Sven hat geschrieben:Der 2H ist für den PF das, was der JH für den DX ist.![]()
MfG, Sven.![]()
Gruss Schmolly
Sven hat geschrieben:Der 2H ist für den PF das, was der JH für den DX ist.![]()
MfG, Sven.![]()
Ist eigentlich ganz einfach, Du nimmst den EV-Block und setzt oberhalb der Kolben alles vom JH drauf.Mjölnir hat geschrieben:So, Problem (hofentlich) gelöst. Hole heute Abend nen GTI-Motor ausm Golf II ab, MKB EV mein ich, 112PS.
Nun ist die Ansaugbrücke beim 2er ja andersgerum angedacht als beim Einser.
Hab inner Werkstatt zwei JH-Brücken liegen, sind die von den Durchlassöffnungen identisch oder muss ich mir da ne Pirell-Brücke suchen?
...
Fragen über Fragen....^^
Sven hat geschrieben:Der 2H ist für den PF das, was der JH für den DX ist...
Querschnittsmässig sicher, aber Detailmässig nicht... der DX hat ein paar Stutzen mehr am Saugrohr als der JH...Ralle hat geschrieben: ...
Was ist eine "Pirell-Brücke"?
Wenn Du damit die "Ansaugbrücke" vom DX-Motor... meinst, wird es die gleiche wie beim JH sein.
Naja, nun übertreib mal nicht so masslos... nicht jede Änderung am Kfz "killt" gleich die ABE... Und solcherlei Hinweise sind in "Tuner"-Foren eh per se verbotenRalle hat geschrieben: Durch diesen Umbau veränderst Du das Fahrzeug und die Betriebserlaubnis erlischt!
Wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen.
Da zumindest einer hier nicht gecheckt hat, dass es mir hier um einen 2.0 L 2E Motor ging: Der Punkt ist, wenn der Abgasstrom einens 2 L Motors bei Vollast durch das JH-Hosenrohr nicht nennenswert beeinflusst wird, dann ist das JH-Hosenrohr wohl doch nicht so ausschlaggebend.cxspark hat geschrieben:Der JH-Krümmer ist ein Problem und sollte gegen einen der Vergaser getauscht werden.
Was das Hosenrohr angeht: Theoretisch gebe ich Sven da recht.
Nur ..... mein 2E kommt mit JH-Hosenrohr trotzdem auf 197-200 km/h nach Navi - in der Ebene.
Ich vermute dass durch den besseren Krümmer, D3-Kat (mehr Durchsatz) und den 16V-Endtopf der kurze Engpass
des Hosenrohrs nicht mehr nennenswert in Erscheinung tritt.
COB hat geschrieben: Naja, nun übertreib mal nicht so masslos... nicht jede Änderung am Kfz "killt" gleich die ABE... Und solcherlei Hinweise sind in "Tuner"-Foren eh per se verboten![]()
Ralle hat geschrieben: ...
dass nach dem Umbau des Blockes immer noch ein ... "EV" am Motorblock steht.
"JH" käme da bei einigen Überwachungsorganen wesentlich besser an...
Da muss ich widersprechen...bei meinem Bastardumbau (EX-Block, bearbeiteter Kopf, 276 Schrick-Nocke) hat der Rückbau von Hartmannfächer auf JH-Serie einen mit dem AP22 gemessenen Leistungsverlust von knapp 15 PS mit sich gebrachtDer Punkt ist, wenn der Abgasstrom einens 2 L Motors bei Vollast durch das JH-Hosenrohr nicht nennenswert beeinflusst wird, dann ist das JH-Hosenrohr wohl doch nicht so ausschlaggebend.
Mr.Burnout hat geschrieben:Da muss ich widersprechen...bei meinem Bastardumbau (EX-Block, bearbeiteter Kopf, 276 Schrick-Nocke) hat der Rückbau von Hartmannfächer auf JH-Serie einen mit dem AP22 gemessenen Leistungsverlust von knapp 15 PS mit sich gebracht