Passat 35i - 2L16V - 136PS *normaaal*

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Re: Passat 35i - 2L16V - 136PS *normaaal*

Beitrag von exhaust-sound »

ist nicht das erstemal, dass du nicht mehr :held: bist.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Günni

Beitrag von Günni »

OK. du Weichei, dann eben auf die liebe Tour.

Lieber Torsten !
Wie die anderen User dieses göttlichen Forums dir bereits erklärt haben, taugt die Gurke nichts.
Meine Schwester hatte sogar einen VR6 und irgendwie zog die Karre keinen Hering vom Teller.
Ich denke der Passat ist absolut nicht mit nem Rocco vergleichbar, was die Fahrleistungen angeht.
Spar das Geld und kauf dir mal nen schönen Rocco 16V, da haste dann mehr von.
Und ein Auto mit einem langen Radstand ist nichts für die Rennstrecke, jue kürzer, je besser. Siehe Mini-Cooper ( der echte)
So, ich hoffe jetzt kannst du besser schlafen. :peinlich:
Frau exhaust-sound
Neuer Benutzer

Beitrag von Frau exhaust-sound »

Na also, geht doch! :hihi:

Schießlich fahr ich dich in deinen Thread ja auch nicht so an, ne. :zwinker:
Wenn de denkst, "der fühlt sich aber schell auf den Schwanz getreten" kann ich nur sagen, "bei dem riesen dingen, passiert das schonmal wat schneller". :prost:

uuups, wieder unter Jenny im Forum.
Gruß Torsten

Beitrag bearbeitet (07.06.06 20:32)
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

der Passat ist sicher nicht mit dem Scirocco zu vergleichen.
Schon garnicht der 35i. Hatte ja selbst einen bis vor kurzem als TDI.

Die Karosse ist so verwindungssteif wie Käseaufschnitt. Da kannste Tieferlegen so viel du willst bringt nix. Der hat nebenbei noch 1,4 T Gewicht.

Und Rostmagneten sind die wahrlich.

Sportliches fahren kann man mit der Kiste voll vergessen. Ist ein spritsparendes geräumiges Reiseauto. Insgeamt auch zuverlässig und Robust.
Für Festivals ist der auch super, da passt die Matratze genau in der Kofferraum.

Selbst mit meinem 3BG Kombi kann man zwar zügig auf der Autobhan fahren aber sicher nicht Sportlich auf Landstraßen.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Moin!

ich bin verliebt in den 35i :-)

seit ca. 10 Jahren haben meine Eltern dieses Reise-Riesen-Schiff.

Erst den alten, mit-ohne-Kühlergrill - als Edition One. Durch den habe ich den Darkburgundy-Perleffekt-Lack kennen und lieben gelernt. Deshalb denke ich immer an den, wenn ich Dirks Cabrio sehe.

Nun haben meine Erzeuger das Facelift. In Stino-Silber :-( mit hässlicher grauer Innenausstattung.

Beides sind Limosinen, beide mit 2,0l 8Ventiler. Die Dinger sind bestens zum Reisen geeignet, lässt sich echt herrlich drin schlafen.
Unser silberner hat knapp 220000km weg und da war noch nix wirklich kaputt dran. Motor läuft eins A, Getriebe lässt sich super schalten.

Ich sag immer, dass Dingens ist die riesen Wonne. Bequemer bin ich in einem Brot und Butter Auto noch nie unterwegs gewesen.

Rein optisch macht der echt nicht viel her, vorallem die Variant sind typische Lastesel und keine Design Ikonen.
Aber schön tief, prima Lack, nette Felgen und dat Audowagen gefällt.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Hallo,

finde so ein Vernunftsauto gar nicht verkehrt, hab mir mal einen zugelegt ( günstig vom ADAC) auch wenn ich entgegen aller guten Vorsätze die Finger nicht von Ihm lassen konnte. Was so original und vernünftig angeht. :-) )
Finde aber ist gar nicht häßlich so ein Kombi.

Bild

Gruß Ulf

BildBild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Passat 35i? Ha, von denen haben wir am langen Wochenende auch zwei Besichtigt, jedoch nicht als Teileträger sondern als Familienauto.

Beim ersten (90PS) sind wir leider überboten worden und der zweite wäre zwar heiss gewesen (VR6), doch vielleicht wirklich heiss, da gab es viele unlogische Aussagen vom Verkäufer und dann wollte er noch mehr Money haben... drum haben wir auch da die Finger von gelassen.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Dirk

Das machen sie bestimmt :zwinker:

Bin immer wieder überrascht, wie rostig Autos sind, die einiges "neueren Baujahrs" als die Scirocco sind.

Gruss
Oli
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

>>>>Schreibst du erst seit neustem son Schrott oder is mir das bis jetzt nicht aufgefallen ??? Komm doch zum Dorfmarktreffen vorbei und dann fährste mal ne Runde mit meiner Perle in ihrem Passi , wolln doch mal sehen ob "Sportliches Fahren" damit nicht möglich is !

Ich hab zwei davon gefahren einen stufenheck ohne grill mit dem 2.0l 8V und den kombi tdi.
Das ist wohl kein vergleich zum scirocco. Wenn man damit zügig in die kurve mit einer bodenwelle fährt merkt man richtig wie der sich windet. Auch platz bei dem Modell ab und zu mal einfach die frontscheibe aus dem gleichen grund.

1993 B4: Karosserie-Retuschen, Basis ist der B3. Die neue Karosserie ist deutlich verwindungssteifer, außerdem erhält der Passat wieder einen klassischen Kühlergrill

Meinber meinung hätte man noch mehr an der Karosse machen müssen.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten