Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kurz nach dem Kauf haben wir bei unseren jeweils auf Castrol TAF-X gewechselt. Und ich bin rundum zufrieden mit dem Zeug, beim GT II zum Beispiel lassen sich alle Gänge viel leichter schalten, insbesondere der fünfte der vorher einiges an Nachdruck brauchte.
Ein Wechsel lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall
Dann erstmal frohes Schalten und auf ein langes Getriebe-Leben
Welches ATF Öl Brauch ich fürs JH Automatikgetriebe?
DexronII sollte ja reichen.
Ich würde gern ein Markenöl reinkippen. Bis jetz scheint mir "Castrol Automatikgetriebeöl ATF TQ D III" oder "Castrol Automatikgetriebeöl ATF TQ D" am sinnigsten..
D III is halt nach Dexron 3 und das andere nach Dexron 2
Kann mit da einer mehr zu sagen? Der VW Mann konnte mir nur ne Teilenummer und ein Preis (knapp15euro/l) sagen..
zum komplett leer machen musst du es zerlegen! ist dir schon klar, oder?
und selbst dann ist nicht alles ATF aus dem Getriebe draußen, denn in der Schaltbox bleibt ca. 0,5L und im Wandler ist auch noch ein Liter!
ich gebe dir noch einen Tip mit auf den Weg:
kontrolliere mal den Ölstand im Endantrieb! wenn dir aus der Einfüllschraubenöffnung Öl rausquillt, ist das ganze Ding intern Undicht! zum Ablassen muss der Deckel mit Getriebehalter weg, es gibt unten keine Ablassschraube! nützt am Ende aber nichts, da sich Intern die Simmerringe und O-Ringe nicht selbst erneuern! auch durch neues Öl nicht!
Zum normalen ATF Wechsel über abschrauben der Ölwanne sind ca. 3L ATF nötig, im Getriebe gesamt sind ca. 6L.
Wichtig ist bei eingefleischten Automatikfahrern der normale Wechselintervall von 45tkm mit stinknormalem ATF und die Ölkontrolle des Endantriebes!
besseres kann man diesen altertümlichen Getrieben nicht antun.
(hab grad 2 zerlegt in der Werkstatt liegen)
noch mehr Informationen folgen.............
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
ok.
Ich dachte an deckel abschrauben, ablassen.. und irgendwo hab ich gelesen dann motor mal durchdrehen, damit noch was raus läuft.
Ich hab ka, wieviel Liter dann raus kommen.. der rest bleibt halt drin . bzw fliegt beim nächsten mal mit raus.
Was muss ich unter Endantrieb verstehen? ^^ dachte nach dem getriebe kommen nur noch die Antriebswellen ..
Mein zweites Getriebe liegt noch rum und wartet auf den Moment in dem ich mal zeit hab, dabei zu gucken... -.-
hinter dem rechten Gelenkflansch, ist eine 17er Inbus, gehören 0,75L Hypoidöl rein, also grad das es an dieser Öffnung rausläuft! Ablaßschraube gibt es nicht!
bitteschön
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !