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AW: H&R Federn 50mm

Verfasst: Di 3. Apr 2012, 05:21
von Stephan
Die waren für Scirocco/Golf1

AW: H&R Federn 50mm

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 21:21
von saxcab
Grundsätzlich reicht m.E. die Vorspannung aus. Leider habe ich derzeit keine originalen Federteller vom Cabrio/Scirocco2 (die großen originalen vom 1er Sciro/Caddy/Jetta passen NICHT!) zur Hand, nur sog. Tieferlegungsfederteller (-ca. 10mm). Diese mindern natürlich die Vorspannung der Vorderfeder etwas. Mit dieser Kombination kommt die VA genau 50mm "runter", hinten auch etwa 50mm. Sieht erst mal nicht übel aus.
Das Mass Kotflügelkante VA zum Boden betrug vorher 64cm. Jetzt sind es 59cm. Beim Jetta mit H&R Cupkit (25/40) beträgt dieses Mass an der VA vorher 64 und nachher ca. 60cm, die angegeben Tieferlegung von 40mm passt also auch hier.
Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts zu sagen, habe eben die linke Seite eingebaut und das Auto ist noch nicht zugelassen.
Fotos mache ich die Tage mal.
Als Dämpfer sind nagelneue Bilstein B4 verbaut.

AW: H&R Federn 50mm

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 21:57
von alroccex
Fein, fein! Da haben wir ja endlich mal Fakten!
Solange die Feder nicht großartig beweglich ist, sollte das ja langen mit der Vorspannung. Musstest denn trotzdem mit Federspanner arbeiten?

Meiner Meinung bringt der Federteller nicht soooo viel, aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich auf Fotos!

AW: H&R Federn 50mm

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 23:12
von saxcab
Beim Einbau der H&R brauchte ich die Spanner nicht. Die TL-Teller gefallen mir nicht so sehr, weil diese die obere Federwindung nicht richtig führt. D.h. da liegt die Feder nur auf.
Hier mal ein Bild zum Vergleich:
Der Dateianhang Federteller vorn 001 (Small).jpg existiert nicht mehr.