dem scirocco entsagen ? alternativen ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
suran

AW: dem scirocco entsagen ? alternativen ?

Beitrag von suran »

Aus eigener Erfahrung die ich gerade mache kann ich einen Mazda MX-5 empfehlen. selbst mit seinen 110 PS lässt der so gut wie jeden Rocco stehen ( ja selbst ein ausgeliehener 16v war nicht so spritzig ) und ein schönes Cabrio hat man noch dazu.
Allerdings mit 3000 Euro kommt man auch bei dem Modell nicht an gute Autos ran.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naj aich werd erstmal abwarten udn tee trinken .... vielelicht ergibt sich ja was ...

cabrio will ich auch nciht haben und auch keinen calibra :kotz: ^^
...bin dann mal weg
Maggus

Beitrag von Maggus »

Wieso muss es eigentlich wieder ein 16v sein.
Hol dir doch einfach nen günstigen JH und bau alles um.
Da du ja Kat nachgerüstet hast ist das ja legal.
Über den Winter müsste das dann auch erledigt sein.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ne will keinen JH udn den ganzen rotz umbauen da habe ich keinen bock mehr drauf.

zumal das dann wieder nur probleme gibt den KR in nen JH zu bauen weil der kat ja n nachrüstdign ist udn eigentlich der kr keinen hat blabla... usw. und die achse und der ganze scheiss der da noch dranhängt... ne will ich nimmer. hab so garkeine lust mehr zum großartigen schrauben. zumal dann wahrscheinlcih auch nixmehr umgeschlüsselt werden kann und ich dann teurere JH versicherugn zahlen darf.
...bin dann mal weg
Maggus

Beitrag von Maggus »

JH und die 16Volt sind mittlerweile in der gleichen Typklasse ausserdem ist es leichter gute JHs zu finden.
Gut, wenn du keine Lust mehr zum Schrauben macht es wenig Sinn.
Viel Erfolg bei der Suche.
Posted via Mobile Device
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Stimmt! Die wurden alle vor ein oder zwei Jahren einheitlich mit TYP 18 eingestuft, vorher war´s beim JH TYP 22. :erschrecken:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

viel ps ohne schrauben für nicht so viel geld... kauf dir doch ne alte gsx-r... jetzt vorm winter auch relative schnapper machbat.. fahrspaß pur... zwar kein auto, aber einiges spaßiger. oder n vr6 golf?
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Folti, keine Lust auf schrauben, Scirocco, wenig Geld und viel Leistung sind vier Dinge die nicht zusammen passen. Müsstest doch wissen.

Hol dir nen 325er E30, Da fährste bequemer als im Rocco, hast Leistung und sogar Heckantrieb.
Ersatzteile bekommste noch massig für kleines Geld.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

habe zufällig nen 924 im angebot der hat k jetronic :-) den kanste sogar in 14monaten auf H Kenzeichen fahren :-)
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
catstom

Beitrag von catstom »

Ach Folti: Vergisses... ;-) ...egal ob Porsche oder Audi: Nach'n paar Jahren und unendlichen Tränen und gierigen Blicken auf jeden noch so häßlichen Scicco steigst Du doch eh wieder um - das geht doch allen Infizierten so... ;-) ...

Olli und Willi haben schon recht: Alles gleichzeitig is nich...

Aber: Neue Gebrauchte verschlucken auch immer erst mal unvorhergesehene Kohle und da weiß Du doch bei Deinem, was Du hast...

Der Günni hat doch auch schon die schärfsten Wellbleche wieder (gut!) hinbekommen und diese Zeit solltest Du einfach auch investieren - mit Deinem ET-Lager und den gesparten Anschaffungskosten kannst Du da einiges erreichen und verjüngen und weißt dann ganz genau, welchen alten und vertrauten KR-Kumpel Du unterm Hintern hast... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten