Hilfe hilfe beim Umbau auf 9A - 16V
-
- Benutzer
AW: Hilfe hilfe beim Umbau auf 9A - 16V
Ich hoffe es stört nicht wenn ich hier auch mal fix ne Frage stelle. Wie sieht das mit den Spritpumpen aus, kann die von JH drin bleiben oder sind die vom 9A zwingend erforderlich ??
Grüße Andi
Grüße Andi
- Stephan
@DC: mit welcher Asnaugbrücke? Ist die Drosselklappe auf der Beifahrerseite, den vom Golf 2 16V oder Corrado 16V. Ist die Drosselklappe, wie beim KR auf der Fahrerseite, den vom Scirocco 16V.
@Poloandi: die vom JH kann bleiben.
@Poloandi: die vom JH kann bleiben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- DC Tuning
- Benutzer
Liegt auf Beifahrerseite also Golf2/Corrado . Wo bekommt man noch so was ? Neu warscheinlich nicht mehr bzw schwer oder ?
- Macho
Also das mit den extrem sensiblen 020-Getrieben kann ich nicht nachvollziehen...
Ich hatte meines mit Turbo und ca. 220PS nur geschrottet, weil ich einmal meinte,
bei 4tsd mit Sinter einkuppeln zu müssen !
Ansonsten hat mir dieses Getriebe (4T) längere Zeit treue Dienste vollbracht.
Für einen relativ normalen 16V würde ich es jederzeit wieder verwenden.
Die Grenze würde ich persönlich bei 200PS setzen !
Mit dem orig. JH-Getriebe drehte mein Turbo bei 220km/h in den Begrenzer.
Gruß Macho
Ich hatte meines mit Turbo und ca. 220PS nur geschrottet, weil ich einmal meinte,
bei 4tsd mit Sinter einkuppeln zu müssen !
Ansonsten hat mir dieses Getriebe (4T) längere Zeit treue Dienste vollbracht.
Für einen relativ normalen 16V würde ich es jederzeit wieder verwenden.
Die Grenze würde ich persönlich bei 200PS setzen !
Mit dem orig. JH-Getriebe drehte mein Turbo bei 220km/h in den Begrenzer.
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ähm, bei VW kaufen?! Warum sollten die keinen Gaszug mehr anbieten?DC Tuning hat geschrieben:Liegt auf Beifahrerseite also Golf2/Corrado . Wo bekommt man noch so was ? Neu warscheinlich nicht mehr bzw schwer oder ?

Scirocco 2 GT2 16V
- DC Tuning
- Benutzer
War die Woche noch bei VW Teile für denn Motor holen die haben die auch nicht mehr so leicht bei bekommen ! Da wurde mir auch schon gesagt das es nicht leicht ist für diesen Motor Teile zu bekommen !
Hat zufällig jemand die Schaltpläne von Dem 9A und dem JH war bei VW da wurde ich nur abgewiesen , die wollten mir nichts geben ! Mit der Aussage die Pläne wären nicht mehr im PC die müsste man anfragen ! Denke mir einfach das jemand zu faul war im Ordner nach zugucken !
Hat zufällig jemand die Schaltpläne von Dem 9A und dem JH war bei VW da wurde ich nur abgewiesen , die wollten mir nichts geben ! Mit der Aussage die Pläne wären nicht mehr im PC die müsste man anfragen ! Denke mir einfach das jemand zu faul war im Ordner nach zugucken !
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin Moin,
die geben die Pläne nicht raus,weil sie es nicht dürfen von VW aus.
Ich habe vom Scirocco 16v und Golf 1/2 fast alles zuhause.Was genau suchst du???
gruß Alex
die geben die Pläne nicht raus,weil sie es nicht dürfen von VW aus.
Ich habe vom Scirocco 16v und Golf 1/2 fast alles zuhause.Was genau suchst du???
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- COB
- Erfahrener Nutzer
1. Das und 2. weil das Zeug zT schon seit Jahren im Müll liegt, wenn der Händler nicht wirklich noch Kundschaft mit derartigen Autos hat, haben die meisten den alten Krempel schon lange entsorgt. Und wenn er einen 9A verbauen will, nutzen die Pläne vom 19E nicht sonderlich viel, aber wenn du noch 35i hättest, dann wäre ihm uU geholfen.53b16v scirocco hat geschrieben: die geben die Pläne nicht raus,weil sie es nicht dürfen von VW aus.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
http://www.fachliteraturversand.de dort einfach mal durchgucken.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)