Ich habe in meinem Leben erst 2 Autos verkauft.
Der erste war mein erster Scirocco, weil mein Tropic einzug gehalten hat.
Ich hab nen Zettel in einen einzigen Supermarkt gehängt und habe auch nur eine Meldung bekommen. Zwei Tunesier wollten den haben. Die kamen vorbei, haben sich das Auto angeguckt und haben dann "normal" versucht zu handeln. Wir haben uns wunderbar geeinigt und die haben angezahlt und ihn am nächsten Tag mit Überführungskennzeichen abgeholt und den Rest bezahlt. Alles wunderbar gelaufen.
Das zweite Auto war ein Polo, den ich mangels wintertauglichkeit auch nur einen Winter gehabt habe. Wieder einen Zettel in einen einzigen Supermarkt gehängt und prompt ruft einer an, der ihn sich angucken möchte.
Dat war ein Deutscher, der mit S-Klasse vorfuhr. Polo war nicht abgemeldet (ich bin jetzt auch schlauer

). Er wolle den für seine Tochter. Wir haben uns geeinigt (obwohl der den Preis mehr drücken wollte als die beiden Tunesier) und ich habe ihn alles unterschreiben lassen, auch dass er verpflichtet ist, das Auto ab bzw. umzumelden mit Frist. Dann war das sogar so, dass er nächsten Tag anrief und fragte, ob ich ihm das Auto vorbeibringen könnte, er könne nicht weg. Ich meinen Bruder eingepackt (bin ja nicht doof, wer weiß was da abgeganen wäre) und sind hin. Der total verpennt in soner Studi-WG, S-Klasse war auch nicht mehr da. Gut, er mir die Kohle gegeben ich ihm den Schlüssel. 2 Wochen danach wäre wieder die Versicherung fällig gewesen. Und stutz: da bekomm ich die Rechnung. Ich den Typen angerufen und gefragt, ob er das Auto nicht abgemeldet hat. Und er so "neee, den hab ich verkauft, der hat Öl verloren und bla bla bla", toll dachte ich, jetzt fährt da einer mit rum, den kennste nichtmal. Ich dann schon beim Straßenverkehrsamt angerufen und vorsichtshalber Rat geholt beim Freund und Helfer und die mir alles schön erklärt, was ich machen muss. Aber gottseidank hat der Typ, der ihn letztendlich hatte, auch schnell umgemeldet, also musste ich da nix mehr machen. Ich hab echt draus gelernt und verkaufe nie wieder ein angemeldetes Auto.....
Gruß
Connie