Warnung vor Autoveredler!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Roccily
Erfahrener Nutzer

AW: Warnung vor Autoveredler!

Beitrag von Roccily »

79er hat geschrieben:
ich denke die teile siehste nimmer, was man so liest. alles das selbe schema.

drück dir trotzdem die daumen. so ein penner. :-( (
Hi 79er,

irgendwie denke ich das auch, trotzdem danke.
Gruß

Roccily

:wink:
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hallo, ich wollte mich nach so langer Zeit mal wieder zu Wort melden und Euch auf den Stand der Dinge bringen.

Der Herr Koordt hat nun die Gerichtsverhandlung verloren. Er ist zu einem Schadenersatz von 1200 Euro verurteilt worden. Der Witz an der Sache ist, dass er sich weder vorher gemeldet hat auf die Anschreiben meines Anwalts, noch als dieser ihm offiziell den Auftrag wegen Nichterfüllung entzogen hat. Auch zum Gerichtstermin am 14.10.2009, der schriftlich ablief, da die Sachlage eindeutig ist, hat er sich nicht geäußert. Danach waren noch 14 Tage Zeit Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Auch dies geschah nicht.
Und jetzt kommts: Einen Tag später ruft er bei meinem Anwalt an und sagt, die Teile seien fertig und als Paket zu mir unterwegs.
Der mir früher zugesagte Preis der Arbeiten sollte 450 Euro betragen, als er noch den Auftrag hatte. Dann sollten schon 80 Euro Verzug abgezogen werden. Nach 14 Tagen kam am Samstag das Paket per NN über 405 Euro an. Ich war nicht daheim, so hat der Postbote es wieder zurückgenommen und mir nen Abholungsschein dagelassen. Das Problem was ich hatte, war, wenn ich die Nachnahme bezahle nehme ich die Katze im Sack. Und vorher kann man die Ware nicht prüfen. Zudem hat er garkeinen Anspruch mehr auf das Geld. Er muß ersteinmal die Sachen unentgeltlich an mich zurückgeben und dann kann er ggf. Ansprüche aus Arbeitsentschädigungen geltend machen. Also hab ich das Paket an ihn zurückgehen lassen. Das war schon mit dem Anwalt abgesprochen. Also ging das Paket zu ihm zurück und dann direkt an meinen Anwalt, da dieser das ausdrücklich gesagt hatte. Alles laufe nur noch über ihn.
Gestern war es dann soweit, das Paket ist mit der "kompletten" Lieferung beim Anwalt angekommen. Wohlgemerkt, ich hätte 405 Euro per NN zahlen sollen. Ich öffnete das Paket im Beisein des Anwalts und fand erstmal den unten folgenden Brief.
Also ist der Hauptteil der Lieferung garnicht im Paket.
Dann kann ich fragen, wer noch Teile zu seiner Lieferung benötigt. Kleiner Scherz, der sich anbietet, da diverse Teile garnicht von mir sind.
Aber der Hohn ist echt die Qualität. Ich bin aufgrund der Empfehlungen hier im Forum davon ausgegangen eine erstklassigen Qualität zu erhalten. Weit gefehlt. Zu den Arbeiten gehörte ein Lima in Einzelteilen, also beide Gehäusehälften in Chrom, Lüfterrad, Riemenscheibe, die Unterlegscheiben und die vier langen Schrauben, sowie einige Muttern in Gold. Die Gehäusehälften sind nicht im Paket vorhanden. Und an den Goldteilen kann man sich die Finger aufreissen. Als wenn man auf eine frische Lackfläche Sandkörner streut. Von guten Vorarbeiten, sprich polieren ganz zu schweigen. Ich war schon bei 4 Verchromern als Kunde, aber so eine Qualität ist mir noch nicht untergekommen. Fotos folgen noch.

Was ich jetzt mache mit den Sachen. Ich weiß es nicht. Bezahlen werd ich erstmal garnichts. Vor allem ist die Lieferung nicht komplett.

Ff.
Dateianhänge
Brief Koordt.jpg
Brief Koordt.jpg (60.1 KiB) 278 mal betrachtet
Gruß

Roccily

Maik

Beitrag von Maik »

Ein Witz...der Zettel ist der Lacher.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Auf den folgenden Bildern sind zum einen 2 Bilder vom Lima-Lüfterrad, welches vergoldet wurde. Man beachte, dass die Poren in der Oberfläche fast nicht rauspoliert worden sind. Auf der Innenseit macht das keinen Sinn, aber auf der Sichtfläche und den Lüfterflügeln ist das wohl eine Prämisse. Das letzt Bild zeigt ein Lüfterrad das von einem Galvanisierbetrieb in meiner Nähe vor ca. 5-6 Jahren in Chrom gemacht wurde. Hat auch dem entsprechend Kratzer drauf. Der Betrieb ist zudem kein Autoteilspezialist wie K-Tech

Dann ist da noch die Riemenscheibe, die innen sogar schwarze Korrosionsrückstande hat. Wenn man aussen über die glatte Fläche streicht, sind überall kleine Körnchen zu fühlen.

Die Bonrath-Domlagerdeckel sind nur verchromt, garnicht poliert.

Man vergleiche die gelieferte Ware mit den Bildern auf der K-Tech-HP. http://k-tech-polish.de/verchromen.php

Also wie ich das sehe ist er auch qualitativ nicht der Beste.
Dateianhänge
Lüfterrad alt Chrom.JPG
Lüfterrad alt Chrom.JPG (254.85 KiB) 240 mal betrachtet
Lieferung Koordt 008.jpg
Lieferung Koordt 008.jpg (178.32 KiB) 236 mal betrachtet
Lieferung Koordt 007.jpg
Lieferung Koordt 007.jpg (169.6 KiB) 237 mal betrachtet
Lieferung Koordt 004.jpg
Lieferung Koordt 004.jpg (182.1 KiB) 239 mal betrachtet
Lieferung Koordt 002.jpg
Lieferung Koordt 002.jpg (167.92 KiB) 242 mal betrachtet
Gruß

Roccily

es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also die teile sind ja mal echt richtig schlecht gemacht . also es waren die Felgen und der HBZ denn er echt gut gemacht hat . aber was der mit meinen felgendeckel und auch mit meinem Wischer Motor gemacht hat war echt auch unter aller Sau . also ich bin ja echt ein gemüht's Mensch aber es gab echt tage an dem ich dem koorte am liebsten eins auf die fresse hauen könnte . und das mit dem Anwalt hatte ich auch überlegt aber ich hatte echt keine lust mehr auf die Laufereien . also wie gesagt ich brauch kein koorte mehr . für mich kommt nur noch der GTE in frage
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

es kann nur ein geben hat geschrieben:also die teile sind ja mal echt richtig schlecht gemacht . also es waren die Felgen und der HBZ denn er echt gut gemacht hat . aber was der mit meinen felgendeckel und auch mit meinem Wischer Motor gemacht hat war echt auch unter aller Sau . also ich bin ja echt ein gemüht's Mensch aber es gab echt tage an dem ich dem koorte am liebsten eins auf die fresse hauen könnte . und das mit dem Anwalt hatte ich auch überlegt aber ich hatte echt keine lust mehr auf die Laufereien . also wie gesagt ich brauch kein koorte mehr . für mich kommt nur noch der GTE in frage
Gell, auf keinen Fall roccowürdig, die Sachen. Das Problem, soll ich sie Nachbessern lassen. Das ist in jedem Fall Mehraufwand, da die Teile entchromt, bzw entgoldet werden müssen. Dann neu polieren und die Schichten neu auftragen. Und das bei der Wartezeit. Das kann keiner von mir verlangen. Und wenn ich mir den Ventildeckel und die Limagehäuse in der Art vorstelle. Wenn man Alu entchromt sind da Löcher reingeätzt. Ich hatte das schonmal bei nem 16V-Deckel von Brenner. Den hatten wir 400 KM nach Holland hin und zurück drauf. Dann hatte das Teil innen und außen Chromabplatzer. Den hab ich dann entchromen lassen. Dann konnte ich den wegschmeißen. Die reingefressenen Löcher hätte man nie rauspolieren können. Also besser die Aluteile unbearbeitet zurück und woanders hinbringen.
Gruß

Roccily

es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

Roccily hat geschrieben:Gell, auf keinen Fall roccowürdig, die Sachen. Das Problem, soll ich sie Nachbessern lassen. Das ist in jedem Fall Mehraufwand, da die Teile entchromt, bzw entgoldet werden müssen. Dann neu polieren und die Schichten neu auftragen. Und das bei der Wartezeit. Das kann keiner von mir verlangen. Und wenn ich mir den Ventildeckel und die Limagehäuse in der Art vorstelle. Wenn man Alu entchromt sind da Löcher reingeätzt. Ich hatte das schonmal bei nem 16V-Deckel von Brenner. Den hatten wir 400 KM nach Holland hin und zurück drauf. Dann hatte das Teil innen und außen Chromabplatzer. Den hab ich dann entchromen lassen. Dann konnte ich den wegschmeißen. Die reingefressenen Löcher hätte man nie rauspolieren können. Also besser die Aluteile unbearbeitet zurück und woanders hinbringen.
also ich würde die teile nicht nach bessern lassen . weil wie du schon sagt ist das teurer als die teile neu zu kaufen und neu zu verchromen
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Moin moin,

Ich melde mich nochmal mit einem Foto der Sachen, die mir garnicht gehören und damit einem anderen fehlen. Der Witz an der Sache. Die Spannrolle für den Zahnriemen bewegt sich kein Stück mehr. Sicherlich von der Säure alles zerfressen. Hihi. Ein Fall für den Schrott.
Dateianhänge
Lieferung K-Tech falsch.JPG
Lieferung K-Tech falsch.JPG (184.28 KiB) 222 mal betrachtet
Gruß

Roccily

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lol wasn sauladen ey ^^
...bin dann mal weg
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi,

mir kommt es so vor, als wenn er die gelieferten Teile schnell fertiggemacht hat, die Kiste mit den Teilen (auch wenn es egal ist, ob es meine sind) gepackt hat, weil ihm der A. auf Grundeis gelaufen ist. Aber das Urteil ist ja schon rechtskräftig. Je länger ist darüber nachdenke, desto dicker wird mein Hals! :feuer:
Gruß

Roccily

Antworten