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AW: Kaltstart / Kaltlauf / Warmlauf Fragen

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:06
von derkroenung
Das schreit ja schon förmlich nach einem Massefehler.

Andere Frage, nachdem beides erneuert wurde, hast du denn auch getestet ob der jetzt einspritzt?

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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:30
von Se3n3z
Überbrückungskabel habe ich nur an der Batterie angeschlossen...

Batterie zu Batterie


Mit dem Einspritzen habe ich nicht kontrolliert... werde aber heute Abend kontrollieren

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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:03
von derkroenung
Wenn der nicht einspritzt, dann kontrollier auch mal ob der mit Starthilfe einspritzt. Dann würde ich mal auf die batterie tippen. Wobei das warscheinlich nicht alles ist. Sind die Kontakte denn auch überall noch in ordnung? Oder sind die vergammelt? wasser im Stecker?

Kann aber auch nur zufall gewesen sein das der mit der frischen batterie funktioniert hat, weil der vorher einfach soviel angespritzt hat, das ist dann in dem moment genug war, als du die Starthilfe angeklemmt hast.

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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:12
von Se3n3z
hmmm also batterie kann nicht sein...

3 batterien NEUE getauscht
Benzinpumpenrelais NEU
ThermoSchalter NEU
ThermoZeitSchalter NEU

AW: Kaltstart / Kaltlauf / Warmlauf Fragen

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 17:28
von Se3n3z
So, hab grad ausprobiert.... mein Kaltstartventil spritzt noch immer nichts..

morgen müsste mein Multimeter ankommen mit Duchgangsprüfung... dann werd ich erst komplett die Kabel kontrollieren.

daran kann es ja nur liegen...


Der ThermoZeitSchalter ist direkt NUR mit dem Kaltstartventil verbunden?
Kaltstartventil bekommt seine Masse woher??? wohin führen die 3 Kabel?

AW: Kaltstart / Kaltlauf / Warmlauf Fragen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:19
von derkroenung
Stecker nicht vergessen. meist ist da einfach nur feuchtigkeit reingekommen und da drin ist was vergammelt. Ein wenig Polfett nach dem Reinigen Draufmachen.

Einfach die Kabel alle mal verfolgen, dann findest du den übeltäter schon. Warscheinlich ist das eh eine Summe von verschiedenen Schwachpunkten, und nicht nur ein einzelner Kontakt oder Kabel. Oder es ist irgendwo das Kabel beschädigt.

Schau auch mal an die Massepunkte vom Motorblock, Ob die alle in Ordnung sind. Sind auch alle massen da (Gerne wird die am Ventildeckel vergessen)

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Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:41
von Se3n3z
so Update

Kabebruch kann ich ausschließen vom ThermoZeitSchalter zum KaltStartVentil.

ThermoSchalter:

- Rot/Braune Kabel führt direkt zum VollLastSchalter.
- Weiß/Braune Kabel führt zum DruckSprungSchalter.
- Weiß/Braune Kabel führt zum ??????


Wohin führt das 2te Weiß/Braune Kabel???? am ThermoSchalter. (unterm Wasserstutzen)

wenn der zum KaltStartVentil führt... dann ist der anscheinend kaputt, das Multimeter gibt keinen Mucks von sich.



mich Interessiert auch...
wohin die braunen Kabeln alle hinführen beim KaltStartVentil?




Mein Wagen startet jetzt auch wieder bei eisiger Kälte. Hab die Kabel am Anlasser gesäubert und mit Kupferfett überzogen.
Das gleiche auch mit den Massepunkten gemacht.
Sprich:

- Ventildeckel zur Batterie
- Unterm Mengenteiler also Getriebe zur Batterie
- Motorhaube zum Kotflügel

mehr gibs ja nicht... soweit ich weiß

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Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 21:33
von roccoandy
hallo
gans dumme frage
hast du mal nach den sichherungen geschaut ob sie wirklich alle ok sind
nicht nur sichtkontrolle
sondern auch sie belastet ein haarriss kan ja auch sein in der sicherrung
gruß andy

AW: Kaltstart / Kaltlauf / Warmlauf Fragen

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 21:42
von Se3n3z
hab bisher nur sichtkontrolle gemacht :(

aber mal eine ganz dumme frage ^^...

welche sicherung "steckplatz" wäre dann zuständig=?

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Verfasst: So 10. Jan 2010, 12:34
von Se3n3z
kann mir niemand helfen?