Spiele mit dem gedanken eines VR6 Umbaus!
-
Roccorace
- Benutzer
Wäre auch verwunderlich wenn dem Nicht so wäre, weil die Vr6 Bremse im Golf und Corrado die gleiche ist. Nur dass da die Scheiben 5 Löcher haben. Der Einzige Vr6 wo die Scheibe Größer ist (der Sattel ist auch der gleiche) sind die Synchromodelle und der Passat. Und da der Rocco in aller Regel wesentlich leichter ist, wenn man nicht gerade 300 Kg Boxen drin hat, reichen normalerweise auch schon die Bremsen vom 16 V. Die Endgeschwindigkeit wird ja nun auch nicht so wesentlich höher. Und wie bereits erwähnt kenne ich zwei Leute, die den VR schon vor 10 Jahren im 1er Rocco hatten, die auch die 16V Bremse hatten und das mit TÜV.
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
53b ich habe doch nurerwähnt das ich mit dem gedanken spiele ich habe nicht erwähnt wann ich das machen möchte klar werde ich erst alles machen was nicht den motor betrifft also bremsanlage usw. und in dem zeitraum natürlich auch weiter informationen sammeln wie der einbau ableuft und was man aufjedenfall beachten muss ich werde mir auf jedenfall erstmal grisus umbau auf 16V anschauen und denke auch das ich dort helfen werde!
um erfahrung zu sammeln.
das das kein kinderspiel ist ist mir klar!
deswegen sage ich ja auch das ich auch lieber drauf achte das ich keinen pfusch betreuibe und das projekt auch über jahre gehen kann!
und man muss es auch so sehen wer nicht fragt der nicht lernt ;)
um erfahrung zu sammeln.
das das kein kinderspiel ist ist mir klar!
deswegen sage ich ja auch das ich auch lieber drauf achte das ich keinen pfusch betreuibe und das projekt auch über jahre gehen kann!
und man muss es auch so sehen wer nicht fragt der nicht lernt ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
und wieso machst dann so einen allgemeinen thread auf? ich denk, den leuten ist es einfach zu doof, dir alle fragen auf einmal zu beantworten
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Angel die frage ist nicht wieso ich sowas aufmache ich mache einen thread names "Ich spiele mit dem gedanke eines VR6 umbaus!" auf um das mitzuteilen und meinen ideeen die ich habe eine verbesserung zu holen und um das ganze project besser planen zu können da es zum thema VR6 im rocco nur müll dicht gespamte threads gibt ... und sowas passiert durch so unangebrachte fragen wieso man soetwas hier auf macht. deswegen habe ich im 1. post was in rot geschrieben.
p.s.: genau solche sachen hasse ich hier im forum. es gibt die user die denken ach was das ist mir zu dumm da was zu schreibn . dann gibt es die ich schreibe etwas was da garnicht hin gehört und die die denken hey das finde ich stark da will das wer evl. machen trotz der ganzen leute die denken es ist schwachsin.
ja er wird kopflastig aber das kommt von fast jedem hier dabei weis mehr als die hälfte sicher nicht was das für einen fahrunterschied macht und ich sag mal in "wie beherschbar das ding ist"... deswegen finde ich diese verurteilerei des VR6 totzal unangebracht.
und genau sowas kann einen unteranderem den spaß an der planung einer solchen umbau aktion auch versauen.
p.s.: genau solche sachen hasse ich hier im forum. es gibt die user die denken ach was das ist mir zu dumm da was zu schreibn . dann gibt es die ich schreibe etwas was da garnicht hin gehört und die die denken hey das finde ich stark da will das wer evl. machen trotz der ganzen leute die denken es ist schwachsin.
ja er wird kopflastig aber das kommt von fast jedem hier dabei weis mehr als die hälfte sicher nicht was das für einen fahrunterschied macht und ich sag mal in "wie beherschbar das ding ist"... deswegen finde ich diese verurteilerei des VR6 totzal unangebracht.
und genau sowas kann einen unteranderem den spaß an der planung einer solchen umbau aktion auch versauen.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
- dr.scirado
kann deine zeilen leider nicht lesen (die ignore funktion verhindert das automatisch), wünsche dir aber sehr viel spaß beim umbau und freue mich auf viele fotos und erfahrungsberichte 
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
mit meinem ersten post wollte ich nur sehen, ob du den thread wirklich schließen lässt wenn ich schreibe, dass er zu kopflastig ist.
meiner meinung nach entstehen zugespammte threads durch ersteller die sich noch nicht informiert haben und fragen ins blaue stellen. und das noch im falschen unterforum.
aber jetzt hör ich auf mit der spammerrei
gruß angel
meiner meinung nach entstehen zugespammte threads durch ersteller die sich noch nicht informiert haben und fragen ins blaue stellen. und das noch im falschen unterforum.
aber jetzt hör ich auf mit der spammerrei
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- dr.scirado
- Christianfrankon
- Benutzer
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Hmm hab mir jetzt mal mehrere tage das Spektakel hier angeschaut und dann verbindet man das mit dem Thread warum hier so wenig los ist.
Für mich eine klare Sache. bei einer Idee, Frage usw wird man angelabert, vernünftige Antworten gibts kaum außer von einzelnen Usern. Das kanns doch nicht sein.
Da traut man sich doch gar nicht zu fragen oder sich Anregungen zu holen.
So und nun bin ich wieder ruhig
@ Vibes: ich würde mich pers. freuen wenn du einen Vr6 verbaust.
Für mich eine klare Sache. bei einer Idee, Frage usw wird man angelabert, vernünftige Antworten gibts kaum außer von einzelnen Usern. Das kanns doch nicht sein.
Da traut man sich doch gar nicht zu fragen oder sich Anregungen zu holen.
So und nun bin ich wieder ruhig
@ Vibes: ich würde mich pers. freuen wenn du einen Vr6 verbaust.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]