Bei dem Motor war es 5 vor 12

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Superhobel »

Mit meinem Baumarktteil und 20l Tank geht auch nichts, da lacht die drüber....

Bild

Ich vermute der Ölverlust kommt darunter her vom Simmering und wirbelt dann hoch, der Dichtring der Zwischenwelle war ok.

Könnte mir vorstellen auf einen Flachstahl zwei Bolzen aufzuschweissen und die dann reinzustecken in die Löcher, den Flachstahl einfach auf der Erde aufliegen lassen. Gang einlegen dürfte nicht reichen, das ist zu elastisch und federt nach.



Beitrag bearbeitet (01.02.07 22:18)
Viktor70
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Viktor70 »

Moin,

das Original heisst VAG 3099 und lässt sich relativ einfach nachbauen.

Sollte nur einigermassen stabil sein ;)

Hier mal ein Bild von dem Ding:

Bild

Grüße

Viktor
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Angel
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Angel »

andi ich glaub, wenns soweit is karr ich meinen ganzen scheiß zu dir und du darfst mir dann beim einbauen helfen :hihi:

gruß angel
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Superhobel

Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Superhobel »

Woher bekommt man eigentlich diese Aussen-Vielzahn Nuss und welche Grösse?
Viktor70
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Viktor70 »

Moin,

bei ebay KLICK

die hab ich mir auch geholt und bis jetzt haben sie jeder Schraube standgehalten.

War, so glaube ich, eine 19er.

Grüße

Viktor



Beitrag bearbeitet (02.02.07 11:43)
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Anfänger »

Man kann einen 19er Ringschlüssel nehmen, die sind doch meist so "feinverzahnt", meine zumindest. Damit habe ich es beim g60 genacht. Sauarbeit, das Dingen aufzukriegen.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Superhobel

Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

die Eigenschaft von Vielzahn ist es ja gerade, dass man damit sehr hohe Drehmomente aufbringen kann. Mit einem Schraubenschlüssel? Ich weiss nicht, wenn das Ding dann rund ist, ist es vorbei, dann hilft nur noch Aufschweissen einer grossen M18er Mutter, was aber wiederum auch eine Idee ist, über die sich nachzudenken lohnt, denn die Schraube ist eh vergammelt und mein neues Schweissgerät lechzt nach Arbeit :hihi:
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Angel
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Angel »

kauf dir so eine nuss und nimm nen gescheiten schlagschrauber.

gruß angel
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von All Eyez on me »

So isses!

19er Nuss ist richtig und dann nen Kompressor mit Minimum 50l Kessel (Mininum betone ich hier nochmal) und Ordentlich Betriebsdruck von ca. 11 bar oder mehr. Dann sollte die Kurbelwellenschraube gar kein Thema mehr sein.
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Pigga
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Re: Bei dem Motor war es 5 vor 12

Beitrag von Pigga »

19er Nuss ist richtig und dann nen Kompressor mit Minimum 50l Kessel (Mininum betone ich hier nochmal) und Ordentlich Betriebsdruck von ca. 11 bar oder mehr. Dann sollte die Kurbelwellenschraube gar kein Thema mehr sein.
Yo, für die Baumarktschlagschrauber gilt das. Aber wenn du nen richtigen Profi-Schlagschrauber nimmst bekommste die Schraube auch mit nem 8 Bar Baumarktkompressor los. (Ich sehe grad, irgendwie widerspricht sich das :-D )
Naja, sei´s drum: Ein guter Schlagschrauber ist jeden Cent wert! Ich habe damit fürher auch immer herumgehampelt, weil ich dachte Schlagschraubär iss Schlagschraubär, aber dann hab ich mir vom Kumpel mal son Rodcraft-Teil geliehen, und das iss nen irrer Unterschied. Wennze nicht aufpasst dreht Dir das Teil mit 8 bar auf höchster Stufe die Radbolzen so rund. Wobei...Durckschaltertuning ist billger. Hab ich sonst ja auch schon mal gemacht ;-)
Pigga
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