Ja, schön tief, Dierk

Das Bild kannte ich ja schon, is echt genial
Aber was mir immer auffällt, wenn ich solche Tieferlegungsangaben lese...sind das wirklich 100 mm, sprich 10 cm, tiefer?
Das kann man ja gut messen, indem man nen Original-Rocco hat und nen tiefergelegten, da dann jeweils die gleichen Räder dran und dann mal den Abstand Boden -> Radlaufkante messen.
Ich denke, da wird viel übertrieben bzw. irgendwelche Werte gewürfelt
Wenn ich das schon immer inner VW Scene etc. lese, ."..120 mm tiefer...", ich weiss ja net
Wollte jetz natürlich in keinster Weise deine Kompetenz anzweifeln, Dierk, wollte das nur mal anmerken, weil mir das öfters mal auffällt
Edit:
Nochn Beispiel.
Hab gerad mal den Durchmesser meines Vorderrades berechnet (53,1 cm) und den der Serienbereifung, sprich 185/60-14, das wären 57,8 cm.
Ich hab neulich an derkroenung´s Rocco gemessen, der hatte die Serienbereifung und das Originalfahrwerk, vom Boden bis Radlaufkante waren´s 63 cm.
Meiner hatte 52 cm, rechnet man dann noch die 4 cm Differenz (es sind sogar 4,7 cm

) durch die kleinen Räder drauf, wär man bei 56 cm, also 70 mm tiefer. Mittlerweile nur noch 60 mm, da Gewinde wieder nen cm höher gedreht wegen Eintragung.
Ich hatte neulich mal 15-Zöller mit 195/50-15 zum Test drauf, die standen regelrecht in den Radhäusern (ähnlich oder noch etwas stärker, wie beim Dierk oben), ein Stück vom Gummi war schon nicht mehr zu sehen. Das war zwar bei 70 mm tiefer, aber jut.
Hier kann man die aktuelle Tiefe recht gut sehen, das wären also so CIRCA 60 mm tiefer vorne
Beitrag bearbeitet (24.05.05 20:30)