Mein 83 GTS Komplettumbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
fuehrchen
Benutzer
AW: Mein 83 GTS Komplettumbau

Beitrag von fuehrchen »

Es freud mich ja das mein Projekt für so nen aufruhr sorgt
ich möchte hier jetzt keine Diskussion anregen dazu ist es das Falsche forum

aber kurz auf euch eingegen möchte ich doch

zu der frage ob ich keinen anderen Wagen hätte nehmen können ich denke wenn ich einen Scala oder White cat genommen hätte wäre die gleiche diskusion da zum anderen wr der wagen Billig und den Vorbesitzer im weg aber weil jemand gemeint hat er würde GTS und den DX motor suchen ich hätte da noch einen Kopf vom DX rumliegen ist sandgestrahlt und mit klarlack überzogen

zu der Hutze also eine Direkte funktion hat sie nicht aber sie passt super zum Umbau und die Stoßstangen na ja ich wollte halt mal was anderes nehmen außer Rieger zender und CO

für weitere Kritik oder ideen bin ich jederzeit offen aber entweder per mail oder wir machen nen neues Forum auf

in diesem sinne

grüße aus dem Schwabenlande
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Wann gibts mal wieder neues Bildmaterial :zwinker: ?
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
fuehrchen
Benutzer

Beitrag von fuehrchen »

So heut mal wieder ein neues Bild hatte leider letzte woche nicht wirklich zeit was zu machen da mein "NUTZFAHRZEUG" oder auch alltagsauto genannt tierische Probleme gemacht hat wann dan aber doch nur nen Unterdruckschlauch (der ABF Motor ist wirklich empfindlich) so aber zurück zum Rocco hab jetzt die eine Seite soweit fertig den Rest macht mein Lackierer jetzt kommt die Andere Seite Drann und ich hoffe das die Woche noch meine Scheinwerfer komen dann kann ich die auch gleich noch einpassen Bilder kommen dann natürlich auch.

PS: wenn jemand erfahrung hat wie man das corri Cockpit einbaut ich bin für jeden tipp dankbar
Dateianhänge
19022009157.jpg
19022009157.jpg (77.07 KiB) 528 mal betrachtet
19022009159.jpg
19022009159.jpg (64.32 KiB) 494 mal betrachtet
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

:protest:

:cry:
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Du machst Dir ja echt Arbeit, aber findest Du es sinnvoll alles so zu verschmieren, dass Du die Kotflügel oder Stossfänger nur noch mit Hammer und Meißel wieder abmontieren kannst?
Da werden sich früher oder später (ich denke eher früher...) Risse bilden, das ganze zieht Feuchtigkeit und dann haste Rost drunter! Ich hätte die Kotis nicht untrennbar mit der Karosserie verbunden,da sich die ganze Kiste ohne Ende verwindet beim fahren. Wenn Du ein hartes Fahrwerk einbaust verstärkt sich das ganze noch weiter und Spachtel und Polyester ist nun mal nicht so elastisch......
Davon mal abgesehen finde ich es auch sehr schade, dass Du für einen solchen Umbau einen GTS verwendest.... aber ist ja Dein Auto und Dir muss am Ende gefallen was Du draus baust.

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Ja clean sieht besser aus obs auch hält ist was anderes!
Wenn ich das richtig seh haste doch bereits nen Corribrett drinne?
Und zur Not guck dir doch mein Umbaubericht durch ich habs ja auch verbaut!
Bin mal gespannt auf weitere Bilder :zwinker:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

dr.scirado hat geschrieben:hallo,

respekt zur arbeit. :respekt: aber warum hast du nicht ein anderes auto genommen? ein kometenblauer GTS mit RS stoßstange? ächz :bang:

naja, jedem so wie er will. toleranz....

edit: ich sehe grade, mit DX maschine :hypno: au weia. ein sehr guter kumpel von mir sucht seit jahren nen GTS in blau mit DX motor zum restaurieren. ich muss den thread hier verstecken glaube ich :erschrecken:

viele grüße
Meine Rede... :-(
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
fuehrchen
Benutzer

Beitrag von fuehrchen »

scheinbar gibte es doch diskusions bedarf aber seit doch so gut und macht nen anderen Postet auf

ja ich kann meine Kotflügel und auch die stoßstange nicht mehr weg nehmen na und muss ich ja nicht

zum thema reißen mein kolege hat auch einige sachen anlamieniert und die halten heut noch klar kann ich kein super hartes fahrwerk einbauen aber wer will das bei unseren heutigen straßen auch noch :-) )

und ich sag mal wenn man alles sauber verarbeitet und weis wie und wo man was zu machen kann ist das kein problem dann kann sich die karosse verziehne wie sie will und es reist nicht

also gut wenn wir weiter diskutieren wollen machen wir einfach nen neuen post auf nicht das wir noch stress vom WIBi bekommen

bin aber froh das so viele sich gedanken machen und diese auch eusern
bin ja für alles offen lob tadel kritik usw

in diesem sinne viel spass beim gemeinsamen HOBBY
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

:prost:
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich respektiere ebenfalls deine Arbeit, aber auch ich bin der Meinung daß das keine 2 Monate ohne Risse halten wird... :sorry:
Antworten