Weihnachten nervt !

Für alle Themen des Lebens
roccobraut
Benutzer
Re: Weihnachten nervt !

Beitrag von roccobraut »

Mein Weihnachten...

Weihnachten nahte und ich hatte keine Lust mit den Kindern hier im Haus und dem Ex im Nachbarhaus bei den Schwiegerdrachen durchzustehen.
Also die grauen Zellen ins Rotieren gebracht. Center Parcs wäre ja ne super Idee gewesen.....für die Kinder bestimmt..aber da war ja noch mein Rocco, der zum Zweisitzer umgebaut werden soll......Fazit: zu teuer.

Bleibt ja noch die Familie. Ziemlich verstreut, man sieht sich selten, aber zu Weihnachten immer. Anfrage, ob ich mich mit der Brut bei denen Einnisten kann. Eine positive Bestätigung kam sofort und Vorfreude machte sich bei mir breit. Brauche ich mich dieses Jahr nicht um Essen und sonstiges kümmern.

Heiligabend
Geschenke und Kinder rinn ins Auto und zu Muttern. Der Heilige Abend wird lachend und in aller Harmonie verbracht.

1. Weihnachtstag
Geschenke, Kinder und Mutter rinn ins Auto und zu Oma und Tante weiter Richtung Süden.
Die zwei Stunden dort sind noch gut zu ertragen.
Weiter gehts. Nach weiteren 2 Stunden Fahrt ist das Endziel erreicht: mein Bruder mit Schwägern. Eigentlich sonst ein sehr beliebtes Ziel.
Das übliche Prozedere findet statt: Geschenke, Trivial Pursuit, Knabbereien und ein bißchen zu Trinken.. :-) . Super Abend!!

2. Weihnachtstag.
Antreten bei den neuen Verwandten.....Schwägerin bringt da eben auch noch Leutchen mit.
Mutter beginnt zu nerven....."macht die Musik nicht aggressiv beim Fahren", "fährst du nicht ein bißchen schnell?".....gaaaanz ruhig....ist ja alles zeitlich begrenzt.

27. Dezember
Schon beim Frühstück geht es wieder los: "wie, ihr esst nichts. Ihr müßt aber was essen. ICH esse immer ein Brötchen." Is ja gut.
Kinder lösen ihr Weihnachtsgeschenk ein: Indoor-climbing
Wieder die Mutter im Auto...ich merke, wie ich bei Kuschelrockmusik langsam aggressiv werde. :feuer: ....die Musik ist es aber nicht! (Bruder erzählt, dass bei denen im Auto Metallica gehört wurde....Neid!!!)
Mutter geht mittlerweile jedem außer Schwägerin (die is ja noch neu) auf den Keks. Gegen Abend kann sich mein Bruder nicht mehr zurückhalten. Die Alte kriegt einen vor den Bug: eingeschnappt.

28. Dezember
Es geht endlich nach Hause. Wieder die Mutter auf dem Beifahrersitz. Ab 180 km/h hält sie die Klappe...mir is nach Heavy Metal :bang: , reiße mich aber zusammen. Gut, dass ich die auf halber Strecke bei der Oma rausschmeißen darf, sonst hätte ich die nächste Nacht im Knast verbracht.
Sie ist raus. Ein Aufatmen geht durchs Auto: Lächeln und Winken...Lächeln und Winken :wink: ......Mucke aufgedreht und nach Hause.

Fazit (der Kinder): wir wollen aber doch nicht mit Oma Urlaub machen. Lieber allein

Beitrag bearbeitet (29.12.06 21:19)
Groetjes Danny

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GT II (Abschied im Mai '13 :-( )
94er Corrado VR6 (Schönwetterfahrzeug)
Audi A4 Avant Pro Line 2.0, Bj. 2007 (Alltagsauto)
Scirocco Corrado Club Nederland

Corradoclub Deutschland
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

:lol: und ich dachte immer, die kinder lieben die Oma, weil sie doch immer viel mehr erlaubt, wie die mutti :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
roccobraut
Benutzer

Beitrag von roccobraut »

Keine Frage, die Kinder lieben ihre Oma über alles................doch ist in diesem Fall die Mutti nicht zu toppen.......Man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen :applause:

Wer kann schon in der Schule und bei Kumpels schon mit Scirocco-Treffen und regem Clubleben aufwarten?... :zwinker: ...in diesem Fall ist Mama cool.

Zuckerbrot und Peitsche....DAS ist die Devise :hihi:
Groetjes Danny

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GT II (Abschied im Mai '13 :-( )
94er Corrado VR6 (Schönwetterfahrzeug)
Audi A4 Avant Pro Line 2.0, Bj. 2007 (Alltagsauto)
Scirocco Corrado Club Nederland

Corradoclub Deutschland
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

:lol: haste recht, mit sowas kann wohl kaum einer kommen, sonst gibts den großen bruder ja immer aber mutti?

Ich hoffe mal, wenn ich in ein paar jahren soweit bin, das ich dann auch noch so "scirocco-cool" sein kann ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten