Scirocco 16V-G60 Limited ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

... :-( und ich bleibe nach dem 19 Post immernoch ohne grössere Antwort!
Hat denn keiner den SLS Umbau oder jemanden der den machen lassen hat?
Trotzdem schonmal danke, für nen paar Antworten!

@53B
Wer redet denn hier von Königsklasse etc... hier geht um um einen 16V-G60 wie ich es zu anfang geschrieben habe, es geht nicht um Hammer Leistung, welcher wäre der beste Motor für einen Rocco etc... rein um den Kult und die Seltenheit des Motors, da nicht jeder einen Orginalen haben kann finde ich es gut das SLS einen Umbau-Kit anbietet zu einem realen Preis!
Und ich will hier reine Infos zu dem Orginalen und SLS-Nachbau, sonst wird hier nix anderes gefragt! :danke:

Finde es einfach schrecklich wenn es in einem Thread um ein Thema geht und dann weicht es auf einmal zu einem völlig anderen ab oder es wird nur small talk gehalten! Nicht böse nehmen an die die sich angesprochen fühlen, aber es ist leider so...

Also back to Topic!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Brauchst du mir nicht sagen. Bin nicht mit der Königsklasse angekommen. Meine 16VG60 Meinung war mein erster Beitrag in dem Thread.
Und wer ebend was aussergewöhnliches aus der Zeit um 1990 rum haben möchte was komplett aus dem damaligen VW Regal stammt und für den Leistung und Kosten nur nebensache sind ist bestens bedient mit einem 16VG60.
Rein wirtschaftlich gesehen ist er natürlich eine Katastrophe.
Aber schön das ich hier als Treibendekraft angesehen werde. :-)
Tempest
Beitrag von Tempest »

Angel's Aussage zu einem Engländer, der gerade auf 16V-G60 umbaut stimmt, falls er die gleiche Person meint, die ich sehr gut kenne :grins:

Der Kollege, Yan heisst er, war auch in Ibbenbüren 2006 in seinem 16V Corri mit dabei, baut zur Zeit eben diesen 16V Corri auf G60-16V um. Er hat soweit nach Schätzung an die £10k unvestiert, hat allerdings aufgehört zu rechnen :hihi: Weit kann er nicht mehr sein, allerdings ist ihm jetzt ein originaler Nugget-Yellow G60 Corri dazwischen gekommen, weswegen er seinen VR6 Corri verkaufen muss (Regierung zuhause :hihi: ).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ich denk ich mein den gleichen. war der nicht auch mit unten bei karmann, wo der original 16v-g60 stand und er aus dem staunen nicht mehr raus kam.

@bremer: wenn du von anfang an gesagt hast, dass du genau diesen motor willst, wegen des kultfaktors willst, hätten hier keine wilden spekulationen angefangen. mir ist schon aufgefallen, je präziser man nach etwas fragt, desto konkreter die antworten, was aber zwangsläufig die anzahl der beiträge schrumpfen lässt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten