JH will nicht richtig drehen... An was kanns liegen?
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: JH will nicht richtig drehen... An was kanns liegen?
wo hat der mengenteiler filter? die wo man die düsenleitungen ranschraubt sollten eigentlich bei der ersten inspektion entfernt werden.
cxspark hat recht, dass der rost jetzt überall hängen kann. aber zum glück gibts ja den benzinfilter. wenn aus dem tank nichts mehr nachkommen kann, da der gereinigt wurde würde ich den filter tauschen und dann ein zwei liter ohne düsen durchjagen um alles nach dem filter zu spülen. dann in ein zwei monaten den filter nochmal wechseln
gruß angel
cxspark hat recht, dass der rost jetzt überall hängen kann. aber zum glück gibts ja den benzinfilter. wenn aus dem tank nichts mehr nachkommen kann, da der gereinigt wurde würde ich den filter tauschen und dann ein zwei liter ohne düsen durchjagen um alles nach dem filter zu spülen. dann in ein zwei monaten den filter nochmal wechseln
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- typ53fan
- Benutzer
Falls Du die Möglichkeit hast, könntest Du den Mengenteiler und die Düsen in einem Ultraschallbad reinigen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 88er_GTX
- Benutzer
So ähnlich werd ichs jetzt auch machen.
Nur unten die ganze Pumpen-Druckspeicher-Einheit, da muss ich noch bei, da hab ich bisjetzt nix dran gemacht. Kann ich da einfach mal ordentlich mit Druckluft durch?
Oder lieber schön lange mit Sprit spülen?
Keine Ahnung, da unten in der Gegend hab ich noch nie was gemacht.
Ich hoff jetzt nur, dass der Mengenteiler keinen bleibenden Schaden abbekommen hat...
Der muss jetzt laufen, koste es was es wolle... Am 1. April wird angemeldet.
@typ53fan: die Möglichkeit hätte ich, nur hab ich auf der Retro Classic-Messe mit nem Experten geredet, der meinte in nem Ultraschallbad krieg ich die Dinger kaum mehr sauber.
Ultraschall sei eher was für Verkokungen, zumindest unseres im Geschäft. Rostpartikel wirds denk ich mal kaum rauslösen.
Nur unten die ganze Pumpen-Druckspeicher-Einheit, da muss ich noch bei, da hab ich bisjetzt nix dran gemacht. Kann ich da einfach mal ordentlich mit Druckluft durch?
Oder lieber schön lange mit Sprit spülen?
Keine Ahnung, da unten in der Gegend hab ich noch nie was gemacht.
Ich hoff jetzt nur, dass der Mengenteiler keinen bleibenden Schaden abbekommen hat...
Der muss jetzt laufen, koste es was es wolle... Am 1. April wird angemeldet.
@typ53fan: die Möglichkeit hätte ich, nur hab ich auf der Retro Classic-Messe mit nem Experten geredet, der meinte in nem Ultraschallbad krieg ich die Dinger kaum mehr sauber.
Ultraschall sei eher was für Verkokungen, zumindest unseres im Geschäft. Rostpartikel wirds denk ich mal kaum rauslösen.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- rocco-oal
Wegen Mengenteiler: Wenn´s net klappt, der von dem Motor, von dem ich dir den WLR geschickt hab liegt noch beim Moskito rum.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- cxspark
Im Bentley steht zwar drin, dass der beim Öffnen entfernt werden kann, dafür muss man aber eine andere Schraube einbauen. Ich tue mich schwer damit zu glauben dass die Wekrstätten das damals gemacht haben. Habe allerdings gerade keinen Bock in den Keller zu gehen und einen Mengenteiler eben gschwind zu zerlegen.Angel hat geschrieben:wo hat der mengenteiler filter? die wo man die düsenleitungen ranschraubt sollten eigentlich bei der ersten inspektion entfernt werden.
Bei Bennys 16V waren die Düsen nach 1.5 Jahren Lagerung im Keller zu 50% auch hinüber mit sichtbarem Rost.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
das glaub ich aber schon, dass sie das gemacht haben. ich hab schon 4 mengenteiler gesehen und keiner hatte die dinger mehr drin. in irgend einem thread stand auch, dass das auf dem wartungsplan stand
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- 88er_GTX
- Benutzer
So, er läuft jetzt endlich... 
Mann, bin ich froh... es waren doch einfach die Einspritzdüsen zu.
Mengenteiler hab ich auch noch ausgebaut und gereinigt. Ich hab kein Sieb entdecken können...
Allerdings waren alle Hohlschrauben immer noch innen mit leichtem Rost-Ansatz versehen.
Mann, bin ich froh... es waren doch einfach die Einspritzdüsen zu.
Mengenteiler hab ich auch noch ausgebaut und gereinigt. Ich hab kein Sieb entdecken können...
Allerdings waren alle Hohlschrauben immer noch innen mit leichtem Rost-Ansatz versehen.
Gruss Moritz 
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- rocco-oal
Das heißt du kannst bald wieder Scirocco roccen. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- 88er_GTX
- Benutzer
AW: JH will nicht richtig, Immer noch Probleme...

Sooo... der Hobel läuft immer noch nicht...
Problem jetzt:
-Springt schlecht an, dreht die ersten paar Sekunden mit <500 1/min, lässt sich dann nach ein paar Sekunden auf Leerlaufdrehzahl einpendeln.
- Motor läuft gut und zieht gut bis er um die 80-90°C Öltemperatur hat.
Dann fängt die ganze Kackelei wieder von vorne an.
Motor ruckelt, lässt sich mit gaaanz wenig Gas noch fahren. Wird dann extremer, bis er gar kein Gas mehr annimmt und schließlich ausgeht.
Jetzt das merkwürdige: Sobald ich die Zündung ausmache und ein paar Sekunden warte, dann wieder starte, läuft der ganz normal weiter...
Es ist zum Heulen, ich komm nicht weiter... Jetzt hab ich ihn angemeldet, und jetzt will er nich...
Bis jetzt ersetzt habe ich:
-Einspritzdüsen
-Mengenteiler
-Warmlaufregler
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Kompletter Verteiler mit Kappe, Finger, etc.
-Jetronic-Steuergerät
-Zündsteuergerät (das kleine oben im Wasserkasten)
-Spritfilter
Zündung hab ich eingestellt, passt.
CO-Wert hab ich eingestellt auf ca 7-8V am Stecker gemessen.
Dann hab ich die komlette Pumpen-Anlage samt Druckspeicher etc rausgenommen, gereinigt, durchgespült und wieder eingebaut.
Vorförderpumpe läuft einwandfrei, Hauptpumpe ebenso.
Alle Siebchen gereinigt...
Kraftstoffpumpenrelais auseinandergebaut, es sind keine kalten Lötstellen o.Ä. vorhanden.
Eigentlich müsste alles passen...
Dann hab ich mit meinem Meister telefoniert, der meinte, da gabs früher oft mal Probleme mit dem Druckspeicher unten am Tank in Verbindung mit Dampfblasenbildung im Sprit.
Kann ich mir aber nicht erklären, wieso da unten (wo es eigentlich nicht gerade warm ist) zu einer Dampfblasenbildung kommen soll???!!!
Überhaupt hab ich noch nie was von Dampfblasen-Problemen bei nem Einspritzer gehört...
Ich bin jetzt gerade echt am Verzweifeln, hab keine Lust mehr auf das KA-Jetronic-Gedöns und mir gehn jetzt auch die Erklärungen aus, was eventuell noch kaputt sein könnte...
Morgen werd ich noch die Zündspule durchmessen, ebenso die Spannungsversorgung der Steuergeräte.
Auch werd ich nochmal auf Falschluft prüfen, aber da sehen die Symptome ja nicht gerade danach aus...
Ach ja, wird der Warmlaufregler eigentlich die ganze Zeit (also auch wenn der Motor warm ist) beheizt?
Hab heut Batteriespannung am Stecker gemessen, da hatte der aber schon Betriebstemperatur, die Lüfter liefen und Öl hatte er auch schon über 80°C.
Gruss Moritz 
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- 88er_GTX
- Benutzer
AW: JH will nicht richtig, Immer noch Probleme...
Nochmal 
Wo sind den die ganzen JH-Experten???
Hab ihn heut morgen nochmal rausgeholt, jetzt springt er noch grottenschlechter an und fängt schon nach wenigen Metern das Stottern an...
Hab dann die Spule vom Kraftstoffpumpenrelais durchgemessen, Ohm-Wert schwankt.
Okay, dann mal das Hupenrelais (Ohm-Wert i.O.) reingesteckt und gefahren.
Keine Besserung.
Dann hab ich die Zündspule ausgebaut, durchgemessen (natürlich i.O.) und die Kontakte gereinigt.
CO-Wert nochmal kontrolliert, passt.
Trotzdem surrt das Taktventil, wenn der Motor noch nicht warm ist, mit kurzen Unterbrechungen. Darf ja auch nicht sein.
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, ich finde den verdammten Fehler einfach nicht...
Hilfääääää.....

Wo sind den die ganzen JH-Experten???
Hab ihn heut morgen nochmal rausgeholt, jetzt springt er noch grottenschlechter an und fängt schon nach wenigen Metern das Stottern an...
Hab dann die Spule vom Kraftstoffpumpenrelais durchgemessen, Ohm-Wert schwankt.
Okay, dann mal das Hupenrelais (Ohm-Wert i.O.) reingesteckt und gefahren.
Keine Besserung.
Dann hab ich die Zündspule ausgebaut, durchgemessen (natürlich i.O.) und die Kontakte gereinigt.
CO-Wert nochmal kontrolliert, passt.
Trotzdem surrt das Taktventil, wenn der Motor noch nicht warm ist, mit kurzen Unterbrechungen. Darf ja auch nicht sein.
Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, ich finde den verdammten Fehler einfach nicht...
Hilfääääää.....
Gruss Moritz 
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]