Suche alles Wissenswerte über den Capri

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Superhobel

Re: Suche alles Wissenswerte über den Capri

Beitrag von Superhobel »

>>Wobei ich mich frage, wie Du , Hobel, einen 2.0er oder 2.3er Capri >>finanzieren willst. Du bekommst bei Deinem KR doch bereits Bedenken.

In der Tat..... aber jener Mann, den ich hier kenne hat in der Halle 5 verschiedene Oldtimer Ford Marken stehen, er fährt nur eine, jeden Sommer 3-5 Monate. Es geht mehr ums "Haben" als daraus einen Alltagswagen zu machen, was mit 10-15l / 100km und ohne Kat ja auch Schwachsinn hoch 3 ist wenn man Normalverdiener ist. Rechne mal die Steuer für zB 3 Liter Hubraum :crazy: Mein Bruder fährt seinen 20M ja auch nur Sonntags spazieren und der SCOstfriesland fährt ja auch nicht alle 16 Roccos gleichzeitig angemeldet :hihi:

Preise wie die 21 Mille sind eh masslos überzogen, man muss nur warten können, 3 habe ich schon besichtigt, die waren Schrott aber einer wird irgendwann dabei sein, der was taugt. Capri I wäre schon was aber die Ersatzteillage ist eben ne Katastrophe, da wird alles vergoldet was unter den Hammer kommt. Hätte mein Opa bloss seinen Capri I damals 1974 eingeschweisst, statt verkauft......

PS: Mein KR wird wahrscheinlich 2007 entweder verkauft oder auf Gas umgerüstet, in den letzten Wochen zeigten sich doch schon arge Ermüdungserscheinungen, was den Fun-Faktor angeht, da muss was Neues her, was man noch nicht kennt.

Beitrag bearbeitet (05.09.06 00:12)
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

:super:

Finde ich geil, Hobel, dass Du so einen kaufen willst... habe auch daran gedacht vor einigen Monaten, aber kam zum Schluss, dass es für mich nicht funktioniert.

Ich wollte einen Ford Capri III (1979-1986) und entweder den 2.9i 160PS oder den 2,3 108PS.
Die Seite http://www.caprihome.de/ schreibt z.B. dass der 2,3 108PS der ideale Motor war "im Hinblick auf Leistung, Laufruhe und Lebensdauer".

Da mir Alltagstauglichkeit wichtiger ist als Topmotorisierung hätte ich wohl den 2,3 genommen.

Da ich keine Werkstatt habe, mitten in der Stadt wohne (also nicht einmal einen Stellplatz) und auch keine Schraubergemeinschaft hier kenne, habe ich das alles leider abgebrochen. Ich kann leider nur gebrauchen, was auch alltagstauglich ist und nicht ständig gepflegt werden muss. Das Kleingeld für ständige offizielle Werkstattbesuche habe ich auch nciht.

Ausserdem hätte ich keinen Ausrede mehr gehabt nicht auch andere tolle Fahrzeuge zu kaufen wie Opel Manta B "Irmscher", Ford Granada Coupé, Renault Alpine 310 und und und... ;-)

daher bleibe ich bei VAG... Scirocco, 944, nächstes Jahr Corrado und Audi Coupé.
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bei uns im ort stehtn capri und gammelt vor sich hin. Hab ne aber noch net genau angschaut.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Mein Tip: die neue AUTO CLASSIC 05/2006 am Kiosk holen = Kaufberatung Capri, 8 tolle Seiten

AUTO CLASSIC
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten