Hohlraumversiegelung entfernen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gasgeber
Benutzer

AW: Hohlraumversiegelung entfernen?

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

Laut Prospekt gedruckt 08/85 :

Scirocco 16V ( KR )

Gewicht 970 KG
0-80 Km/h 5,7 sec
0-100 Km/h 8,1 sec
Gruß Martin :auto:
ronin

Beitrag von ronin »

Mal ganz kurz zum Thema Streben...

1. Sehe ich es richtig dass ich für die hintere Strebe in die Radkästen bohren muss?

2. Wenn ich die Querlenkerabstützung montiere... Wieviel Bodenfreiheit geht mir dadurch flöten? Nicht dass ich da bei meinem 40/30 Fahrwerk auf alles achten muss...

Danke für eure Antworten!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin!
Zu 1) JA !!! Aufpassen mit den Federn ( nicht das Du sie beschädigst wenn der Bohrer durchsaust )

Zu 2 ) Mit der vom 16V quasi NIX ! Ich hatte aber auch sonst noch keine die tiefer hing als die Ölwanne ...
ronin

Beitrag von ronin »

Gasgeber hat geschrieben:Moin!
Zu 1) JA !!! Aufpassen mit den Federn ( nicht das Du sie beschädigst wenn der Bohrer durchsaust )

Zu 2 ) Mit der vom 16V quasi NIX ! Ich hatte aber auch sonst noch keine die tiefer hing als die Ölwanne ...
Na, das sind ja mal Aussagen... Wo soll eigendlich der Unterschied zwischen der 16V QL-Strebe und der normalen liegen? Ich fahre den ottonormal JH

Habe schon den ein oder anderen Wagen gesehen, bei dem die Strebe sehr mitgenommen aussah :hihi:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Gerne !

Die 16V Strebe macht so eine Kurve um die Getriebeglocke und hat 2 Arme drangeschweißt während die Anderen so nach vorne weg gebaut sind und Bleche dran geschweißt haben ( z.B. Ebay 320248269547 )

Ich hatte dann noch eine nach unten gebaute ( wegen Oettinger Alu Wanne ) die aber nicht so toll war !

Prob´s gabs bei mir bis -60 mm mit der Strebe keine , wohl aber mit den Ölwannen :-(
ronin

Beitrag von ronin »

Dann weiß ich ja schon was ich so alles brauche... Sagt mal kann man die 16V Domstrebe für vorne eigendlich auch beim JH verbauen?

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten