WIe Tief gehts?

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GTX
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von GTX »

>>Du kleiner Scherzbold, Du !!

Ich weiß wie hoch nen Rocco ohne Motor ist, und genau so sieht der aus! :frech:

Ich habe da noch ein paar nette Fotos zum Vergleich, leider auf der Wiese (Nürburchring Campingplatz, DTM letztes Jahr, Geb.Geschenk von meiner Freundin) und von der Seite, dafür aber auch aus einer niedrigen Perspektive.

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Gruß Sebastian
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GTX
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von GTX »

Ja ich glaubs Dir ja, war nur ein Scherz :hihi:
Hast du vielleicht noch ein Foto von den Radkästen damit man einen Vergleich zu meinem hat? Ich würde nämlich mal gerne wissen, wie tief der wirklich ist. Der Prüfer hatte mir damals einfach vorsorglich auf Verdacht mal 60mm eingetragen, gemessen hats aber keiner wirklich.

Gruß Sebastian
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RCV
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von RCV »

Ja, schön tief, Dierk :hihi: Das Bild kannte ich ja schon, is echt genial :geil: :hihi:


Aber was mir immer auffällt, wenn ich solche Tieferlegungsangaben lese...sind das wirklich 100 mm, sprich 10 cm, tiefer?

Das kann man ja gut messen, indem man nen Original-Rocco hat und nen tiefergelegten, da dann jeweils die gleichen Räder dran und dann mal den Abstand Boden -> Radlaufkante messen.

Ich denke, da wird viel übertrieben bzw. irgendwelche Werte gewürfelt :hihi:


Wenn ich das schon immer inner VW Scene etc. lese, ."..120 mm tiefer...", ich weiss ja net :hihi:


Wollte jetz natürlich in keinster Weise deine Kompetenz anzweifeln, Dierk, wollte das nur mal anmerken, weil mir das öfters mal auffällt :hihi: :lol:


Edit:

Nochn Beispiel.

Hab gerad mal den Durchmesser meines Vorderrades berechnet (53,1 cm) und den der Serienbereifung, sprich 185/60-14, das wären 57,8 cm.

Ich hab neulich an derkroenung´s Rocco gemessen, der hatte die Serienbereifung und das Originalfahrwerk, vom Boden bis Radlaufkante waren´s 63 cm.

Meiner hatte 52 cm, rechnet man dann noch die 4 cm Differenz (es sind sogar 4,7 cm :hihi: ) durch die kleinen Räder drauf, wär man bei 56 cm, also 70 mm tiefer. Mittlerweile nur noch 60 mm, da Gewinde wieder nen cm höher gedreht wegen Eintragung.

Ich hatte neulich mal 15-Zöller mit 195/50-15 zum Test drauf, die standen regelrecht in den Radhäusern (ähnlich oder noch etwas stärker, wie beim Dierk oben), ein Stück vom Gummi war schon nicht mehr zu sehen. Das war zwar bei 70 mm tiefer, aber jut.

Hier kann man die aktuelle Tiefe recht gut sehen, das wären also so CIRCA 60 mm tiefer vorne :hihi:

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Beitrag bearbeitet (24.05.05 20:30)
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53B
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von 53B »

Ab 100mm müssen die Antriebswellen gekürzt werden sonst drück es dir die ins getriebe, geht aber schon :hihi:
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Rocco´82
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von Rocco´82 »

@Thommy

haste mal bild und preis von den felgen??

Also ich spiele mit dem gedanken, mir die liegende X1 dran zubauen...in weiß hat das doch was
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von ice76 »

Hy

Also ich finde es muß Fahrbar sein, was nützt mir ein Auto wenn ich es über die Straßetragen muß. Ich habe mich für 60 /40 entschieden das sieht gut aus und man kann ganz gut so fahren :-)

Gruß

Ice
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von ice76 »

Hab sehr lange gebraucht bilder einzustellen so schaut es euch an ich denke 60/40 ist trag bar oder?













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RCV
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von RCV »

Dierk:

Jo, ansich schon :hihi:

Hmm, naja, vielleicht sollte ich mir da einfach keine Gedanken mehr drüber machen :lol:



Ute:

Du meinst mich, vermute ich :hihi:

Bild und Preis mach ich nachher bzw. heute Abend, muss jetz gleich auffe Arbeit :hihi:



Beitrag bearbeitet (25.05.05 06:12)
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von ice76 »

:-/
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Re: WIe Tief gehts?

Beitrag von ice76 »

besser?





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