Getriebeöl wo rein??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
John Bell Hood
Benutzer
AW: Getriebeöl wo rein??

Beitrag von John Bell Hood »

Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben!
Ich habe das Getriebe über den innensechskant Radseitig befüllt 1,5 Liter war genau richtig ist ein 4T 4 gang.
Ich kann übrigens auch bestätigen das ,das Schalten mit neuem Öl besser ist , ob es Einbildung ist oder nicht .... ist "Wurscht" fühlt sich einfach besser an :drive:

Danke Männers!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

sciroccofreak willi hat geschrieben: bei allen 4-Gang und ab 8.9.1987 bei den 5-Gang und Ölstandkontolle über die Einfüllschraube
bis 7.9.1987 Ölstand möglichst nicht über die Schraube kontrollieren und wenn doch erforderlich die Schraube öffnen, Öl abtropfen lassen, Schraube wieder rein und 0,5l über die Tachowellenbohrung nachfüllen.
Hallo Willi,

Gut, daß du den genauen Stichtag recherchiert hast. Wird bestimmt vielen helfen, um entscheiden zu können, nach welcher Art der korrekte Füllstand zu ermitteln ist.

Ich habe schon vor über 20 Jahren am Golf Getriebeöl gewechselt bzw nachgefüllt und fand es immer rechts seltsam, daß man besagten halben Liter noch nachfüllen mußte - deshalb hab ich diese Besonderheit auch nie vergessen.
sciroccofreak willi hat geschrieben: Hier wird auch angegeben, daß die Einfüllöffnung noch oben verschoben wurde, jedoch wird als Maß 7mm angegeben.
7mm sind ja fast ein Zentimeter :-)

Gruss.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

John Bell Hood hat geschrieben: ist ein 4T 4 gang.
4T ist doch immer 5-Gang :gruebel:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten