Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 18. und 19.04.07
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 28.03.07
ok das ist dann auch 2k klarlack meiner war nur 1k. bin gespannt wie lang es bei mir hält (und wann der motor endlich mal reinkommt)
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Günni
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 28.03.07
Ich bin tierisch angepisst
(
Ich habe ja letzte Woche noch eine Kiste zum Verzinken weggegeben und jeden Tag darauf gewartet das sie zurück kommt.
Alles lief über die Firma wo ich arbeite und heute kam endlich der Anruf, weil ich ja Urlaub habe diese Woche...
Meister: "Deine Teile sind wieder da, aber nicht verzinkt"
Ich: "Ja wie, nicht verzinkt"
M.: Ja, er hat gesagt , geht nicht !
Ich: " Wie geht nicht, vor 2 Wochen gings doch auch."
M.: "Jo keine Ahnung, war nur der Fahrer."
Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, ruf ich da an, die Penner haben beim letzten mal schon eine Keilriemenscheibe verschlampt.
(
Morgen rufe ich bei 2 anderen Firmen in der Nähe an....
Jetzt ist der Motor drin und ich komm nicht weiter, weil die Teile fehlen, ich könnte

Ich habe ja letzte Woche noch eine Kiste zum Verzinken weggegeben und jeden Tag darauf gewartet das sie zurück kommt.
Alles lief über die Firma wo ich arbeite und heute kam endlich der Anruf, weil ich ja Urlaub habe diese Woche...
Meister: "Deine Teile sind wieder da, aber nicht verzinkt"
Ich: "Ja wie, nicht verzinkt"
M.: Ja, er hat gesagt , geht nicht !
Ich: " Wie geht nicht, vor 2 Wochen gings doch auch."
M.: "Jo keine Ahnung, war nur der Fahrer."
Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, ruf ich da an, die Penner haben beim letzten mal schon eine Keilriemenscheibe verschlampt.
Morgen rufe ich bei 2 anderen Firmen in der Nähe an....
Jetzt ist der Motor drin und ich komm nicht weiter, weil die Teile fehlen, ich könnte

-
Superhobel
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 29.03.07 Voll angepisst !
Wie haste den Motor denn da rein gekriegt? 
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 29.03.07 Voll angepisst !
Ich vermute mal Karosse ohne Räder so weit wie´s ging abgelassen, oder mit Muskelkraft und Wagenheber. Habe ich auch so Ähnlich gemacht als ich noch keinen Motorheber hatte.
Geht ganz gut!
Geht ganz gut!
-
Günni
Mit der ägyptischen Pyramiden-Methode !!!
Du siehst das Brett auf dem der Motor liegt, unter dem Brett liegen 4Stk. 20mm Alurohre (eins sieht man im Foto neben der Speiswanne)
Dann immer ein Rohr vor das andere gelegt, eben wie die Spacken die die Pyramiden gebaut haben, nur ohne Peitsche ...
Das Auto mit zwei Baumarkt Wagenhebern 50cm angehoben (mehr ging nicht),
So hatte ich ca. 5mm Platz den unter der Schürze her zu schieben.
Den Rest mit so einem Motorheber den man auf die Kotflügel legt.
Die ganze Aktion hat 20min. gedauert.
Geht auch ohne Motorheber wenn man die Räder vorne abschraubt und den Wagen mit Origialwagenhebern runter dreht.
Dann kann man den auf der Beifahrerseite verschrauben und das Getriebe hebt man dann mit dem Wagenheber an.
Du siehst das Brett auf dem der Motor liegt, unter dem Brett liegen 4Stk. 20mm Alurohre (eins sieht man im Foto neben der Speiswanne)
Dann immer ein Rohr vor das andere gelegt, eben wie die Spacken die die Pyramiden gebaut haben, nur ohne Peitsche ...
Das Auto mit zwei Baumarkt Wagenhebern 50cm angehoben (mehr ging nicht),
So hatte ich ca. 5mm Platz den unter der Schürze her zu schieben.
Den Rest mit so einem Motorheber den man auf die Kotflügel legt.
Die ganze Aktion hat 20min. gedauert.
Geht auch ohne Motorheber wenn man die Räder vorne abschraubt und den Wagen mit Origialwagenhebern runter dreht.
Dann kann man den auf der Beifahrerseite verschrauben und das Getriebe hebt man dann mit dem Wagenheber an.
-
Günni
Heute war ich nicht in der Garage, statt dessen bin ich schon um 11.37Uhr aufgestanden.. 
Dann habe ich die Teile zu einem anderen Verzinker gebracht, mit etwas Glück sind sie am Mittwoch fertig.
Dann hab ich meine Winterreifen ins Lager gebracht und dort noch ein paar Ersatzteile geholt.
Dann habe ich die Teile zu einem anderen Verzinker gebracht, mit etwas Glück sind sie am Mittwoch fertig.
Dann hab ich meine Winterreifen ins Lager gebracht und dort noch ein paar Ersatzteile geholt.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: Motorrevision 16V Teil2 / Der Zusammenbau / Update 02.04.07
Gruss Lars
-
bluerocco
- Benutzer
Cool. :hihi: :hihi:
Aber irgendwie hör ich die Geli bis hierhin schreien, kann das sein? :gruebel:
Aber irgendwie hör ich die Geli bis hierhin schreien, kann das sein? :gruebel:
-
zEUs
- Benutzer
Hab ich mal mit ner Nockenwelle gemacht...
Die Maschine stinkt heute noch nach Motoröl :)
Die Jassi hat nicht geschrien, da ich es ihr verheimlicht habe
LG, zEUs
Die Maschine stinkt heute noch nach Motoröl :)
Die Jassi hat nicht geschrien, da ich es ihr verheimlicht habe
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...