G60 Nockenwelle

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: G60 Nockenwelle

Beitrag von Andy-GTII »

ach Maik,

kannst DU mir mal erklären was punkt 2 in deiner auflistung bedeutet?
Bin zwar nicht Maik aber er hats doch geschrieben:
Oder meinst Du was die Abkürtzungen ausgeschrieben heißen sollen?
2.EövOT/EsnUT/AövUT/AsnOT
versuchst mal mit Einlass öffnet vo obernen Totpunkt..... schließt.... nach... und soweiter und sofort :hihi: A heisst Ausllass :hihi:
:wink:
Andy
so könnte eine ventilhubkurbe aussehen. Die Bezeichnung sind hier halt in Englisch.Hab grad nix besseres gefunden.
Bild

Hier die Quelle:
http://www.cds-valvetrain.com/
Sehr intressant finde ich .
Muss ich mir mal "besorgen" :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Maik

Beitrag von Maik »

Scirocco GTR hat geschrieben:@ Maik

Hier die Daten einer Schrick 268°:
1.268°/268°
2.21/67/67/21
3.113
4.1,2/1,2
5.11.2/11,2

wie gut das es nur diese eine nockenwelle von schrick gibt mit genau den daten!! oder soll das reines anschaungsmaterial sein? dann is es ok
es gibt zich verschiedene nockenwellen mit allen nur möglichen spreizungen und hüben im ot von zich herstellern.

nur ein umbau von nockenwelle bringt schon was! man muss nicht notgedrungen ne zylinderkopfbearbeitung machen und nen fächer unterbauen.
wie schon gesagt worden ist, bei einem geregeltem motor passt der die spritmenge an.

nimm die welle vom 2E motor für den JH wenn du was mache willst, kann dir zwar nicht genau sagen was und wieviel es bringt, weil ich gleich den rumpfmotor mit umgebaut hab. kann also leider keinen vergleich machen. aber sie hat auf jeden fall schonmal mehr hub, mehr ist immer gut :super:
Wie erwähnt es sind die Daten einer 268er Schrick für Hydros,die Daten stammen aus den 2009 Katalog und es ging jediglich darum ein Beispiel als Vergleichswert zu haben.Deine andere Frage hat Andy ja schon beantwortet.
@ Downloadbear: wenn du die Daten jetzt mal vergleichst,stellst du fest das die PG Welle im Vergleich zum PN einiges"schärfer" ist,wenn du PG und JH und co vergleichst ist es kein größer Unterschied.Das hatten wir schon mal im golf1.info Forum durch,ich finde den Thread leider nicht mehr.Deshalb auch meine Anmerkung das der Vergleich mit den PN nicht passt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Jau haste Recht, jetzt wo ich die NoWeDaten der JH gesehen hab ist das natürlich völlig verständlich.

Gruß, Markus
Antworten