Was passt drunter ohne zu bördeln? ET? Fahrverhalten?
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Was passt drunter ohne zu bördeln? ET? Fahrverhalten?
So ist es, Rad runter und alle Schrauben los, Achtung, eine "versteckt" sich unten an der vorderen Endspitze des Schwellers.
- lenno
- Benutzer
Heute wollte ich meine Lenso BSX in 7x15 Et 38 mit 195/50 montieren, hinten mit 15er Spurplatten. Leider hat es nicht geklappt. Die Felge liegt an der Bremse an. Mit den 15er Platten von hinten passt es, allerdings auch nur knapp. Ich weiß allerdings nicht ob ich vorne bei 7x15 mit effektiver ET von 23 noch genug Platz hab und ob das fürn Tüv schon zu weit nach draußen steht....
Hat hier jemand Lenso BSX drauf?
Hat hier jemand Lenso BSX drauf?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Mit der et sollte das noch klappen. Ich hatte 7x15 et20 eingetragen.
Zur Not probierste mal 10er Platten.
Zur Not probierste mal 10er Platten.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- lenno
- Benutzer
Ich denke nicht das 10er Platten reichen. Mit 15ern war es schon eng an der Bremse.
Ich kauf mir jetzt erstmal 15er und schau ob das dann alles hinkommt.
- scirocco1979
- Benutzer
Muß solch ein "Blödsinn" jemand verstehen: ich nicht!lenno hat geschrieben:(...) Mit 15ern war es schon eng an der Bremse.
- Mr.Burnout
Wenn du einfach die Bremssättel der "alten Form" nimmst passt dass auch ohne Spurplatten. Die haben den vorderen Bügel am Sattelträger nicht. Sind aber von Durchmesser und Bremsleistung identischHeute wollte ich meine Lenso BSX in 7x15 Et 38 mit 195/50 montieren, hinten mit 15er Spurplatten. Leider hat es nicht geklappt. Die Felge liegt an der Bremse an. Mit den 15er Platten von hinten passt es, allerdings auch nur knapp. Ich weiß allerdings nicht ob ich vorne bei 7x15 mit effektiver ET von 23 noch genug Platz hab und ob das fürn Tüv schon zu weit nach draußen steht....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- lenno
- Benutzer
Was ist denn dadran nicht verständlich. Mit 15er Distanzscheiben pro Seite ist nichtmehr viel Platz zwischen Bremse und Felge, Sodass es mit 10er Distanzscheiben nicht mehr passen wird.Muß solch ein "Blödsinn" jemand verstehen: ich nicht!
Deswegen habe ich mir jetzt auch 15er Distanzscheiben für vorne gekauft, allerdings weiß ich nicht ob dem Tüv das Rad dann zu weit raus steht.
Wozu ist dieser Bügel überhaupt? Ich konnte nicht erkennen das der irgendeine Funktion hat... Abmachen/Flexen kann und darf man nicht oder? Bis wann wurden denn die alten Bremssättel verbaut? hat noch jemand so einen rumliegen?Wenn du einfach die Bremssättel der "alten Form" nimmst passt dass auch ohne Spurplatten. Die haben den vorderen Bügel am Sattelträger nicht. Sind aber von Durchmesser und Bremsleistung identisch
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Also beim 1 er passen 7x15 et 20 überhaupt nicht . Das passt zwar zum bremssattel (16V) und zum Federbein sind noch gute 3 cm platz , aber die felge steht zu weit raus . zum glück habe ich 3teilige bestellt . die werden jetzt noch mal umgebaut auf 7,5 x 15 et 39 damit kommt die felge gute 1,5 cm weiter unter die karosse .
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
-
- Benutzer
@Lenno hast du evtl mal ein paar Bilder zu dieser Combo?
MfG
MfG
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wie sind denn diese Felgen gebaut ? Ich habe die Bügelsättel ja ab Werk auch dran und es passen die 15" vom Golf (ET 35 glaube ich) ohne Probleme. Haben die Zubehörfelgen hier zu viel Fleisch an der falschen Stelle ? Ich habe das schon mehrfach gelesen, nur sollte ein Hersteller das nicht berücksichtigen, wenn er Felgen für das Auto entwirft ?Mr.Burnout hat geschrieben:Wenn du einfach die Bremssättel der "alten Form" nimmst passt dass auch ohne Spurplatten. Die haben den vorderen Bügel am Sattelträger nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.