H Kennzeichen Scirocco 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: H Kennzeichen Scirocco 2

Beitrag von Scirocco-GTII »

wow der sieht auf den ersten Blick ja ganz schick aus.

Ich würde beim TÜV Anrufen und alles abklären dann hast du es sicher.

Bis dahin alles auf Vorderman bringen und ein Wertgutachten erstellen.

Und alles gut versiegeln etc. evtl. mit ein paar Neuteilen auffrischen wir z.B. Schaltknauf,Wischerarme und Abdeckkappen evtl. Schriftzüge oder sonstige Abgegriffene/abgenutzte Teile(nur als Beispiel jetzt).

Und dann sollte das schon klappen.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt,wie ich es mir vorstelle. Mit dem Tüv habe ich nicht gerne zu tun,meist sind diese Menschen unfreundlich und suchen etwas in den kleinsten Kleinigkeiten. Aber ich danke euch für eure super Einträge und vorallem für den Oldtimer Katalog,der wird mir weiterhelfen.Vielen Dank :applause: :applause: :applause: :applause:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Mach dir da mal keine Sorgen. So wie der da steht bekommste locker das H-Gutachten.
Als ich mein Prüfer dieses Jahr mal drauf angesprochen habe, hatte er mir Festfahrwerke und Zeitgemäse Felgen(Ats, Rh etc.) gestattet. Durch mein Motorumbau bin ich da allerdings wieder raus.

Grüssle
Posted via Mobile Device
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Was fürn Motor haste denn nu drinne ? Wie weit ist es denn eigentlich erlaubt mit dem Zeitgemäßen Tuning? Mag ganz gerne nen anderen Auspuff unter den Scirocco machen.
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Einfach mal beim TÜV, usw. fragen. Es gibt zwar Richtlinien aber jeder legt die etwas anders aus. Wenn du 10 Leute fragst bekommst du min. 5 versch. Antworten. Am besten ist es halt wenns den Auspuff zur damaligen Zeit auch schon gab, kurz und knapp.
HONOS ET ROBUR
ergster
Benutzer

Beitrag von ergster »

Also, anhand der Bilder würde ich sagen, steht ner H Zulassung nix im Wege wenn er seinen 30. hatte.
Aber die 1 - 2 Jahre musste eben noch warten, je nachdem wann der genau 1981 zugelassen wurde.

N Wertgutachten brauchste dafür meines wissens nicht. Beim Tüv wird für die H Prüfung ein Oldtimerutachten erstellt und gut ist.

Und Versicherung ist ziemlich Wurst. Wenn du den mit der H Nummer im Alltag bewegen willst, dann versicher ihn normal, wenn er nurnoch selten raus soll und du n anderes Auto hast, ist ne Oldieversicherung halt günstiger.
Diese kannst du übrigens auch jetzt schon abschließen, viele Versicherer bieten auch Youngtimerversicherungen an.
Aber wie schon gesagt wurde, die bedingen üblicherweise in alltagsauto und haben km Restriktionen.
Wer V sagt . . .
Muss auch
W sagen

Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!

MFG
ergster
alex71
Benutzer

Beitrag von alex71 »

mit ner H nummer "normal" versichern?? trinken sie alkohol ;-) ???? 80€ haftpflicht und 130 mit vollkasko. im jahr!!!!!! du könntest den rocco jetzt schon auf oldtimerversicherung fahren musst nur eine finden die das macht. generalli,adac,züricher und und. .
habe auch keine km beschränkung und als alltagsfahrzeug würde ein zur verfügung stehendes auto ewt. aus der familie reichen. habe selber beides gehabt jetzt nur noch H.
ansonsten wenn mehrere autos und alle alt und du selten unterwegs damit dann
rote 07er wechselkennzeichen
Antworten