der bauern JH taugt doch
- NightFox
- Benutzer
AW: der bauern JH taugt doch
@ Sanni : Das problem mit dem 30er Lenkrad kenn ich
ist echt nervig da ich oft nicht seh wieviel ich genau fahre, aber man gewöhnt sich an alles ;)
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
- Gasgeber
- Benutzer
Arbeitest Du bei BMW ?iroc16v hat geschrieben:und was glaubst du wo habe ich mein 10w 60 her wenn ich in ner werkstatt arbeite?
![]()
Ich will hier keinem sein 10W 60 mies machen nur weil ich kein Freund von dem Zeug ( bzw der Vermarktung bin ) ... Meiner Meinung nach fährt man jedoch mit dem 5W 50 Mobil wenigstens genau so gut !
Die vom Brainstormer verlinkte erste URL ( Oil - Center alias Hustert Schmierstoffe ) kann ich 100%ig empfehlen !!!
Gruß Martin 
-
Günni
Der Jh geht nicht kaputt, hab meinen Motor, den ich Weihnachten vor 3,5 J.
eingebaut habe auch noch nie gewartet.
Hab den bei E-Bay für 29,50€ komplett gekauft und er lag schon seit 5 J. in der Garage des Verkäufers und hatte bereits 125000km gelaufen.
Außer Zahnriemen und neues Öl und Kerzen damals, nichts weiter dran gemacht und eingebaut.
Seit ca. 100000km einmal Ölfilter gewechselt, aber noch nie Öl.
Kippe ca. alle 1500km einen Liter billiges Baumarktöl nach, das reicht.
und läuft und läuft und läuft........
Ich weiß gar nicht was ich mit den 4 Motoren machen soll, die noch im Lager liegen....
eingebaut habe auch noch nie gewartet.
Hab den bei E-Bay für 29,50€ komplett gekauft und er lag schon seit 5 J. in der Garage des Verkäufers und hatte bereits 125000km gelaufen.
Außer Zahnriemen und neues Öl und Kerzen damals, nichts weiter dran gemacht und eingebaut.
Seit ca. 100000km einmal Ölfilter gewechselt, aber noch nie Öl.
Kippe ca. alle 1500km einen Liter billiges Baumarktöl nach, das reicht.
und läuft und läuft und läuft........
Ich weiß gar nicht was ich mit den 4 Motoren machen soll, die noch im Lager liegen....
- iroc16v
ganz genau genommen arbeite ich beim benz. und der hat ja bekannter maßen das mobil. kippe ich aber nie wieder rein das ich damit nen verbrauch von 1l auf 3500 tkm hatte. mit dem shell helix etwa 5000km. mit liqui moly war der letzte motor nach 8000km schrott. mit dem castrol hatte ich 10000km fahren können und war erst ein 3/4l verbraucht worden. ist übrigen das castrol formula RS . ob du das für gut hälst ist mir eigentlich ja egal. aber die 13€ pro liter sind es mir wert. damit weiß ich hebt der mototr auch 400 tkm wenn sein muss. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Buggyboy
Kanns auc nur bestätigen. Jh geht nicht KO
Hatte vor kurzen einen Riss in einem Wasserschlauch und daher zu wenig Wasser. Schalch gewechselt Wasser nachgekippt Motor läuft.
Mit der Wartung kann man es auch übertreiben:
Also die wichtigen Sachen Zahnriemen, Keilriemen, Kerzen Luftfilter etc muss man wechseln. Aber beim Öl ...
Hab günstig Mobil1 0w40 bekommen und eingefüllt beim Wechsel. Als dank knallt mir 3 Monate später die Dichtng vom Ölkühler flöten. Ergebiniss: Öl weg. 1 Km nach Hause ging noch...
seitdem Billig 15w40 Noname ohne Prob, Wechsel einmal im Jahr.
Also Jh braucht eher minimalpflge und Wartung.
Hatte vor kurzen einen Riss in einem Wasserschlauch und daher zu wenig Wasser. Schalch gewechselt Wasser nachgekippt Motor läuft.
Mit der Wartung kann man es auch übertreiben:
Also die wichtigen Sachen Zahnriemen, Keilriemen, Kerzen Luftfilter etc muss man wechseln. Aber beim Öl ...
Hab günstig Mobil1 0w40 bekommen und eingefüllt beim Wechsel. Als dank knallt mir 3 Monate später die Dichtng vom Ölkühler flöten. Ergebiniss: Öl weg. 1 Km nach Hause ging noch...
seitdem Billig 15w40 Noname ohne Prob, Wechsel einmal im Jahr.
Also Jh braucht eher minimalpflge und Wartung.
- scanners68
- Benutzer
Das mit der Wartung ist sicher wieder so ne Glaubensfrage .... (wie mit den Fahrwerken) Ich jedenfalls konnte noch keinen Unterschied im Verbrauch von Öl feststellen,
egal ob neu oder alt , oder ob von der Marke her..
aber im Grunde sind wir uns mal alle einig ... unkaputtbar ... .
egal ob neu oder alt , oder ob von der Marke her..
aber im Grunde sind wir uns mal alle einig ... unkaputtbar ... .
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Das ist keine Glaubensfrage.
Macht man einen gewarteten und einen ungewarteten Motor auf, stellt man alleine schon anhand von dem schwarzen Schnodder, Verkokungen und was weiß, ich einen Unterschied fest.
Der Günni schüttet auf 7500 km 5,0 Liter Öl nach, ich über 7500 vielleicht 0,2, bei jetzt 197.000 km.
Aber jeder soll glücklich werden wie er möchte und wer genug Schnodder im Motor hat, spart die neue Dichtung.
Gut, wenn dann der Folgebesitzer mal auf ein öl wechselt, was seiner Aufgabe nachkommt, ist das natürlich dran Schuld, wenn die Bude irgendwo leckt
Ich hab halt keine Ahnung von dem Mechanikerkram
, drum muß ich gucken, dass der Motor seine 400.000 km rennt.
Macht man einen gewarteten und einen ungewarteten Motor auf, stellt man alleine schon anhand von dem schwarzen Schnodder, Verkokungen und was weiß, ich einen Unterschied fest.
Der Günni schüttet auf 7500 km 5,0 Liter Öl nach, ich über 7500 vielleicht 0,2, bei jetzt 197.000 km.
Aber jeder soll glücklich werden wie er möchte und wer genug Schnodder im Motor hat, spart die neue Dichtung.
Gut, wenn dann der Folgebesitzer mal auf ein öl wechselt, was seiner Aufgabe nachkommt, ist das natürlich dran Schuld, wenn die Bude irgendwo leckt
Ich hab halt keine Ahnung von dem Mechanikerkram
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- scanners68
- Benutzer
@brain
Natürlich ist das mit dem Öl ne Glaubensfrage...
Meiner bescheidenen Meinung nach besteht der unterschied der Öle meißt nur im Preiß und ist völlige Verarsche.
Und es haben schon einige Hersteller Dauerölfilter vorgestellt, mit denen nachweislich kein Öl mehr gewechselt werden muss.
Und das wurde mit wissenschaftlichen Tests belegt.
Wenn ich nun seid 20 Jahren meine JH Motoren ohne Ölwechsel fahre ist das Tatsache.
Wer also drann glauben will, das teures öl besser ist als billiges ... bitte...
gibt ja auch Leute die Glauben an Gott...
wenn es jetzt Leute gibt, die der Autoindustrie glaubt,
das Autos jeden Schiss lang einen Ölwechsel benötigen...
... bitte .. glaubt drann ...
.. wir leben schlieslich in einem freien Land...
aber .. es IST eine Glaubensfrage...
Natürlich ist das mit dem Öl ne Glaubensfrage...
Meiner bescheidenen Meinung nach besteht der unterschied der Öle meißt nur im Preiß und ist völlige Verarsche.
Und es haben schon einige Hersteller Dauerölfilter vorgestellt, mit denen nachweislich kein Öl mehr gewechselt werden muss.
Und das wurde mit wissenschaftlichen Tests belegt.
Wenn ich nun seid 20 Jahren meine JH Motoren ohne Ölwechsel fahre ist das Tatsache.
Wer also drann glauben will, das teures öl besser ist als billiges ... bitte...
gibt ja auch Leute die Glauben an Gott...
wenn es jetzt Leute gibt, die der Autoindustrie glaubt,
das Autos jeden Schiss lang einen Ölwechsel benötigen...
... bitte .. glaubt drann ...
.. wir leben schlieslich in einem freien Land...
aber .. es IST eine Glaubensfrage...
[SIGPIC][/SIGPIC]