Seite 3 von 3

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 01:49
von el loco rocco2124
war es vlt ein nachgerüsteter g-kat?von hjs oderso,da is ja dann auch n steuergerät und ne lambdasonde bei.oder geht das nicht wegen dem versager äm vergaser.

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 10:35
von kogafreund
Genau !
Wenn der Kat - wie der fredersteller schreibt - nachgerüstet wurde,
dann gibt es auch ein Steuergerät und eine Lambdasonde.
Dazu gibt es für die Eintragung dann auch ein Gutachten.
Mein EX hat z.B. einen nachgerüsteten Kat der Fa. "Gat-Kat".
Mit dem 2E2 Vergaser funktioniert das.

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 14:39
von battiblue
... da haste wohl nen "scheiß" Golf gekauft für nix .....weil von dem Kat scheiß nix darein passt.... son scheiß .... aber wer macht auch son scheiß , und wer glaubt das nen scheiß RP Motor aus nem Golf was mit nem EX gemeinsam hat ? ?? ...... son scheiß ::::

So im prinzip passt jeder Kat (ausser 16v) von einem Rocco auch an deinem EX. Sollte also zu finden sein sowas. jetzt muß noch geklärt werden ob da überhaupt nen G-Kat jemals nachgerüstet wurde . Festzustellen an dem Schadstoffschlüssel im Brief sollte dann Nr 77 sein E2 nachgerüstet .


mfg
BB

.....son ........

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 19:29
von Sebastian53b
bau den golf wieder auf und ich nehm dir den scirocco ab.
mit so einer alten karre kommste nicht mehr in die stadt...
150euro bekommste von mir dafür , wenns ein kiwibrauner ist sogar 200 ;-)

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 22:18
von el loco rocco2124
kogafreund hat geschrieben:Genau !
Wenn der Kat - wie der fredersteller schreibt - nachgerüstet wurde,
dann gibt es auch ein Steuergerät und eine Lambdasonde.
Dazu gibt es für die Eintragung dann auch ein Gutachten.
Mein EX hat z.B. einen nachgerüsteten Kat der Fa. "Gat-Kat".
Mit dem 2E2 Vergaser funktioniert das.


na dann muß das ja inne papiere stehen,ausgetragen wird ja sowas nicht.
welche farbe hatn der,brauch noch n kotflügel beifahrerseite.

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 22:29
von Sciroccorrado
also aus eigener erfahrung kann ich ganz gut sagen dass man mit Golf II Teilen nicht wirklich was anfangen kann beim rocco :D das daher klare fehlinvestition ;) mich würde
aber mal interessieren wie so ein kat, vor allem wenn es nichtmal original sondern sogar noch später nachgerüstet wurde, hops gehen kann ?

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 22:40
von el loco rocco2124
also bei meinem versager golf hab ich den damals durchgestchen,hatte sich zugesetzt.

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:35
von Ralle
PhoeniX Tropic hat geschrieben:Tja das Frage ich mich auch was würdet ihr mir denn noch empfehlen, ausser nen Anderen Motor mir zu Besorgen ??
Krümmer (mit Lambda-Sonde), Hosenrohr, Kat und das folgende Abgasrohr vom JH nehmen.
Zum Thema Leistungseinbuße und Strömungsverhalten sage ich jetzt nichts - es passt mechanisch und das Auto hat wieder einen Kat!

Sciroccorrado hat geschrieben:also aus eigener erfahrung kann ich ganz gut sagen dass man mit Golf II Teilen nicht wirklich was anfangen kann beim rocco :D das daher klare fehlinvestition ;) mich würde
aber mal interessieren wie so ein kat, vor allem wenn es nichtmal original sondern sogar noch später nachgerüstet wurde, hops gehen kann ?
Nunja....indem der Vorbesitzer Blödsinn veranstaltet. :hihi:
Der Dateianhang Kat_Kaputt.jpg existiert nicht mehr.
Das hatte dann übrigens noch weitere Schäden zur Folge..... :erschrecken:

AW: Komme nicht mehr weiter

Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 17:16
von kogafreund
Ralle hat geschrieben:Krümmer (mit Lambda-Sonde), Hosenrohr, Kat und das folgende Abgasrohr vom JH nehmen.
Zum Thema Leistungseinbuße und Strömungsverhalten sage ich jetzt nichts - es passt mechanisch und das Auto hat wieder einen Kat!
Und wer soll das ohne Gutachten eintragen, wenn der Motor ein EX ist ?