Seite 3 von 6
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:14
von Friesenpöler
Moin Haiko,
na dann ist ja alles klar in Lübeck.
Lese immer von Schnee und Unwetter, nur bei mir leigt fast nix...
Ciao Claas
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:15
von Rocco-GT2
@Günni: In ganzer Linie
@jenssbk: Den Smiley verkneif ich mir jetzt mal, Günni hat ihn ja schon gebracht

Hab die Info von meinem Vater, der in der Zeit schon bei VW gearbeitet hat und die Reklamationen und Probleme beim Tüv bei zahlreichen Golf 1 etc. hautnah miterlebt hat... soviel zum Thema Hörensagen...:screwey:
@Jürgen: Kenne die Rost Geschichten gut, mein Vater schraubte in der Zeit an nem Westmoreland Golf 1...
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:20
von Haiko
Friesenpöler hat geschrieben:Moin Haiko,
na dann ist ja alles klar in Lübeck.
Lese immer von Schnee und Unwetter, nur bei mir liegt fast nix...
Ciao Claas
"Daisy"
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:42
von jenssbk
@ Günni
Mal wieder etwas dazugelernt über die Qualität des Autobaus in den 70ern, da war ich ja noch nicht einmal geboren!
Schade um die vielen schönen klassischen Autos, die dem Rost zum Opfer gefallen sind!
@ Robert
War nicht ernst gemeint!
Interessante Bilder aus der Vergangenheit!
Der Rost ist ja krass!

AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:11
von Haiko
SciroccoRH92 hat geschrieben:Tja , damals brauchte man halt mehr ein Schweissgerät um durch den Tüv zu kommen!Sprech aus Erfahrung ,da ich mit einem Ascona A 1.6l 68PS Bj.1972 angefangen bin!Technisch hatte man kaum Probleme, aber der Rost konnte einen Wahnsinnig machen!
gruss johnny
Lieber Gott verschone mich vor Pest und Wind und Autos die aus Rüsselsheim(Bochum/Eisenach/Kaiserslautern) sind...
Aber nen Ascona A Voyage finde ich ja schon über 30 Jahre

AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:01
von SciroccoS
Hallo
So jetzt geht es weiter. Also, Rost hatten wir damals schon genug, zu dieser Zeit hat noch niemand an Oldtimer gedacht!Nun machten wir das Auto für den Tüv fertig.Da ist halt alles gepunktet worden.
Nun Bilder
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:32
von SciroccoS
So jetzt gehts weiter, Schweissarbeiten und Lackierarbeiten im Freien. Die Sonne strahlt bei 30C und wir machen Grundierfarbe aufs Auto, am Samstagmittag. Als wir da grundiert haben, dachten wir,wir wären fertig mit schweissen. Da hatten wir die Rechnung mit der Dekra noch nicht gemacht. Natürlich hatten wir die Hinterachshalterung vergessen.
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 22:03
von Thommy
sehr schöner Thread

bin immer begeistert von alten Bildern - Zeitzeugen einer Epoche, in der ich noch Quark im Schaufenster war
Gas-Rocco hat geschrieben:außer Pappe rostet nicht und wer behauptet das waren Autos nur weil 4 Räder dran waren.....
die "Pappe" heißt Duroplast und ist ein durchaus wegweisender Werkstoff. In Zukunft wird man davon wesentlich mehr hören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Duroplast
und Trabant rosten sehr wohl
....und 18J. Lieferzeit....
18 Jahre Lieferzeit? in der Zeit hat mein Dad 2 neue Trabant bekommen.
ich denke wer austeilt kann auch einstecken
MfG Thommy

AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: Fr 15. Jan 2010, 23:51
von Rocco-GT2
Echt der Hammer, was du damals schon für nen Aufwand betrieben hast, bzw betreiben musstest! 20 Jahre später wird es Restauration genannt und nur ein geringfügig höherer Aufwand betrieben... Echt sehr interessant!

AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 00:07
von ronin
Der Vorteil bei der Rennpappe war, dass man den Rost dank Duroplast nicht von außen sehen kann. Aber die rosten auch, ich spreche da aus Erfahrung
@Rocco-GT2: Ist schon erstaunlich was damals so "normale" Tüv-Vorbereitung war, ist ja auch irgendwie Rocco1-Geschichte!