Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
dfe2602
Benutzer
Beiträge: 723
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:29
Wohnort: 35236

AW: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Beitrag von dfe2602 »

http://www.ebay.de/itm/FK-Gewindefahrwe ... 3a66a8a039 (mann sind die billig geworden...)

kann ich nur empfehlen...
für viel weniger bekommt man auch keine dämpfer mit gescheiten federn...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo -Rocco-,

sag uns doch einfach, welche Anforderungen mit welchen Prioritäten du an ein "Nichtserienfahrwerk" hättest!
Fällt dir dazu nichts ein oder du mußt lange darüber nachdenken, so würde ich sagen, daß du wohl weiter mit dem Serienfahrwerk fahren solltest!

Gruss.
Benutzeravatar
Joker
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:57
Wohnort: Hockenheim

AW: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Beitrag von Joker »

dfe2602 hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/FK-Gewindefahrwe ... 3a66a8a039 (mann sind die billig geworden...)

kann ich nur empfehlen...
für viel weniger bekommt man auch keine dämpfer mit gescheiten federn...
Hast du dieses Fahrwerk verbaut? Wieviel Aufwand ist es, das einzubauen?
Ist das dann bretthart, sodass fahren keinen Spaß mehr macht?
Will das Auto eigentlich auch nicht tieferlegen, so wie der Threadstarter. Bei mir kommt aber noch hinzu, dass meine Federbeine hinten eh ausgelutscht sind.
Vorne müsste noch in Ordnung sein, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich soviel Kohle hinblättern will...


Edit: Es geht offenbar noch billiger, siehe hier http://www.auto-motorentechnik.de/Volkswagen/Scirocco/Gewindefahrwerk-VW-Scirocco/Gewindefahrwerk-Highsport-fit-for-VW-Scirocco-1-2-53-53B-Bj-1::32993.html

Aber was bedeutet die Bemerkung "größtenteils mit Teilegutachten" ?
Benutzeravatar
sokkkken
Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: Do 17. Jul 2008, 15:56

AW: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Beitrag von sokkkken »

Hast du dieses Fahrwerk verbaut? Wieviel Aufwand ist es, das einzubauen?
Ist das dann bretthart, sodass fahren keinen Spaß mehr macht?
Will das Auto eigentlich auch nicht tieferlegen, so wie der Threadstarter. Bei mir kommt aber noch hinzu, dass meine Federbeine hinten eh ausgelutscht sind.
Vorne müsste noch in Ordnung sein, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich soviel Kohle hinblättern will...
Wenn du das Auto eh nicht tieferlegen willst wäre es doch gescheiter du machst einfach neue Seriendämpfer rein.
Die sind billiger und außerdem müsstest du das Gewindefahrwerk eintragen lassen.

mfg domi
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk.

Beitrag von rocco-oal »

Erst mal überlegen: Was will ich denn?
Dann fragen: Wie oder was geht?
Und dann wird euch geholfen. Nachdem ich von Stephans Erfahrungen mit dem H&R Monotube infiziert war, hab ich´s halt gekauft und kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass billigere net so gut sind. Das gleiche gilt für ohne Tieferlegung. Kaputte Dämpfer --> :kotz: , gute neue Dämpfer --> :thumb: und teuere Dämper --> :super: (in meinem Fall KONI gelb, halt verhältnismäßig hart)
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten