Hallo "Fritte",
danke dir für die Infos.
Das Fahrwerk soll ( und von der Optik her war es das wohl auch ) nur ein 1/2 Jahr verbaut gewesen sein.
Nun ja, da ich mir mit dem Golf eh noch nicht im Reinen bin, ist das mit diesem Fahrwerk auch nicht so tragisch.
War am Wochende am Ring und die 90PS sind im 3er doch etwas mager.
Nicht zuletzt fahre ich "solche" Autos eh nicht lange und große Investitionen tätige ich bei diesen nach Möglichkeit auch nicht.
Zumal sie sich dann meist noch schlechter verkaufen.
Beste Grüße,
Bernd
Rost an der Kolbenstange - hatte das mal einer ?
- Bernd F911
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Re: Rost an der Kolbenstange - hatte das mal einer ?
hab auch ein fahrwerk für meinen dreier golf gesucht und da mir cup kit und co einfach zu teuer für meinen zweck waren, hab ich mal ein supersport 60/40 für 160 euro ausprobiert. bin mehr als zufrieden damit würde es wieder kaufen. habe allerdings nicht allzu sportliche ambitionen was den golf betrifft. fährt sich noch schön komfortabel. habe profilaktisch einmal dünn mit durchsichtigem unterbodenwachs über genebelt, bevor ich es eingbaut habe. die kolbenstagen habe ich mir bisher aber noch nicht wieder angschaut. überlege mir, ob ich für den bmw jetzt auch ein superspport fahrwerk hole.
mfg mika
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Bernd F911
- Benutzer
Re: Rost an der Kolbenstange - hatte das mal einer ?
Mhhhh..da sieht man wie sich die Charakteristik des SuperS von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheidet:
Ein Kumpel wollte Geld sparen und hatte sich dieses in sein damaliges Kadett E Cabrio verbaut.
Fazit:
Absolut nicht empfehlenswert, viel zu hart.
Hatte nichts mit meinem Sportfahrwerk zu tun und er bereute das sparen.
Ein Kumpel wollte Geld sparen und hatte sich dieses in sein damaliges Kadett E Cabrio verbaut.
Fazit:
Absolut nicht empfehlenswert, viel zu hart.
Hatte nichts mit meinem Sportfahrwerk zu tun und er bereute das sparen.