Ebay erlaubt überhaupt keine Versandkosten mehr
- Stephan
AW: Ebay erlaubt überhaupt keine Versandkosten mehr
Nur um das nochmal zusammen zu fassen. Der kostenlose Versand gilt nur für Artikel, die für 1 Euro Startgebühr eingestellt werden. Ist natürlich eine Frechheit. Allerdings kann man für alle Artikel, die einen höheren Startpreis haben, ganz normal - wie gehabt - die Versandkosten angeben. Aus Sicht von ebay kann ich es nachvollziehen, wenn die vorher an den 1 Euro Auktionen nichts verdient haben. Freie Marktwirtschaft eben. Persönlich finde ich es trotzdem unverschämt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ja theoretisch kann man dann die Teile doch für 1,50€ einstellen oder sind dann die Gebühren wieder unverhältnismäßig hoch?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- kogafreund
- Benutzer
Da würde ich mich als Verkäufer entspannt zurücklehnen:suran hat geschrieben:So und weiter geht es.
Da nun viele private Verkäufer den kostenlosen Versand mit einem Hinweis auf die Versandkosten in der Artikelbeschreibung zu umgehen versuchen, möchte ich Euch darauf Hinweisen, dass im Streitfall unsere " Freunde" von der Bucht den Button "kostenloser Versand" in der Auktion als bindend betrachten und jegliche Ergänzungen in Textform als nicht konform mit der neuen AGB ansehen.
[/url]
ebay ist beim Verkauf nicht Vertragspartei !
Wenn individualvertraglich in der Artikelbeschreibung ein Kaufvertrag des Inhalts zustande kommt,
daß der Versand eben nicht kostenlos ist, dann kann ebay in diesem Land daran auch nichts ändern.
Außenstehende Dritte können nicht wirksam in den Vertrag der beiden Vertragsparteien eingreifen.
Allerdings könnte ebay - sozusagen als "Sanktion" - das Angebot löschen,
wenn deren Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden.
Dann würden die sich aber ins eigene Knie schießen... .
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

hier mal was zum lesen, nun bezeichnet sich die Bucht schon selbst nicht mehr als Auktionsportal ( Seite 1 unten).
Na wenn die ,die privaten Verkäufer nicht mehr haben wollen, die das Ganze gross gemacht haben, dann brauchen sie wohl auch keine privaten Käufer mehr.
Für mich gilt nachdem mein Verkäuferaccount bereits deaktivert war, dass ich nun auch als Käufer das ganze stillgelegt habe - die Konkurenz freuts, da wie man selbst in den Ebayeigenen Foren liest sind es nicht gerade wenige die dieser Plattform den Rücken kehren.
http://www.zeit.de/digital/internet/200 ... ler-studie
Na wenn die ,die privaten Verkäufer nicht mehr haben wollen, die das Ganze gross gemacht haben, dann brauchen sie wohl auch keine privaten Käufer mehr.
Für mich gilt nachdem mein Verkäuferaccount bereits deaktivert war, dass ich nun auch als Käufer das ganze stillgelegt habe - die Konkurenz freuts, da wie man selbst in den Ebayeigenen Foren liest sind es nicht gerade wenige die dieser Plattform den Rücken kehren.
http://www.zeit.de/digital/internet/200 ... ler-studie
- rocco_sti
- Benutzer
Ebay ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
Trozem gibts viele Neue Verkäufer zu 95 % Gewerblich,die sich dann alle bei den Peisen unterbieten wollen und dann aber bei den Versandkosten draufschlagen habe es selber vor kurzem gehabt. Wo ich ein Teil gekauft habe.Zu dem bekommt mal als Verkäufer eh nicht das geld für die sachen was sie eigendlich Wert sind.Wenn man sie mit einem Statpreis x einstellt kaufst keiner,weil keiner mehr das ausgeben möchte was die sachen wirklich wert sind.Macht man den Startpreis 1,00 euro Verschenkt man seine Sachen quasi.
Zudem habe ich vor kurzem einen Audi für nen Kumpel Verkauft.Wo inder der Beschreibung unteranderem drin stand das eine besichtigung erwünscht ist,macht es auch keiner mehr!!!
Dann stand drinne das es keine nachverhandlungen geben wird.Nun der Käufer war der Schwager vom angemeldeten Ebay nutzer und dieser wahr dann noch ein Pole und zum guten schluss Auto Händler.Der Audi wurde für ca 2300 ersteigert was eigendlich ein guter kurs war und wir wurden auf 1800 runtergehandelt.Wobei eigendlich der gebotene Betrag zum Kauf bindet oder liege ich da falsch.Meines wissens nach hätten wir vor gericht Gewinnen müßen bloß mein kumpel brauchte die Kohle und meinte so wäre der wagen zwar unterm wert weg aber er hat das Geld inne Hand.Ich weis ist etwas vom Thema abgewichen aber das sind so ziehmlich die letzten erfahrungen die ich bei Ebay gemacht habe.Mir persönlich machts schon lange keinen Spass mehr bei Ebay was zuverkaufen.
Enkaufen tuhe ich da auch kaum noch was.Ich benutze eher und lieber hier im Forum den Teilemarkt.
)
mfg
Chris
Trozem gibts viele Neue Verkäufer zu 95 % Gewerblich,die sich dann alle bei den Peisen unterbieten wollen und dann aber bei den Versandkosten draufschlagen habe es selber vor kurzem gehabt. Wo ich ein Teil gekauft habe.Zu dem bekommt mal als Verkäufer eh nicht das geld für die sachen was sie eigendlich Wert sind.Wenn man sie mit einem Statpreis x einstellt kaufst keiner,weil keiner mehr das ausgeben möchte was die sachen wirklich wert sind.Macht man den Startpreis 1,00 euro Verschenkt man seine Sachen quasi.
Zudem habe ich vor kurzem einen Audi für nen Kumpel Verkauft.Wo inder der Beschreibung unteranderem drin stand das eine besichtigung erwünscht ist,macht es auch keiner mehr!!!
Dann stand drinne das es keine nachverhandlungen geben wird.Nun der Käufer war der Schwager vom angemeldeten Ebay nutzer und dieser wahr dann noch ein Pole und zum guten schluss Auto Händler.Der Audi wurde für ca 2300 ersteigert was eigendlich ein guter kurs war und wir wurden auf 1800 runtergehandelt.Wobei eigendlich der gebotene Betrag zum Kauf bindet oder liege ich da falsch.Meines wissens nach hätten wir vor gericht Gewinnen müßen bloß mein kumpel brauchte die Kohle und meinte so wäre der wagen zwar unterm wert weg aber er hat das Geld inne Hand.Ich weis ist etwas vom Thema abgewichen aber das sind so ziehmlich die letzten erfahrungen die ich bei Ebay gemacht habe.Mir persönlich machts schon lange keinen Spass mehr bei Ebay was zuverkaufen.
Enkaufen tuhe ich da auch kaum noch was.Ich benutze eher und lieber hier im Forum den Teilemarkt.

mfg
Chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]
[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]
[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw
[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]
[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw