüllen kann ?
quelle HR-online.de
"Abgerechnet wird nach Angaben von Toll Collect mit Hilfe eines Funkgeräts, das jeweils in den Lastwagen eingebaut ist und per GPS die mautpflichtigen Kilometer erfasst. Ob die Fahrer die sogenannte "On-Board-Unit" (OBU) auch tatsächlich eingeschaltet haben, kontrollieren mobile Streifen des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) beim Vorbeifahren. "
also fahren die bamten nur vorbei und haben eine art funkscanner umn zu prüfen ob der LKW der vor ihnen fährt funksingnale aussendet ....
aha ... warum ha man das nicht auch auf den AB's so gemacht ? und dieses OBU system nicht so gebaut das man es nicht ausschalten kann ..... ?!
millionenverschwendung an steuergeldern ...
...bin dann mal weg
- HellBilly
Mir hat ein Tüver auch mal fast das Auto in der Grube versenkt, da bin ich aber verdammt flink geworden und hab mich todesmutig dazwischen geworfen
Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist, aber bei mir dreht der Prüfer ohnehin eben eine Runde über den Platz wenn er den Wagen vom Parkplatz in die Halle fährt. Außerdem sind die Prüfer hier alten Autos gegenüber immer sehr gutmütig eingestellt, geben mir Tipps was ich in absehbarer Zeit mal angehen sollte und loben für die gute Pflege
Ich glaube nicht, dass die plötzlich einen Feldzug starten und mit Mängeln um sich werfen.

MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
So, der Bock, den ich vor 14 Jahren zum schlachten gekauft habe, hat AU und TÜV 

Meiner auch und ich hab noch nicht mal geschaut ob die Lämpchen alle funktionieren